Cover des Buches Himmlische Träume (ISBN: 9783471350911)
Die-weins avatar
Rezension zu Himmlische Träume von Joanne Harris

Ein Wiedersehen mit Reynaud und Josephine

von Die-wein vor 10 Jahren

Die-weins avatar
Die-weinvor 10 Jahren
Auf diese Fortsetzung von Chocolat habe ich mich bereits einige Wochen vor dem Erscheinen gefreut. Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und der Duft von Pfirsichen und Lavendel hat mich durch die ganze Geschichte hinweg begleitet, sodass ich mit meinen Gedanken sehr oft in Südfrankreich war. Das Buch half mir über viele trübe und verregnete Herbst-Tage hinweg.

Leider wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nicht, das es noch einen 2. Teil gibt und das dies bereits der 3. Teil ist. Das ist mir erst aufgefallen, als ich das Buch bereits zur Hälfte gelesen hatte. Ich konnte trotzdem schnell in die Geschichte eintauchen und habe mich gefreut, dass viele "alte Bekannte" aus Chocolat (Reynaud, Josephine, Paul-Marie, Caro Clairmont usw.) wieder darin vorkamen.

Das Buch plätschert ruhig dahin und ist trotz allem spannend bis zum Schluss. Den 2. Teil habe ich mir zwischenzeitlich ebenfalls gekauft und werde ihn auf jeden Fall noch lesen. Tja und da das Ende einige Fragen offen lässt, hoffe ich nun noch auf einen 4. Teil der Geschichte.