Joanne K. Rowling Harry Potter - Die Gesamtausgabe - gelesen von Felix von Manteuffel

Inhaltsangabe zu „Harry Potter - Die Gesamtausgabe - gelesen von Felix von Manteuffel“ von Joanne K. Rowling

Der magische Bestseller Der größte Bestseller aller Zeiten in einer faszinierenden Lesung: Mit Felix von Manteuffel wird "Harry Potter" noch einmal zu einem ganz eigenen Hörerlebnis; bei ihm entdecken wir den Kosmos der Figuren von einer anderen Seite. Dem literarischen Stellenwert und der feinen Komik in Rowlings Texten gibt der Grimme-Preisträger einen neuen Hörraum. (15 mp3-CDs, Laufzeit: 144h 53)

Meine liebste Buchreihe endlich in einer grandiosen Version als Hörbuch. Was mich als Kind verzaubert hat, lässt mich heute träumen...

— Carina_Ko
Carina_Ko

Harry Potter ist für mich Premiumfantasy, die mich und meine Kinder berührt.

— Mildredlady

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Moers ist ein Meister der Sprache, verliert sich aber so sehr in seinen fantasievollen Welten, dass es irgendwann langweilig wird.

MissTalchen

Das Erwachen des Feuers

Ein toller Auftakt einer Fantasy-Trilogie, jedoch mit einigen Kritikpunkten.

Anna-Karenina

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Die Magie der Lüge

Monkberg

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Freundschaft, Zusammenhält und Liebe - eingebettet in eine magische Geschichte

Buchverrueggt

• Harry Potter ist für mich Premiumfantasy, die mich und meine Kinder berührt.

21. January 2017 um 18:40

Harry Potter ist für mich Premiumfantasy, die mich und meine Kinder berührt.

• Ein Jahrhundertwerk

Thrill

Thrill

22. January 2016 um 09:09

Gut, Harry Potter ist eigentlich eine Geschichte für Kinder. Trotzdem hat sie mich von der ersten Sekunde an gefesselt und in den Bann gezogen. Die ersten Bände sind einfach süß! Wie die Kids in die magische Welt von Hogwarts eintauchen, zaubern und Besen-fliegen lernen, Freundschaften schließen usw. Mit zunehmender Macht von Lord Voldemord werden auch die Bücher dunkler und bedrückender. Ich bin froh, diese Geschichte gelesen (gehört) zu haben und kann sie wirklich jedem nur ans Herz legen. Harry Potter hat mich jetzt einige Monate begleitet und er wird mir sehr fehlen. Es wäre schön mal wieder was von J.K. Rowling zu hören!

• Rezension zu "Harry Potter - Das große Hörbuch" von J K Rowling

Steppenwolf

Steppenwolf

17. November 2010 um 17:41

Preis/Leistung, Optik & Produktion top, Handhabung flop Endlich kommt das komplette Harry Potter Hörbuch in einer optisch sehr schön gestalteten Box daher. Allerdings wird man nach dem Öffnen doch sehr rasch enttäuscht. Es sieht von innen nicht ganz so wie auf der Abbildung aus. Auf dem Boden der Box ist lose Wellpappe eingelegt auf welcher die in Plastikhüllen gesteckten CDs dennoch wie verrückt umherrutschen. Möchte man mehrere CDs zugleich herausnehmen, flutschen sie einem aus den Händen. Es sind leider keine weiteren Trennpappen o.ä. beigefügt, sodass man dem Chaos kaum Herr werden kann. Da die Box in einer wirklich schönen Buchoptik gehalten ist, möchte man sie konsequenterweise auch hochkannt in ein Regal stellen. Nur gelingt das nicht wirklich, da die CDs prompt zusammenrutschen und im ungünstigsten Fall sogar aus der Box heraus, da der Deckel nicht fest verschlossen werden kann. Pro: - sehr schöne Optik - Preis/Leistung - Produktion der CDs (Hervorragende Lesung!!) Contra: - fast etwas zu groß (das ist aber Geschmackssache) - CDs in unhandlichen Plastikhüllen - keine Trennmöglichkeiten - Box kann in dieser Form nicht komfortabel aufrecht hingestellt werden Fazit: Die Preis/Leistung stimmt hier voll und ganz. Die Box sieht super aus. Einzig die Handhabung lässt stark zu wünschen übrig. Dennoch: Günstiger wird man wohl kaum an die gesamte Hörbuchreihe kommen. Rufus Beck ließt einfach überragend. Er schafft es meisterlich jedem Charakter eine individuelle Stimme zu geben. Wenn man die Bücher nicht nur lesen, sondern auch hören will, ist dies Hörbuch einfach ein Muss 5 Sterne allein für Rufus Beck! 3 bleiben übrig, da die Aufmachung der Box nicht überzeugen kann.