Joanne K. Rowling Harry Potter Schuber

Inhaltsangabe zu „Harry Potter Schuber“ von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Band 1) An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass er ein Zauberer ist und von jetzt an die Hogwarts-Schule besuchen wird. Dort erlernt er nicht nur das Zauberhandwerk, sondern findet auch Freunde fürs Leben. Und er hört zum ersten Mal vom mächtigen Lord Voldemort. Angeblich ist der schwarze Magier nicht mehr am Leben... Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Band 2) In Harrys zweitem Schuljahr treibt ein grauenhaftes Etwas sein Unwesen in Hogwarts. Die ganze Schule ist in Gefahr. Harry und seine Freunde müssen alles tun, um das Rätsel zu lösen, bevor es zu spät ist. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3) Auch Harrys drittes Schuljahr hält wieder viele Abenteuer und Gefahren für ihn bereit. Sirius Black, ein gefürchteter Verbrecher, scheint es auf ihn abgesehen zu haben. Als Harry der Sache nachgeht, stößt er auf ein Geflecht aus Verrat und Rache. Harry Potter und der Feuerkelch (Band 4) Im vierten Schuljahr steht ein außergewöhnliches Ereignis an: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt. Es wird eng für Harry, sehr eng. Harry Potter und der Orden des Phönix (Band 5) Die dunklen Mächte breiten sich unaufhaltsam über Harrys Welt aus. Noch weiß Harry nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann. Als Lord Voldemort wieder zuschlägt, muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst ist alles verloren. Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6) Um Harry für den Kampf gegen Lord Voldemort zu wappnen, versucht Professor Dumbledore mit ihm das Geheimnis des Dunklen Lords aufzudecken. Harry wird das Gefühl nicht los, dass ihm dabei sein Zaubertrankbuch, das einst einem "Halbblutprinzen" gehörte, weiterhelfen kann. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7) An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Mit Ron und Hermine begibt er sich auf eine gefährliche Reise, um die fehlenden Horkruxe zu finden. Doch können ihm auch die rätselhaften Heiligtümer des Todes dabei helfen, den Dunklen Lord zu bezwingen?

Held meiner Kindheit/ Jugend und auch heute noch. Die Bücher sind unfassbar gut geschrieben.

— Luna1992
Luna1992

Die Geschichte ist absolut magisch, traurig, witzig und abenteuerlich zugleich.

— Schoki-Shake-Rita
Schoki-Shake-Rita

Die ganze Reihe: einfach der Hammer. Mein absoluter Lesetipp, schon seit Jahren...

— Jamie-Lee
Jamie-Lee

Immer wieder Hammer wenn ich wieder Lese und immer mehr fallen mir kleine schöne Details auf. Die Bücher gehören zu meinen Lieblingen

— Ayumaus
Ayumaus

Top ! Hammer ! Fantastisch ! Jedes positive Wort verdient diese Reihe !

— booksblood
booksblood

Harry Potter ist und bleibt eine der besten Bücherserien überhaupt!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Alles perfekt! Und sooo schöne Designs!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Was soll man großartig sagen? Diese Bücher werden noch Generationen weiterleben!

— BlueSargent
BlueSargent

Ich liebe Harry Potter einfach!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich bin erklärter Harry Potter - Fan. Super Geschichte, schön Geschrieben und auf jeden Fall wert gelesen zu werden.

— SaranaFenwa
SaranaFenwa

Stöbern in Jugendbücher

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

love_books92

The Hate U Give

sommerstuermisch

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein tolles Buch, welches ein in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Stone10

Moon Chosen

Marapaya

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein sehr gelungener Abschluss einer genialen Reihe! Unbedingt lesen!

dreamsbooksandfantasy

• Eine meiner Lieblingsgeschichten

03. January 2017 um 18:46

Ich war schon als Kind total begeistert von der Harry Potter Reihe und bin es bis heute. die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und die Handlungen durchgehend spannend und reißt einen völlig mit in die Welt der Zauberin und Hexerei.

