Joanna Trollope The Other Family. Die andere Familie, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „The Other Family. Die andere Familie, englische Ausgabe“ von Joanna Trollope

Als der Pianist Richie Rossiter plötzlich an einem Herzinfarkt stirbt, erfahren seine drei heranwachsenden Töchter, dass ihre Eltern trotz dreiundzwanzig gemeinsam verbrachter Jahre nicht verheiratet waren. Richie hatte sich nie von seiner ersten Frau, mit der er einen Sohn hat, scheiden lassen. Chrissie, die Mutter, sieht sich mit Erbschaftssteuer, Hausverkauf und Jobsuche konfrontiert. Zu allem Überfluss hat Richie außerdem seinen Flügel, das Herzstück des Hauses, jener ersten Frau und dem gemeinsamen Sohn vermacht. Einzig Amy, die Jüngste, scheint mit ihren siebzehn Jahren zu wissen, wie man mit den neuen Realitäten umgehen muss. Mutig sucht sie den Kontakt zu ihrem Halbbruder und überzeugt mit ihrem Verhalten am Ende auch ihre Mutter und ihre Schwestern, dass der Neuanfang mit großen Chancen für alle verbunden ist.

Der Sommer der Inselschwestern

Toller Sommer-Roman mit einer guten Geschichte

Odenwaldwurm

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich