Joanne Bischof Wo mein Herz zu Hause ist

Inhaltsangabe zu „Wo mein Herz zu Hause ist“ von Joanne Bischof

Kann die Liebe alle Grenzen überwinden? 1890, Virginia: Um seinem fiebernden Baby zu helfen, folgt Ella dem jungen Löwenbändiger Charlie heimlich mit auf das Zirkusgelände. Während sich Ella liebevoll um das mutterlose Kind kümmert, beginnen die Herzen der besorgten Krankenschwester und des geheimnisvollen Löwenbändigers füreinander zu schlagen. Doch für die Liebenden aus zwei Welten gibt es viele Hindernisse. Als Charlie Ella auch noch sein finsteres Geheimnis eröffnet, scheint für Ella keine gemeinsame Zukunft mehr möglich … Stimmen zum Buch: - „Diese Liebesgeschichte ist so herzergreifend schön, dass Leserinnen sich noch nach Jahren daran erinnern werden.“ Romantic Times Book Reviews - „Joanne Bischofs Geschichte vereint alles, was das Herz begehrt: Hoffnung, Liebe, Tiefe – und den Zauber einer geheimnisvollen Zirkuswelt.“ Lori Benton, preisgekrönte Autorin - „Charlie Löwenherz ist zugleich zärtlich und mutig, demütig und aufrecht, stark und verletzlich. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich in eine Romanfigur verliebt.“ Leserin

Mein Jahreshighlight! Was für ein wunderbares Buch! Eine Liebesgeschichte wie sie nur das Leben schreiben kann!

— heaven4u
heaven4u

Ein wunderschöner, emotionaler Liebesroman, der mich sehr bewegt hat und den ich so schnell nicht vergessen werde. Absolute Leseempfehlung!!

— claudi-1963
claudi-1963

Einfach nur wunderschön, tiefgreifend, berührend, herzerwärmend und fesselnd! Einer der schönsten Liebesromane, die ich je gelesen habe!

— Smilla507

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen

Zweifachmama

• Ein leichtes Buch für Zwischendurch

BubblyIna

BubblyIna

26. July 2017 um 16:12

Dieses Buch hat teilweise sehr interessante Handlungsstränge. Es hat in mir den Wunsch geweckt, mal in einen alten Zirkus gehen zu können :). Meiner Meinung nach, ist die Geschichte aber im Großen und Ganzen ziemlich oberflächlich und übertrieben. Ich konnte zum Beispiel absolut nicht begreifen, warum Ella so ein großes Problem mit Charlies "dunklem Geheimnis" hatte. Oder auch die Tatsache, dass sie sich gerade mal ein Woche kennen und er schon so tiefe Gefühle hat, scheint mir sehr unwahrscheinlich...Ich kann das Buch also für Leute empfehlen, die ein leichtes Buch für Zwischendrin suchen. Wenn jedoch jemand etwas  mit mehr tiefe sucht, würde ich es nicht wählen.

• Leserunde zu "Wo mein Herz zu Hause ist" von Joanne Bischof

Arwen10

Aus dem Brunnen Verlag gibt es Nachschub zu den historischen Liebesromanen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Wo mein Herz zu Hause ist von Joanne Bischof Zum Inhalt: 1890, Virginia: Um seinem fiebernden Baby zu helfen, folgt Ella dem jungen Löwenbändiger Charlie heimlich mit auf das Zirkusgelände. Während sich Ella liebevoll um das mutterlose Kind kümmert, beginnen die Herzen der besorgten Krankenschwester und des geheimnisvollen Löwenbändigers füreinander zu schlagen. Doch für die Liebenden aus zwei Welten gibt es viele Hindernisse. Als Charlie Ella auch noch sein finsteres Geheimnis eröffnet, scheint für Ella keine gemeinsame Zukunft mehr möglich ... Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 29. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!