• genial

Micha1985

Micha1985

24. April 2014 um 10:20

Harry Potter und der Stein der WeisenBisher hatte ich mich nie an Harry Potter herangewagt, wegen dem rießen Hype der darum gemacht wurde. Zu oft waren die Bücher die so mega aufgepuscht wurden nicht wirklich toll. Nun habe ich mich endlich dazu entschlossen, die Serie auch zu beginnen und bin absolut überrascht und begeistert, dass das Buch wirklich das hält, was von jedem versprochen wird. Dieser Band wird sicherlich nicht der letz...te gewesen sein, den ich gelesen habe. Ich werde mir jetzt nach und nach alle Bände vornehmen. Die Geschichte ist so schön in das Heranwachsen von Harry Potter eingebettet, dass es normal zu sein scheint, dass in dem Buch die Kinder zaubern können und das es sowas wie Drachen und Trolle gibt. Die ganze Zeit ist die Storyline spannend. Es gibt keine Durchhänger und man ist von anfang an gebannt. Die Spannung steigt, nur der Höhepunkt ist meiner Meinung nach fast etwas kurz gewesen. Aber gut, man kann ja nicht alles haben. Auf jedenfall absolut empfehlenswert für jung und alt!   Harry Potter und die Kammer des Schreckens Soeben habe ich die letzten Seiten dieses Buches beendet und muss sagen, ich war wieder hellauf begeistert von Harry Potter's Geschichte. Man ist sofort wieder gefesselt und kann es gar nicht erwarten, wie es weiter geht. Zwar fand ich das erste Buch spannender, aber es lag wohl daran, dass alles neu war. Jetzt kennt man ja schon so die Gepflogenheiten von Hogwarts. Auf jedenfall sind die Ideen von J. K. Rowling einfach toll wie sie das Leben von Harry und seinen Freunden in Hogwarts zeichnet und sie Abenteuer erleben lässt, als wäre es das normalste von der Welt. Werde gleich Band 3 zur Hand nehmen und weiter in diese zauberhafte Welt versinken..   Harry Potter und der Gefangene von AskabanBand 3 der Harry-Potter-Reihe habe ich auch in Nu verschlungen. Hat mich wieder total gefesselt und ich fand es fast spannender als die letzten beiden Bücher. Die Ideen um immer Neues von Harrys Vergangenheit und Herkunft auf den Tisch zu erfahren sind einfach toll. Ganz nebenbei geschieht es und wirkt überhaupt nicht erzwungen, wie es doch oft der Fall ist, wenn Autoren versuchen solche Situatio...nen zu beschreiben. Meine Begeisterung für diese Serie ist nach wie vor ungebrochen und ich kann es kaum erwarten, mich über den vierten Band her zu machen. Anscheinend werden die Bücher immer dicker. Aber dann hat man noch länger was von der Reihe, da ja Band 7 und somit das Ende doch langsam naht und ich mit Schrecken daran denke...

• Wer hat Lust, alle Harry Potter Bände (noch mal) zusammen zu lesen?

Daniliesing

Daniliesing

Bei mir ist es mittlerweile schon ganz schön lange her, dass ich zum letzten Mal die Harry Potter Bücher gelesen habe und ich hätte mal wieder so richtig Lust sie alle am Stück zu lesen. Da dachte ich mir, vielleicht geht es ja noch einigen von euch hier so und ihr habt Lust, die Bücher zusammen mit mir zu lesen? Ich habe mir zum Geburtstag im Juli mal den einen Schuber mit allen englischen Bänden gewünscht. Falls ich ihn nicht bekomme, wird er dann trotzdem gekauft. Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir z.B. ab dem 25. Juli mit Band 1 loslegen könnten. Ob man auf Deutsch, Englisch oder in einer anderen Sprache liest, ist dabei natürlich jedem selbst überlassen. Für jedes Buch würde ich eine extra Leserunde anlegen, sodass wir uns dazu austauschen können, Lieblingsstellen teilen können usw. Ich hätte auf jeden Fall großen Spaß daran :) Ist noch jemand dabei und möchte die Harry Potter Bücher mal wieder lesen? PS: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsband? PPS: Natürlich kann man auch mitmachen, wenn man die Bücher noch gar nicht kennt. Die Leserunden: Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Verlosung & Diskussion: Welche Bücher werden die neuen Klassiker?

