Joanne Fedler Endlich wieder Weiberabend (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Endlich wieder Weiberabend (DAISY Edition)“ von Joanne Fedler

'Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.'

Nach dem legendären "Weiberabend" – jetzt ein ganzes Weiberwochenende!

Sechs Jahre danach: Die Mütter rund um Helen und Jo sind inzwischen tief in den Vierzigern, ihre Kinder fast alle Teenager. Die Probleme sind dadurch nicht weniger geworden – im Gegenteil. Während des neuerlichen Kinder- und (fast) Männer-freien Treffens gibt es keine Tabus, und so treten noch einmal die Höhen und Tiefen, die glücklichen und traurigen Momente, eben der ganz normale Wahnsinn des Mutterdaseins ans Tageslicht. Alle sieben Frauen gewinnen im Laufe dieses Weiberwochenendes neue Erkenntnisse über sich selbst, ihre Rollen als Mütter, Töchter und Partnerinnen, aber vor allem genießen sie die Gewissheit, wahre Freundinnen zu haben.

Nana Spiers so humorvolle wie sinnliche Stimme macht sie zu einer überaus beliebten

Hörbuchsprecherin. 'Sie vermittelt gekonnt die Offenheit, den Humor und gleichzeitig

die Warmherzigkeit, die der Weiberabend ausstrahlt. ' (LoveLetter Magazin)

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.

Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.

DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Die Herzen der Männer

MrsAmy