Joanne Harris Das Lächeln des Harlekins

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln des Harlekins“ von Joanne Harris

Frankreich im 17. Jahrhundert: Für ihre Tochter hat Juliette das freie Leben als Seiltänzerin aufgegeben und lebt nun zurückgezogen als Nonne in dem kleinen Inselkloster Sainte Marie- de-la-mer. Da taucht eines Tages LeMerle auf, der Mann, der Juliettes große Liebe war, bis er sie grausam verriet. Doch ist seine Macht über sie wirklich gebrochen? Kann Juliette sich ihm entziehen oder verfällt sie ihm erneut? Selten hat Joanne Harris ihren Zauber so gesponnen wie in diesem Roman. Gekonnt verknüpft sie die Unbeschwertheit der Zirkuswelt mit einem Ränkespiel um Macht, Glauben - und die Verführungskraft der Liebe.

Ein Rachefeldzug im 17. Jahrhundert mit einem furiosen Finale.

— Dataha
Dataha