Joanne Harris Himmlische Träume

Inhaltsangabe zu „Himmlische Träume“ von Joanne Harris

Vianne Rocher lebt mit ihren Töchtern auf einem Hausboot in Paris. Noch immer verzaubert sie mit ihren Schokoladenkreationen die Menschen. Eines Tages erhält sie einen Brief. Ihre alte Freundin Armande bittet sie, zurück nach Lansquenet zu kommen. Das Städtchen braucht ihre Hilfe … Der Duft von Pfirsichen und ein verheißungsvoller Wind treiben Vianne in Richtung Süden. Und wirklich, der kleine Ort ist zutiefst zerstritten, und ausgerechnet der Priester Reynaud scheint hinter allem zu stecken.

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

• Ein wundervolles Hörbuch fürs Herz

Himmlische Träume

Lissy

28. September 2013 um 14:21

Vianne wird von ihrer alten Freundin gebeten, zurück in das kleine Dorf zu kommen, in dem sie gelebt hat und sich dort um die Streitigkeiten und den Pfirsichbaum zu kümmern.  Eine schöne Geschichte, die Urlaubsflair bietet, aber an deren konkreten Handlungsstrang ich mich kaum mehr erinnern kann. Es gab einige wunderbare "Nebenschauplätze", die mir in Erinnerung geblieben sind. Wahrscheinlich ist es für mich ein Nachteil, dass ich kein Französich spreche und wenig Bezug zu Frankreich habe.