Cover des Buches Harry Potter (ISBN: 9783833221514)
Rezension zu Harry Potter von Brian Sibley

Rezension zu "Harry Potter" von Joanne K. Rowling

Definitiv ein Muss für jeden Harry Potter Fan! Hier kann man jede Menge über Hogwarts erfahren, wie ging es hinter den Kulissen zu, Geheimnisse werden gelüftet und Filmtricks verraten. Es gibt zahlreiche Abbildungen in dem Buch, außerdem wurde es äußerst aufwendig und mit Liebe gestaltet. Wer schon immer mal Harrys ersten Brief, den er aus Hogwarts erhielt, in den Händen halten wollte, bekommt nun die Gelegenheit dazu. Allerdings ist der Brief, bzw. alle Extras in dem Buch, nur auf Englisch lesbar. Wirf einen Blick in den Ligusterweg oder in die Winkelgasse, ja selbst bei Borgin und Burkes. Man bekommt die Große Halle zu Gesicht, den Schauspielern bzw. den Charakteren werden eigene Seiten gewidmet und natürlich spielt hier auch Quidditch ein großes Thema, das wäre ja auch ein starkes Stück, wenn das fehlen würde! ;-) Passend dazu gibt es das Quidditch Programm zur Weltmeisterschaft! Hier ist wirklich jeder Film vertreten und man kann sogar einen Blick auf Umbridges Verbote werfen - und wer will hängt sie sich ins Zimmer. :-) Natürlich darf auch nicht die Karte des Rumtreibers fehlen oder der Produktkatalog von Fred und Georg Weasley. Meiner Meinung nach ist hier alles verzeichnet was sich ein Fan nur wünschen kann. Es ist eine schöne Erinnerung an die Harry Potter Filme, die mich über so viele Jahre hinweg begleitet haben - und es natürlich auch weiterhin werden sowie auch die Romanreihe. Man kann sich wunderbar in die Welt zurückträumen. Ich finde das Buch einfach nur wunderbar, fantastisch, zauberhaft… Ich könnte noch Stundenlang davon weiterschwärmen. Ich glaube, man kann sehr gut herauslesen, dass ich meinen Kauf keinesfalls bereue ;-)