Joanne K. Rowling Harry Potter

Inhaltsangabe zu „Harry Potter“ von Joanne K. Rowling

Wollen Sie mehr über Schloss Hogwarts erfahren? Wollen Sie wissen, warum die Eisskulpturen auf dem Weihnachtsball niemals schmelzen, wo Galleonen, Sickel und Knuts geprägt werden und wie man einen Hippogreif dazu bringt, mit Schauspielern zu arbeiten? Dann herzlich willkommen in Harry Potter – Der große Filmzauber. Tauchen Sie ein in die abenteuerliche Welt hinter den Kulissen der Harry Potter-Filme. Erfahren Sie alles aus erster Hand. Schauspieler und Regisseure lüften ihre Geheimnisse, verraten Filmtricks, zeigen bisher unveröffentlichte Fotos und erzählen allerhand Geschichten von den Dreharbeiten. Eine einzigartige Sammler-Edition mit zahlreichen aufwendig gestalteten Extras aus den Kinofilmen. Ein Muss für echte Fans!

Hintergründe für Fans. Machen aber das Image aus den Filmen etwas kaputt, also nur lesen, wenn ihr's wirklich wissen wollt.

— Kady
Kady

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

10. March 2012 um 11:31

Definitiv ein Muss für jeden Harry Potter Fan! Hier kann man jede Menge über Hogwarts erfahren, wie ging es hinter den Kulissen zu, Geheimnisse werden gelüftet und Filmtricks verraten. Es gibt zahlreiche Abbildungen in dem Buch, außerdem wurde es äußerst aufwendig und mit Liebe gestaltet. Wer schon immer mal Harrys ersten Brief, den er aus Hogwarts erhielt, in den Händen halten wollte, bekommt nun die Gelegenheit dazu. Allerdings ist der Brief, bzw. alle Extras in dem Buch, nur auf Englisch lesbar. Wirf einen Blick in den Ligusterweg oder in die Winkelgasse, ja selbst bei Borgin und Burkes. Man bekommt die Große Halle zu Gesicht, den Schauspielern bzw. den Charakteren werden eigene Seiten gewidmet und natürlich spielt hier auch Quidditch ein großes Thema, das wäre ja auch ein starkes Stück, wenn das fehlen würde! ;-) Passend dazu gibt es das Quidditch Programm zur Weltmeisterschaft! Hier ist wirklich jeder Film vertreten und man kann sogar einen Blick auf Umbridges Verbote werfen - und wer will hängt sie sich ins Zimmer. :-) Natürlich darf auch nicht die Karte des Rumtreibers fehlen oder der Produktkatalog von Fred und Georg Weasley. Meiner Meinung nach ist hier alles verzeichnet was sich ein Fan nur wünschen kann. Es ist eine schöne Erinnerung an die Harry Potter Filme, die mich über so viele Jahre hinweg begleitet haben - und es natürlich auch weiterhin werden sowie auch die Romanreihe. Man kann sich wunderbar in die Welt zurückträumen. Ich finde das Buch einfach nur wunderbar, fantastisch, zauberhaft… Ich könnte noch Stundenlang davon weiterschwärmen. Ich glaube, man kann sehr gut herauslesen, dass ich meinen Kauf keinesfalls bereue ;-)

Traumtänzerin193

Traumtänzerin193

10. January 2012 um 21:08

dieses buch empfehle ich ALLEN harry potter fans!!! es ist absolut spitze!!! total schön gestaltet und es enthält sehr viele interessante informationen zu den filmen, aber auch zu teilen aus den büchern. allerdings muss ich dazu sagen, dass es nich alle filme beinhaltet. dennoch ist es eines meiner schönsten bücher in meinem bücherregal... es ist zwar mit seinen 40€ recht teuer, aber sein geld wirklich wert!!! ich bin begeistert

thursdaynext

thursdaynext

26. December 2011 um 11:37

Harry Potter Bildband Für Liebhaber, faszinierende Details zum immer wieder blättern , tolle Gimmicks (Karte des Rumtreibers, Zaubertrankfläschchenaufkleber) ein Haufen Informationen zu den Filmen , Schauspielern, Locationentwürfe, Bilder und und und........ . Tolle , edle Aufmachung, die den horrenden Preis von knapp 40 Euro irgendwie rechtfertigt. Zumindest für kleine Potterfans die sich stundenlang damit beschäftigen können. Ein Regalschätzchen, Pottermania vorausgesetzt.