Joanna Trollope The Soldier's Wife

Inhaltsangabe zu „The Soldier's Wife“ von Joanna Trollope

The soldiers are coming home - after six months in Afghanistan. Surely being reunited with their wives and girlfriends and families will be heaven, after the hell they have been through. When Dan Riley returns to his adored wife, Alexa, and their children, his Army life still comes first. (Quelle:'Flexibler Einband/31.01.2013')

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Ein modernes Märchen über Musik, Liebe und Freundschaft. Berührend und wunderschön, auch wenn es anfänglich doch etwas surreal wirkt.

Betsy

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

• Rezension zu "Soldiers Wife" von Joanna Trollope

The Soldier's Wife

variety

26. August 2012 um 20:40

Leider zieht sich das Buch dahin wie ein langatmiger Problemfilm. Die Ausgangslage klang spannend, aber die Autorin versteht es, möglichst langatmig und ausufernd die Geschichte im Zeitlupentempo vorwärts zu "schieben". Dan, ein Soldat, der sechs Monate in Afghanistan diente, kehrt nach Hause zurück. Natürlich hat er dabei Probleme und hält sich mehr in den Barracken auf als zu Hause und kümmert sich um seine Armeekollegen, anstatt die Sorgen seiner Frau und Tochter zu erkennen und endlich eine Lösung zu suchen. So schleppt sich die Handlung hin bis zu ihrem einigermassen versöhnlichen Ende, das aufgesetzt wirkt. Eine vertane Chance.