• Man sieht nur mit dem Herzen gut

pallas

pallas

22. July 2017 um 10:27

1890 VirginiaCharlie Löwenherz, ein Dompteur der im gastierenden Zirkus arbeitet, bringt seine Nichte Holland in die Privatklinik von Dr. Penske, weil sie an einer fiebrigen Erkrankung leidet, die das junge Mädchen schon seit einiger Zeit sehr stark belastet. So erhofft er sich dort Hilfe für das kleine Kind. Ella, eine Pflegekraft nimmt sich des Mädchens an. Als aber Charlie nicht bezahlen kann und Dr. Penske ihn daraufhin bittet seine Klinik zu verlassen wird Ella von ihren Erinnerungen an den eigenen verstorbenen Sohn übermannt und folgt ihm in den Zirkus.Aus Mitgefühl hilft sie ihm die kleine Holland wieder gesund zu pflegen. Dabei lernt sie das Zirkusleben besser kennen und die beiden Menschen kommen sich in dieser Zeit näher.Ein Geheimnis aus Charlies Leben steht unvermittelt und derart schwerwiegend zwischen ihm und Ella, dass ihre junge Beziehung sogar droht daran zerstört zu werden.Joanne Bischof hat mich schon mit ihren anderen Romanen zutiefst berührt. Eine ihrer Stärken ist es, markante und vielschichtige Personen zu schaffen, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf den Leser ausüben.Ella ist eine junge Frau, die durch ein furchtbares Erlebnis innerlich zerrissen wurde und darüber zerbrochen von Gott entfernt lebt. Ihre Liebe zu Mitmenschen und ihre aufoperungsbereite Herzlichkeit sind ihre stärksten Charakterzüge. Charlie, der geheimnisvolle Kämpfer, innerlich gedemütigt und verletzt, ist von Gott felsenfest überzeugt, schenkt den Menschen Halt und vermittelt ihnen das Gefühl, dass das Leben trotz aller Schwierigkeiten wertvoll und lebenswert ist.Beide Protagonisten müssen ihre Vergangenheit bezwingen um menschlich wieder vollauf glücklich zu sein.Dieser Weg dahin, der von uns allen oft auf ähnliche Weise gegangen werden muss, wird von der Autorin einer sehr emotionalen, tiefgründigen und von Herzen nachvollziehbaren Weise beschrieben. Ihr gelang ein literarisches Meisterwerk, das zutiefst berührt, für seine Leser Hoffnung versprüht und die Vergebung als gangbare Möglichkeit aufzeigt, um neu beginnen zu können. Die Autorin führt den Lesern auf eindrucksvolle Weise vor Augen, dass man nach entsprechenden Lebenserfahrungen nur dadurch innerlich frei und geheilt werden kann um schließlich in einer glücklichen Zukunft neu aufzuleben.Die eindrucksvollen Beschreibungen zum Leben im Zirkus sind sehr anschaulich, lebendig und bunt, so dass sich bei der Lektüre der Eindruck einer Parallelwelt ergibt, deren interessantes Gefüge mir in dieser Form bislang völlig unbekannt war. Das Buch hinterlässt in mir eine sehr schöne und nachhaltige Erinnerung, wie ein "Zauber der andern Art". Der Roman "Wo mein Herz zu Hause ist" ist tiefgründig und sehr emotional. Ein Werk, dessen Wirkung man sich nur schwer entziehen kann. Ich kann diesen ausgezeichnet ausgearbeiteten Roman jedem ans Herz legen. Es lohnt sich, diesen zu lesen.

• Mein Jahreshighlight!

