Arwen10

Alle Bewerbungen

Aus dem Brunnen Verlag gibt es Nachschub zu den historischen Liebesromanen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Wo mein Herz zu Hause ist von Joanne Bischof

Zum Inhalt:

1890, Virginia: Um seinem fiebernden Baby zu helfen, folgt Ella dem jungen Löwenbändiger Charlie heimlich mit auf das Zirkusgelände. Während sich Ella liebevoll um das mutterlose Kind kümmert, beginnen die Herzen der besorgten Krankenschwester und des geheimnisvollen Löwenbändigers füreinander zu schlagen. Doch für die Liebenden aus zwei Welten gibt es viele Hindernisse. Als Charlie Ella auch noch sein finsteres Geheimnis eröffnet, scheint für Ella keine gemeinsame Zukunft mehr möglich ...

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 29. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Joanne Bischof
Buch: Wo mein Herz zu Hause ist

Vanessa_Noemi

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant. Ich finde Bücher, in denen es Geheimnisse gibt und eine Liebesgeschichte einfsch toll. Dazu lese ich auch sehr gerne historische Romane. Die Inhaltsangabe hat mich sofort abgesprochen und neugierig gemacht.
Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde und das Buch lesen dürfte.

pallas

Liebe Arwen,

Ich freue mich schon lange auf das Buch von Joanne Bischof. Ihr letztes Buch war sehr schön und hat mich überzeugt.
Wie schafft Ella das Herz des jungen Löwenbändigers Charlie zu erobern? Vielleicht durch das kranke Kind?
Welches Geheimnis kann so schwer wiegen um dem Menschen nicht zu verzeihen und ihm mit Gottes Hilfe eine zweite Chance zu geben?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte.
Liebe Grüße ⚘

@pallas

Ich denke die Narben an den Handgelenken sind nichtso schlimm wie seinen Erniedrigungen die er erdulden musste.

Beitrag einblenden

Eigentlich habe ich euren Beiträgen nichts mehr hinzuzufügen. Einerseits fühlen sich beide so zueinander hingezogen, andererseits merken sie, dass es vielleicht doch nicht gut gehen würde.
Der Weg zu Ellas Eltern hat mich auch berührt, wie sie doch umeinander her streunen und sich so nacheinander sehnen. Dass er dann tatsächlich geht ist so traurig!
Was mich gewunder hat, dass ihre Eltern sie so liebevoll empfangen. Ich hatte es so herausgelesen, dass sie sich nicht im guten getrennt haben bzw. sie weggelaufen ist oder? Oder war es eher der Ort der sie verurteilt hat?
Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die beiden behandeln sich so zart. Zart ist das Wort, was über diesem Buch steht, trotz aller Grausamkeiten.
Dass sie den Antrag noch nicht annnehmen konnte, konnte ich doch verstehen. Sie war mit ihrer eigenen Vergangenheit noch nicht so weit.

Kapitel 32 bis Ende
Beitrag einblenden

Oh dieses Buch hat mich soooo berührt! Es ist eins, was ich vielleicht nochmal lesen möchte (war bei Romanen selten ist bei mir).
Die berührendste Szene fand ich, wo Ella sich auf den Weg zu dem Pfarrer macht. Wow, wie mutig! Toll dass ihre Mutter ihr beistand!

Dass Madame das Papier unterschrieben hat, hat mich auch gewundert, aber ich glaube Charlie ist sehr selbstsicher aufgetreten. Das merkte sie auch!

Dass der Pfarrer sie traut, das passte perfekt zu diesem Buch! Auch wie vorsichtig die Hochzeitsnacht angedeutet wird, rundet das ganze ab.

Wie Holland im Epilog nochmal an die Liebesgeschichte der Eltern erinnert, das ist so toll. Wow sie haben 7 Kinder bekommen :-D

Ich freu mich dass ich dieses Buch lesen durfte! Es wird wohl noch eine Weile nachwirken!

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension. Was für ein wunderbares Buch! Danke dass ich mitlesen durfte!

@heaven4u

Nein ich hatte nicht den Eindruck das Ella von zu Hause weggelaufen ist weil sie mit ihre Eltern Probleme hatte, sondern weil sie zu Hause nach den Vorfällen nicht mehr leben konnte.
Von daher denke ich auch nicht das sie im Unguten gegangen ist. Ich hatte den Eindruck das die Mensche in ihrem Umfeld ihre eine Mischuld gaben und sie das belastet hatte. Es war also eher der Ort der ihr nicht mehr gut getan hat.
Aber sie hat ja gemerkt das sie auch woanders nicht glücklicher wird, den ihr hat ja was ganz anderes gefehlt.

Nachgelieferter Link:

pallas

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich diesen besonderen Roman hier mitlesen durfte.

im Brunnen Verlag und Weltbild wird noch frei geschaltet.

Danke an Brunnen Verlag und meine Mitleserinnen, die die Runde perfekt machten.