Joanne K. Rowling Harry Potter à l'école des Sorciers

Inhaltsangabe zu „Harry Potter à l'école des Sorciers“ von Joanne K. Rowling

Le jour de ses onze ans, Harry Potter, un orphelin élevé par un oncle et une tante qui le détestent, voit son existence bouleversée. Un gánt vient le chercher pour l´emmener à Poulard, la célèbre école de sorcellerie où une place l´attend depuis toujours. Voler sur des balais, jeter des sorts, combattre les Trolls: Harry Potter se révèle un sorcier vraiment doué. Mais quel mystère entoure sa naissance et qui est l´effroyable V..., le mage dont personne n´ose prononcer le nom?

Ein sehr passendes Buch, um eingeschlafene Französischkenntnisse aufzubessern. Schmunzeln musste ich bei dem tollen Bindestrichausdruck für Voldemort: Celui-dont-on-ne-doit-pas-prononcer-le-nom :)

— wellenschlag

Bird and Sword

Ein Fantasybuch über die Liebe , den Schmerz & die Kraft der Wörter

rosazeilen

Das Lied der Krähen

Unglaublich, welche Welt die Autorin geschaffen hat. Komplex, interessant und voller spannender Charaktere.

faanie

Die unsichtbare Bibliothek

EsmeWetterwachs

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

• 2011
  • Rezension zu "Harry Potter à l'école des Sorciers" von Joanne K. Rowling

Harry Potter à l'école des Sorciers

Serenity482

04. November 2012 um 16:36

Harry Potters erstes Abenteuer in Französischer Fassung.
    Story ist wie immer super, ich fands allerdings sehr schade, das die Franzosen eigene Wörter für Hogwarts, Muggles etc hatten. Ansonsten super um mit einfachen französischen Büchern anzufangen und seine Sprachkenntnisse aufzubessern

• Rezension zu "Harry Potter a L'ecole Des Sorciers / Harry Potter and the Sorcerer's Stone" von Joanne K. Rowling

Harry Potter à l'école des Sorciers

Emyralia

02. July 2011 um 15:40

Es ist finsterste Nacht, als Harry in einem Stoffbündel vor die Tür seiner Verwandten gelegt wird. Eine Nacht, in der seine Eltern vom schrecklichsten aller Zauberer getötet wurden, wie er später noch erfahren wird. Sein Überleben verhilft ihm zu sagenhafter Berühmtheit. Jeder Zauberer und jede Hexe weltweit kennt seinen Namen. Doch davon weiß Harry nichts. Erst an seinem 11. Geburtstag, eröffnet Hagrid ihm, dass er ein Zauberer ist und bald nach Hogwarts gehen wird. Dort findet Harry auch schnell Freunde, eine völlig neue Erfahrung für den bis dahin ziemlich einsamen Jungen. Doch was ist in Hogwarts versteckt? Was hat es mit Severus Snape, dem Meister für Zaubertränke auf sich? Und wieso trägt Professor Quirell ständig diesen, nach Knoblauch stinkenden, Turban? Ich glaube nicht, dass man zu Harry Potter noch viel sagen muss. Es gibt wohl keine Buchreihe, die auch nur ansatzweise so bekannt und gefeiert ist, wie diese. Zurecht. Nachdem ich mich jahrelang dagegen gewehrt hatte, wurde ich schließlich doch vom Potter-Fieber gepackt. Der britische Witz, die tausend versteckten kleinen Hints und der spannende Erzählstil haben mich einfach in ihren Bann gezogen. Mittlerweile kenne ich die Bücher in-und-auswendig und finde es unglaublich spannend, dass man selbst im letzten Buch, noch immer kleine Anspielungen auf das erste finden kann, und Ereignisse hier zu Schlüsselfaktoren in späteren Teilen werden. Bei jedem Lesen, entdecke ich wieder neue Kleinigkeiten, die mir vorher einfach entgangen sind. Mein Französisch konnte ich hier auch um einiges aufbessern, denn wider allgemeinen Glaubens, sind hier durchaus diverse Fremdwörter verarbeitet, was den jungen Leser dazu anreizt eine gehobenere Sprache zu anzuwenden. Von mir, natürlich, glatte 11 von 10 ;)