Joanne K. Rowling Harry Potter

Inhaltsangabe zu „Harry Potter“ von Joanne K. Rowling

Wollen Sie mehr über Schloss Hogwarts erfahren? Wollen Sie wissen, warum die Eisskulpturen auf dem Weihnachtsball niemals schmelzen, wo Galleonen, Sickel und Knuts geprägt werden und wie man einen Hippogreif dazu bringt, mit Schauspielern zu arbeiten? Dann herzlich willkommen in Harry Potter – Der große Filmzauber. Tauchen Sie ein in die abenteuerliche Welt hinter den Kulissen der Harry Potter-Filme. Erfahren Sie alles aus erster Hand. Schauspieler und Regisseure lüften ihre Geheimnisse, verraten Filmtricks, zeigen bisher unveröffentlichte Fotos und erzählen allerhand Geschichten von den Dreharbeiten. Eine einzigartige Sammler-Edition mit zahlreichen aufwendig gestalteten Extras aus den Kinofilmen. Ein Muss für echte Fans!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Harry Potter" von Joanne K. Rowling

Harry Potter
    Tintenklecks98

Tintenklecks98

15. April 2012 um 21:04

Wer kennt sie nicht? Die legendären Abenteuer des Harry Potter! Doch für die wenigen unter euch, auf welche es zutrifft: Harry Potter ist ein ganz gewöhnlicher Junge- glaubt er, doch Harry kann zaubern und das beweist er auf der Zauberschule Hogwarts. Seine Eltern wurden vom größten schwarzen Magier aller Zeiten getötet: Lord Voldemort. Ihm begegnet Harry noch so manches Mal. Voldemort wollte auch ihn töten, das misslang und seit er ein Baby ist trägt er eine blitzförmige Narbe. Mit seinen Freunden Ron und Hermine kämpft er sich durch die Schuljahre. Alle Bücher sind absolut empfelenswert, J.K. Rowling beschreibt sehr detailliert und lässt spannende Szenen nicht zu kurz kommen. Es gibt unerwartete aber auch traurige Wendungen. Die Harry Potter Reihe ist etwas für echte Bücherfreaks und machen in allen Altersgruppen Spaß zum Lesen! PS: Für Lesemuffel, die Filme sind auch sehrrrr lobenswert und lassen doch Raum für Fantasie!

• Leserunde zu "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" von Jonathan Stroud

Das Amulett von Samarkand
    Krinkelkroken

Krinkelkroken

Hallo Allerseits. Am 1. März startet hier die 2. Leserunde der SuB-Abbau-Gruppe 2012 mit Jonathan Strouds "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" (Teil 1 der Trilogie). Alle, auch Nichtmitglieder der Gruppe, sind herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen. Bitte achtet darauf Spoiler zu kennzeichnen. Viel Spaß beim Lesen und diskutieren! Teilnehmer aus der SuB-Gruppe: ✓ kornmuhme ✓ surya ✓ lipophil ✓ kanemabe ✓ lalecture ✓ Hinkenpinken ✓ krinkelkroken

• Rezension zu "Harry Potter" von Joanne K. Rowling

Harry Potter
    Dunkelkuss

Dunkelkuss

07. June 2010 um 10:15

Dieses Box-Set enthält alle sieben Taschenbuchbände (Adult Cover) der Harry Potter Saga auf Englisch. Über den Inhalt der Saga muss ich bestimmt nicht mehr viel sagen... Die Schmuckbox ist stabil und wunderschön gestaltet, ich bin froh das Geld investiert zu haben! Die Qualität von englischen Taschenbüchern unterscheidet sich natürlich von deutschen Paperbacks, aber beim Lesen reißen die Seiten nicht oder ähnliches. Wer sonst auch sorgsam mit seinen Büchern umgeht, wird auch an diesem Box-Set seinen Spaß haben.