Arwen10

Alle Bewerbungen

Die Advents- und Weihnachtszeit nähert sich und deshalb gibt es jetzt auch ein paar besinnliche Bücher dazu. Hier eine wahre Geschichte.

Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Das dreizehnte Geschenk von Joanne Huist Smith

zum Inhalt:

Was Joanne Huist Smith schreibt, hat sie zusammen mit ihren drei Kindern selbst erlebt. Das erste Weihnachtsfest nach dem Tod des Ehemanns und Papas wirft seine Schatten voraus. Trauer überschattet die Tage und Joanne möchte Weihnachten am liebsten ausfallen lassen. Doch dann legt jemand anonym ein Geschenk vor der Haustür ab. In den nächsten Tagen folgen weitere kleine Präsente. Ganz allmählich entfalten diese ihre Kraft. Joanne und ihre Kinder entdecken einen heilsamen Umgang mit den Tragödien des Lebens und erleben ein unvergessliches Weihnachten.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Joanne Huist Smith arbeitet als Reporterin für die "Dayton Daily News", für die sie schon viele Menschen porträtiert hat. Für ihre journalistische Arbeit wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. "Das dreizehnte Geschenk" ist eine autobiografisch Erzählung. Die Autorin hat drei erwachsene Kinder und lebt in Dayton im US-Bundesstaat Ohio. Ihr Mann Rick verstarb im Jahr 1999.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Joanne Huist Smith
Buch: Das dreizehnte Geschenk

BeaSurbeck

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich um ein Exemplar von "Das dreizehnte Geschenk" weil mich die Leseprobe auf Anhieb gefangen genommen hat und mich das Schicksal der kleinen Familie sehr bewegt. Gerne würde ich lesen wie sie dieses erste schwere vorweihnachtliche Zeit, ohne den geliebten Mann und den geliebten Papa verbringen, aber auch wie sie es schaffen am Schluß doch noch ein schönes Weihnachtsfest zu haben - auch wenn jemand fehlt. Die Idee mit den 13 Geschenken vor der Tür finde ich wunderschön, so kommt neben der Trauer auch ein bisselchen Vorfreude auf und ich bin schon jetzt gespannt wer diese tolle Idee hatte.
Toller Schreibstil und ich glaube eine sehr bewegende und emotionalle Geschichte die einem auch wieder zeigt was Weihnachten wirklich bedeutet.

gusaca

Alle Bewerbungen

Eine schöne und ergreifende Geschichte, die den Sinn von Weihnachten vieleicht beim LEsen weder in uns wachruft.

MiniBonsai

MissLila schreibt:
den Gedanken die Zimmer zu tauschen hatte ich auch kurzzeitig habe mir das dann aber selbst beantwortet und gedacht wer möchte da dann freiwillig rein ?

Am Anfang war mir auch nicht klar, dass er im Ehebett gestorben ist ... das macht das Ganze sehr viel dramatischer.
Mich würde interessieren wie es inzwischen gelöst ist, ob der Raum inzwischen wieder genutzt wird ... oder leben sie vielleicht alle gar nicht mehr in diesem Haus?

@MiniBonsai
Gute Frage die Antwort werden wir wohl nicht kriegen ....

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Ich bedanke mich nochmal, dass ich durch Claudis doppeltes Buch dann doch noch die Möglichkeit hatte an dieser Leserunde teilzunehmen. Daher durfte ich Teil dieser wundervollen Weihnachtsgeschichte sein. Hier meine Rezi:

( Freischaltung dauert dort sehr lange da sind meine Bwertungen vom 23.12.17 noch nicht online)

(Miss Lila)in Prüfung

(in prüfung)

@MiniBonsai
Ich habe Joanne grad mal über Facebook angeschrieben und keine 30 Minuten später hatte ich Antwort ich kopiere es mal auszugsweise hier rein

"Sabine,
I am sad to report that I had to move from the house in Bellbrook that we lived in for nearly 20 years as a family. I now live in a small apartment. .... I thank you in advance for reading my book. I do hope you found it a good use of your time."

MiniBonsai

@MissLila

Oh, vielen Dank!

Petzi_Maus

@MissLila

Danke fürs Nachfragen!
Warum sie umziehen musste, hat sie aber nicht erwähnt?

@Petzi_Maus

nein nur da sie jetzt wie sie schreibt in einem Appartment lebt, denke ich mal es war ihr dann alleine ohne Kinder einfach zu gross geworden.