16. July 2017 um 23:45

Virginia 1890: Als Charlie in Ellas Leben stürzt, denken beide nicht, welche weitreichenden Folgen das haben wird. Ella arbeitet als Krankenschwester in einer Privatklinik. Charlie kommt genau dort mit Baby Holland hin, weil diese hohes Fieber hat. Doch der Arzt will ihm nicht helfen, weil er anders ist. So kommt es, dass Ella Charlie in den Zirkus folgt, um Holland zu helfen. Doch während beide sich immer näher kommen, merkt Ella, dass Charlie ein großes Geheimnis umgibt. Auch andere Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg, so dass die große Frage im Raum steht, ob es für beide eine Zukunft geben kann.Nachdem ich bereits das erste Buch von Joanne Bischof so wunderbar fand, freute ich mich auf diese neue Geschichte der Autorin. Und schon auf den ersten Seiten hatte mich die Geschichte voll im Griff, ich bin förmlich in das Buch hineingekrochen, so wunderbar war jede einzelne Seite. Es ist kein aufregendes, sondern ein leises Buch, welches allein durch die Kraft der Sprache lebendig wird. Der Umgang zwischen Charlie und Ella ist so zart und liebevoll, dass man es gar nicht beschreiben kann, trotz der vielen Grausamkeiten, die beide erleben mussten.Sehr vorsichtig lässt die Autorin den Glauben mit einfließen, der vor allem für Charlie sehr wichtig ist. Besonders beeindruckend ist natürlich auch der Einblick in die Zirkuswelt in der damaligen Zeit. Dinge, die uns heute selbstverständlich erscheinen, waren damals verpöhnt, es wurde hinter vorgehaltender Hand getuschelt. Dass ein Mensch vom Zirkus sich in eine Außenstehende verliebt, kam sicher vor, aber von Dauer war das meistens nicht, denn es waren zwei ganz unterschiedliche Welten. Das macht diese Geschichte so besonders, dass die Autorin einen Weg gefunden hat, die beiden Geschichten zu verbinden.Mehr möchte ich garnicht zu diesem Buch schreiben - man sollte es einfach lesen und genießen. Eine Geschichte, die noch lange nachklingt!

• Ein wunderschöner Liebesroman mit tiefer Botschaft

16. July 2017 um 16:25

Sieht man sich alleine das Cover an, ahnt man nicht, welch emotionale Geschichte sich dahinter verbirgt. Hier erwartet den Leser ein ganz besonderes Buch, dass man so schnell nicht vergißt.Das Buch spielt um 1890 in Virginia. Charlie Löwenherz, der Löwenbändiger kommt mit einem hoch fieberndem Baby in die Klinik, in der die junge Ella arbeitet. Sehr schnell muss er allerdings mit Baby die Klinik verlassen, da er die hohen Kosten nicht aufbringen kann. Ella will dem Baby unbedingt helfen und folgt Charlie Löwenherz zum Zirkus. Ja, es ist eine Geschichte, die vor allem im Zirkus spielt. Vor allem ist es aber eine unheimlich schöne emotionale Liebesgeschichte. Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Gefühle, Regungen und alles mit einer solchen Stärke geschrieben sind, dass man alles live miterlebt und mitfühlt. Selten habe ich eine Liebe so rein dargestellt gelesen. Es ist ein gravierender Unterschied zu üblichen Liebesromanen, in denen eher andere Aspekte eine Rolle spielen.Es gibt ein paar christliche Bezüge, die wunderbar in die Geschichte eingearbeitet sind . Charlie Löwenherz selbst bringt aus Liebe ein sehr großes Opfer, dass mich direkt an Jesus erinnert hat. Er erträgt sehr Schlimmes aus Liebe zu einem anderen Menschen. Jesus hat uns auch so geliebt, dass er für uns am Kreuz gestorben ist. Ein kleines Stück dieser Liebe von Jesus kann man hier bei Charlie Löwenherz erkennen.Diesen Roman kann ich nur empfehlen ! Er ist anders als die üblichen Liebesromane und wird sicherlich bei vielen Lesern lange in Erinnerung bleiben. Ich hoffe, dass noch viele Romane der Autorin erscheinen werden.