muchobooklove

muchobooklove

Wir alle lieben die Klassiker unter den Büchern, die immer wieder von Generation zu Generation weitergegeben werden und die jeder kennt, egal wie alt man ist. Der Ravensburger Verlag hat mit Büchern wie "Die Welle" oder als "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" bewiesen, dass er immer wieder ein Gespür für Geschichten hat, die über Jahrzehnte hinweg Leser begeistern können. Aber welche aktuellen Bücher haben ebenfalls Potential, zu Klassikern zu werden? Wir haben aus dem interessanten Ravensburger Programm drei Bücher ausgewählt, die wir uns in Zukunft als Klassiker vorstellen können: Zebraland von Marlene Röder:  "So wurde „Zebraland“ für mich zu einem echten Leseabenteuer, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil mich die Geschichte so fesselte. Gerade weil sie so authentisch wirkt." — Michaela G. Liverpool Street von Anne C. Voorhoeve: "Anne Voorhoeve hat ein bewegendes Mädchenportrait geschrieben und den Überlebenden des Nationalsozialismus eine Stimme verschafft. Großartig, wie sie die widerstreitenden Gefühle eines Kindes schildert."— Buecherstapel Wolfszeit von Nina Blazon: "Ich habe mit den Figuren mitgefiebert, mich in eine fremde Zeit ziehen lassen, der Entwicklung eines jungen Protagonisten zugesehen, einen kriminalistischen Fall mit aufgedeckt und am Ende auch noch eine kleine, aber (fast) kitschfreie Liebesgeschichte verfolgt. Was will das Leserherz mehr?!" — Mausezahn Ihr habt die Möglichkeit, diese Bücher zu gewinnen, denn wir verlosen gemeinsam mit dem Ravensburger Verlag 5 Buchpakete, in denen jeweils diese 3 Titel enthalten sind. Für die Chance auf eines der 5 Buchpakete, müsst ihr nur bis zum 3. Oktober einen Beitrag hier im Thema verfassen und mit den anderen Lesern darüber diskutieren, welche Kinder- oder Jugendbücher eurer Meinung nach zukünftig zu Klassikern werden könnten? Dabei würde uns besonders folgende Frage interessieren: Was macht ein Buch für euch zu einem Klassiker und was braucht dieses Buch, damit ihr es immer wieder in die Hand nehmt? Wir sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen!

• Leserunde zu "Harry Potter-Schuber" von Joanne K. Rowling

LottaLunatic

LottaLunatic

Hallo ihr lieben Harry Potter Verrückten! Ich habe mir überlegt,  dass es doch ziemlich toll wäre, die gesamte Harry Potter Reihe einfach nochmal zu lesen und so nochmal in die Welt von Harry und seinen Freunden (und Feinden) abzutauchen. Ich muss an dieser Stelle auch gleich einmal klar machen, dass es NICHT den Harry Potter Schuber zu gewinnen gibt, sondern ein Überraschungsbuch, für alle die, die mit uns bis zum Schluss durchhalten werden! Keiner ist gezwungen, die ganze Reihe zu schaffen oder in diesem Monat nur Harry Potter lesen zu müssen, aber ich wollte einfach einen Moment und einen Ort schaffen an dem wir uns mal einen Monat lang über Harry auslassen können. Der Monat soll euch mit Fragen und Aktionen meinerseits versüßt werden und am Ende gibt es für alle die, die eisern durchgehalten haben einen tollen Überraschungsgewinn! Ich freue mich auf eure Teilnahme! Mein Post zur Aktion: http://www.lottasbuecher.de/2013/07/der-harry-potter-lesemonat.html Anmeldeformular: https://docs.google.com/forms/d/11nFORjPp_iPzWrj8UZsXL8Hv8reqV_ijM66o_tRm6IA/viewform Liebst, Lotta von http://www.lottasbuecher.de