Cover des Buches Lemon Meringue Pie Murder (ISBN: 9780758285287)
pamNs avatar
Rezension zu Lemon Meringue Pie Murder von Joanne Fluke

ein weiterer süßer Krimi

von pamN vor 7 Jahren

pamNs avatar
pamNvor 7 Jahren
Mal wieder eine Leiche in Lake Eden. Diesmal gefunden von Hannahs Mutter. Rhonda, das Opfer, wollte sich eigentlich auf eine Reise nach Rom machen, aber irgendjemand hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hannah wird von Familie und Freunden gebeten die Ermittlungen aufzunehmen und versucht nebenbei sich an ihre Diät zu halten.
Das Cover passt wie immer perfekt zum Buch. Ein leckeres Stück Lemon Meringue Pie auf gelbem Hintergrund. Noch besser wäre es aber mit so einem Rubbel/Sniff Feld und man den Kuchen auch riechen könnte XD.
Schreibstil wie immer top. Unterhaltsam, witzig und spannend. Wenn ich nicht zur Schule, Arbeit müsste und keinen Schlaf bräuchte, dann hätte ich das Buch in einem Schwung durchgelesen. Ich finde es super, dass man nicht unbedingt die vorherigen Bücher gelesen haben muss, aber die Bücher trotzdem nahtlos übergehen. Die Charaktere sind immer gleichen, vorallem die Hauptcharaktere. Je nach Buch werden einige der anderen Stadtbewohner etwas hervorgehoben und dadurch lernt man die Stadt und deren Dynamik näher kennen. Hannah und ihre Familie sind super Charaktere. Vielschichtig, interessant und erinnern mich an meine Familie. Hannah's beide Verehrer Normal und Mike sind komplett unterschiedlich, aber auch auf jeder seine Art interessant. Es passen einfach alle gut zusammen und ergänzen sich auch. Am besten finde ich die Stellen mit Hannah und ihrer Schwester Andrea. Die Familie und die Stadt überschatten leicht‎ den Krimi-Aspekt des Buches, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Hannah kommt mit jeder Seite der Lösung des Falles näher und dadurch bleibt die Spannung erhalten. Für jeden der Kekse, Rezepte, Familien und Krimis mag ein super Buch.