• Wunden die wir tragen bleiben, doch die Liebe macht alles neu

16. July 2017 um 10:18

"Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht." (Matth. 11, 28–30)Roanoke, Virginia 1890: Ein kommt ein Mann mit seinem fiebernden Kleinkind ins Krankenhaus, dabei rempelt er sie Krankenschwester Ella Beckley an. Sofort erkennt sie, das dieses Kind ernsthaft krank ist, doch Charlie Löwenherz ein Löwenbändiger vom Zirkus, der gerade in der Stadt ist, hat nur wenig Geld und der Arzt kein Erbarmen. Ella die vor kurzem ihr eigenes Kind verloren hat, nach einem tragischen Schicksal, eilt ihnen jedoch hinterher und hilft Charlie. Schnell ist sie fasziniert von der Zirkuswelt und Charlie, der so ein offenes Herz und so viel Liebe hat. Während sich Ella liebevoll um die kleine Holland kümmert, erfährt sie, dass diese nicht seine Tochter ist, sondern das Kind von seiner verunglückten Schwester. Immer größer werden die gegenseitigen Sympathien, bis sie in den ersten Liebesannäherungen enden. Doch Ella hatte ein Erlebnis in der Vergangenheit, das sie noch immer belastet. Aber Charlie hat auch ein dunkles Geheimnis, das er ihr aus Angst sie zu verlieren nur schwer anvertrauen kann. Wird es für die beiden eine Zukunft geben?Meine Meinung:Selten habe ich eine so schöne und emotionale Liebesgeschichte gelesen, die mich so tief bewegt hat. Mit ihrem so wunderschönen, berührenden Schreibstil hat mich das Buch total in den Bann gezogen. Die Geschichte um Ella und Charlie, die geheimnisvollen Hintergründe haben selbst mich einige Tränen gekostet. Die Autorin hat die Zirkuswelt so lebendig und auch so real beschrieben, wie es durchaus zu der damaligen Zeit gewesen sein könnte. Charlie hat mich erstaunt, der Löwenbändiger mit seinem weichen Herz und seinem festen Glauben, der sogar seine eigene Verletzlichkeit vergessen lässt. Man merkt auch sehr gut, das es noch ganz andere Zeiten waren. Damals durfte kein Mann so einfach mit einer Frau alleine sein. Auch Tattoos wie Charlies "Carpe Diem" auf seiner Hand hatten nur wenige Menschen. Für ist es meine Liebesgeschichte des Jahres, weil sie so verständnisvoll, einfühlsam und emotional ist, sodass selbst ich mich in Charlie verlieben könnte. Dieser christliche Roman, der auch für Glaubensferne geeignet ist, bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

• Manege frei für diesen wundervollen Liebesroman!

03. July 2017 um 09:16

»Ella hatte nicht gewusst, dass ein einzelner Mann ein vollbesetztes Zirkuszelt ohne ein einziges Wort in erwartungsvolles Schweigen versetzen konnte... bis sie Charlie Löwenherz erlebte. [...] Ella konnte es spüren. Das Publikum... er hatte es in der Hand. (S. 100)Charlie Löwenherz stürmt eines winterlichen Frühlingstages in das Krankenhaus, in dem Ella arbeitet. Auf dem Arm hat er die fiebernde, sieben Monate alte Holland. So beginnt dieser wunderschöne Roman, der mich in die Zirkuswelt Ende des 19. Jahrhunderts entführte. Man spürt förmlich die Faszination, die Magie, die ein Zirkus zur damaligen Zeit ausstrahlte.Charlie und Ella haben in der Vergangenheit Dinge erlebt, die nur nach und nach verraten werden. Und das macht vor allem Charlie so geheimnisvoll. Man kann einfach nicht anders, als ihn zu mögen. Ein gebrochener Held mit vielen Facetten, der trotz allem an seinem Glauben festhält und Heilung erfährt. Ella dagegen ist der Glaube abhandengekommen, aber Charlie versichert ihr, dass Gott sie liebt und nicht vergessen hat.Die Liebesgeschichte ist eine ganz besondere - wenn nicht sogar eine der schönsten, die ich je gelesen habe. Joanne Bischof schreibt so ergreifend und fesselnd, dass man sich dem Zauber des Buches kaum entziehen kann. So berührend und tiefgreifend, dass ich gegen die Tränen ankämpfen musste.Bevor ich jetzt noch mehr oder zu viel verrate: Unbedingt lesen!