Joanna Trollope The Other Family. Die andere Familie, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „The Other Family. Die andere Familie, englische Ausgabe“ von Joanna Trollope

Als der Pianist Richie Rossiter plötzlich an einem Herzinfarkt stirbt, erfahren seine drei heranwachsenden Töchter, dass ihre Eltern trotz dreiundzwanzig gemeinsam verbrachter Jahre nicht verheiratet waren. Richie hatte sich nie von seiner ersten Frau, mit der er einen Sohn hat, scheiden lassen. Chrissie, die Mutter, sieht sich mit Erbschaftssteuer, Hausverkauf und Jobsuche konfrontiert. Zu allem Überfluss hat Richie außerdem seinen Flügel, das Herzstück des Hauses, jener ersten Frau und dem gemeinsamen Sohn vermacht. Einzig Amy, die Jüngste, scheint mit ihren siebzehn Jahren zu wissen, wie man mit den neuen Realitäten umgehen muss. Mutig sucht sie den Kontakt zu ihrem Halbbruder und überzeugt mit ihrem Verhalten am Ende auch ihre Mutter und ihre Schwestern, dass der Neuanfang mit großen Chancen für alle verbunden ist.

Bis ans Ende meiner Welt

Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein, da es mir doch zu "pferdelastig" war und die Geschichte für mich an Charme verloren hat ...

Vb00ks

Kraft

Erschlug die Jury des Deutschen Buchpreises mit einem Wortschwall. Darunter: eine dürre Story.

wandablue

Engelsfunkeln

wundervolle und zauberhaft - genau richtig für die Weihnachtszeit

bine174

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Ein Buch, das sowohl spannend als auch beklemmend ist.

jaylinn

Der Klang der verborgenen Räume

Zwei Pianistinnen und dunkle Familiengeheimnisse - durchaus gelungenes Debüt, aber auch mit einigen Schwächen.

ConnyKathsBooks

Kleine Stadt der großen Träume

Eine beeindruckende Momentaufnahme der Geschichte einer Stadt mit vielen Perspektiven. Nicht nur eine Eiskhockeygeschichte.

cyrana