Joanne K. Rowling Comic Relief

Inhaltsangabe zu „Comic Relief“ von Joanne K. Rowling

Contains 20 copies of 'Harry Potter Comic Relief School Bookpack'.

Eine Quidditch-Chronik mit interessanten Hintergrundinformationen.

— Kady
  • Für Quidditch Fans!

18. December 2016 um 10:23

Inhalt: In diesem Buch geht es um die Ursprünge von Quidditch.Meinung: Die Idee ist gut und insgesamt sind die Fakten sehr interessant. Aber das ganze Buch ist eher wie eine Art Lexikon gehalten. Es geht um Quidditch heute und früher, was ja interessant ist, aber manchmal waren es mir zu viele Fakten.Comic Relief: Durch die Notizen am Rand, die Harry und Ron dort hingekritzelt haben, wird das ganze noch etwas aufgefrischt und es wird für einige Lacher gesorgt.Fazit: Ein gelungenes Buch, hin und wieder etwas zu viele Fakten. Für Quidditch-Fans und wenn man schon immer wissen wollte, wie dieses Spiel funktioniert, ein Muss.

• Von der Marsch zum Stadion

Fornika

Fornika

19. August 2015 um 09:27

Als Leser der Potterreihe kennt man die Situation gut: ein Spielfeld. Zwei Mannschaften. Diverse Bälle, darunter der berühmte Schnatz. Hart kann es zugehen bei diesem Spiel in luftiger Höhe. Doch es hält die Zauberwelt in Atem… seit Jahrhunderten schon. Quidditch. Das Buch gibt einen schönen Überblick wie sich das Spiel, das man aus der Potterreihe kennt, entwickelt hat, welche Mannschaften es gibt, wie sich die Besenindustrie gewandelt hat. Ergänzt werden die Ausführungen durch diverse Zeichnungen, Briefe von Zeitzeugen und Ausschnitte aus dem Tagespropheten. Man merkt, dass sich die Autorin viel Mühe gegeben hat, ihrem Phantasieprodukt Fleisch auf die Rippen zu schreiben. Quidditch hat plötzlich Hand und Fuß, eine Geschichte. Dieser Aspekt gefiel mir am Buch sehr gut. Trotzdem hat es mir von den derzeit drei Büchern aus der Hogwarts Library am wenigsten zugesagt. Vielleicht liegt es daran, dass ich an sich kein sportbegeisterter Mensch bin und mich Mannschaftsaufstellungen eben einfach langweilen. Quidditch hin oder her.  Fazit: nett. Mehr aber auch nicht. (3,5 Sterne)

• Quidditch Through the Ages

mona_lisas_laecheln

mona_lisas_laecheln

26. August 2014 um 21:11

"Quidditch Through the Ages" ist wohl besonders interessant für echte Harry Potter Fans. Als Lehrbuch der Harry-Potter-Welt getarnt enthält das Buch vielfältige Details über die Geschichte bzw. die Entwicklung des Zauberer-Sports, beschreibt einzelne Techniken und informiert über die wichtigsten Quidditch Ligen und Teams. Besonders schön fand ich das Vorwort von Albus Dumbeldor und die ganze Gestaltung, die das Buch als echten Bestandteil der Bibliothek in Hogwarts ausgeben. Dem Schreibstil mangelte es an Spannung, was wohl vor allem an der Aufmachung als Zauberer-Sachbuch liegt, ich von J.K. Rowling jedoch ansonsten gar nicht gewohnt bin. Die Lektüre kam für mich selbst wahrscheinlich etwas zu spät, da ich schon länger kein Harry-Potter-Buch in der Hand hatte. Das Buch ist auf jeden Fall eine nette Lektüre für Zwischendurch, jedoch meiner Meinung nach kein must-read, da es oft wirklich zu detailliert ist. Ich würde es vor allem als Begleitlektüre zu den Harry-Potter-Bänden empfehlen.

• Rezension zu "Comic Relief: Quidditch Through the Ages" von Joanne K Rowling

mary1989

mary1989

19. June 2011 um 17:44

Inhalt:
    Ein super Buch für alle Harry Potter Fans, das den Zauberer Sport Quidditch im wandel der Jahrhunderte beschreibt.

Persönliche Wertung:
    Es ist eine prima Ergänzung zu den Harry Potter Büchern und gibt einen weiteren tollen einblick ín die Magische Welt der J.K. Rowling. Meiner Meinung nach ein tolles begleit Werk zu den Potter Büchern. Und ein muss für jeden Harry Potter Fan.

• Rezension zu "Comic Relief: Quidditch Through the Ages" von Joanne K. Rowling

Diara

Diara

20. May 2008 um 21:55

Naja, eigentlich interssieren mich Sportbücher nicht sonderlich, dieses hier ist ja etwas anders. Ganz nett an sich, aber manchmal zu "theoretisch"...

• Rezension zu "Comic Relief: Quidditch Through the Ages" von Joanne K. Rowling

katermurr

katermurr

09. May 2008 um 18:03

Ein sehr schönes Büchlein für alle Quidditch Fans und solche, die es werden wollen. Sehr nett gemachte Ausarbeitung fü Harry Potter Fans