Joanne K. Rowling Harry Potter and the Chamber of Secrets: 2/7 (Harry Potter 2) by J.K. Rowling (2014-09-01)

Inhaltsangabe zu „Harry Potter and the Chamber of Secrets: 2/7 (Harry Potter 2) by J.K. Rowling (2014-09-01)“ von Joanne K. Rowling

Sogar noch actionreicher und spannender als der erste Teil und man fängt an die Charaktere richtig ins Herz zu schließen.

— Blintschik

Auch in englisch oder gerade in englisch top!

— Type-O

Was soll man noch großartig sagen. Einfach nur toll!

— missflowerbook

Harry Potter muss man eifach gelesen haben.

— AuroraAustralis

Absolut lesenswert. Lasst euch entführen in eine magische Welt, in der Freundschaft ganz groß geschrieben wird!

— Alondria

Diese Bücher könnte ich immer wieder verschlingen *-* !!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Immer weder gern gelesen

— Wihteblack

jedes mal wieder umwerfend!

— mybookishdream

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Gefährlich, leidenschaftlich und sarkastisch!

Miri-Mondi

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Wunderbare Fortsetzung mit mindestens so viel Spannung und Leidenschaft wie im ersten Teil

Miri-Mondi

Hot Mama

Vorhersehbar, aber trotzdem ein ziemlich gutes Buch

VanessasBibliothek

Eonvár – Zwischen den Welten

Hat am Anfang einige Längen, konnte mich zum Schluss aber noch umhauen

Lena_AwkwardDangos

Der Wortschatz

Ein durch und durch gelungenes Debüt, das Sprachliebhaber und die, die es noch werden wollen, in seinen Bann ziehen wird.

seschat

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Phantastisch, magisch, spannend. Ein toller Fantasy-Schmöker.

tonks

• Harry Potters second adventure is probably awesome!

WAIBELJaci

27. October 2017 um 18:15

Harry Potter and the chamber of secrets is the second book of the Harry Potter series. This is Harry's second year at the Hogwarts school. But this time very strage things start to happen at Hogwarts. People are freezing by a strange kind of magic. As same as everytime Harry and his friends Ron and Hermoine try to find out whats wrong. And in this time they get into real danger. What's the Chamber of Sectrets and what does it mean that it has been opened again?I just love the Harry Potter series. Especially i love the wizarding world. It't just awesome and J. K. Rowling is a really talented women that you can read in every sentence. YOU HAVE TO READ IT!!

• Eine ganz große Liebe

lyydja

21. April 2017 um 13:00

Harry Potter kennt wohl jeder und wie soviele liebe auch ich diese Buchreihe und habe sie auf deutsch schon etliche Male gelesen, so dass ich sie jetzt endlich auch mal auf Englisch lesen musste. Nach dem ersten vor ein oder zwei Jahren kam jetzt nun der zweite und ich bin wieder mal voll begeistert. Einerseits natürlich von der Geschichte um den Zauberlehrling und seine Freunde, so schön fantastisch und mit viel Spannung, ich denke mehr muss man zur Geschichte nicht sagen. Auch die Englische Ausgabe habe ich super verstanden, auch wenn manchmal Wörter gefehlt haben, konnte man den Inhalt doch gut aus dem Kontext schließen (natürlich kenne ich die Geschichte auch schon etwas, was mir wohl auch zum Vorteil kam). Die Sätze waren ebenfalls nicht verschachtelt und gut verständlich, eben noch ganz am Anfang für eher jüngere, so wie man es gewohnt ist. Richtig schön zum mitwachsen während der Bände. Alles im Allen kann man sagen, in Deutsch lese ich sie zwar noch lieber (wegen besser verstehen und so) aber im Orginal sind sie natürlich genauso lesenswert.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

lyydja

29. March 2017 um 13:58
  • [Rezension] J.K. Rowling: Harry Potter and the Chamber of Secrets

Alondria

08. March 2017 um 10:10

Das Buch 'There is a plot, Harry Potter. A plot to make most terrible things happen at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry this year.'HARRY POTTER'S summer has included the WORST birthday ever, DOOMY warnings from a HOUSE-ELF called Dobby, and RESCUE from the Dursleys by his friend Ron Weasley in a magical FLYING car!Back at HOGWARTS SCHOOL OF WITCHCRAFT AND WIZARDRY for his second year, Harry hears strange WHISPERS echo through empty corridors - and then the ATTACKS start. Students are found as though turned to stone ... Dobby's SINISTER predictions seem to be coming TRUE. Meine Meinung Joanne K. Rowling bleibt sich treu in ihrem Schreibstil und dem Niveau, das sie im ersten Teil vorgelegt hat. Man wird als Leser nicht direkt in den Trubel in und um Hogwarts geworfen, sondern hat ein paar Kapitel Zeit in die Geschichte zu finden, bevor es nach Hogwarts geht. Aber das ist keineswegs langweilig, denn Rowling beschreibt die Situationen, in denen Harry und Ron sich befinden, authentisch und mit viel Liebe zum Detail.Die Protagonisten sind ebenso authentisch dargestellt wie die Story an sich. Man merkt als Leser sofort, wer Sympathieträger ist und wen man definitiv niemals mögen wird. Es macht Spaß den ganzen Charakteren bei ihrer Entwicklung im Laufe der Geschichte zuzuschauen. Kein Charakter ist flach oder unrealistisch. Selbst die magischen Wesen wirken erschreckend real.Von Anfang bis Ende ist Spannung vorhanden, was das Lesen noch aufregender macht. Immerzu fragt man sich, was wohl als nächstes passiert - so kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Am Ende will man einfach nur wissen, was Harry Potter in seinem nächsten Jahr in Hogwarts wohl erleben wird.Da ich mir diese Bloomsbury-Ausgaben auf Grund der Cover gekauft habe, kann ich auch hier nur sagen, wie begeistert ich vom Cover bin. Es gibt unglaublich viele Details zu entdecken und vor allem der kleine Dobby auf der Rückseite hat es mir angetan! Fazit Wenn ihr Harry Potter noch nicht kennt (ist das heute überhaupt noch möglich?), dann greift zu den Büchern und taucht ein in seine Abenteuer! Auf Englisch ebenso lesenswert wie auf Deutsch!

• Harry Potter and the Chamber of secrets

Wihteblack

24. December 2016 um 13:00

Harry geht in das 2 Schuljahr in Hogwarts auf das er sich sehr freut doch irgendjemand will nicht das er nach Hogwarts kommt und so mit muss er mir Umwegen in die Schule. Doch in der Schule sind mehrfache Angriffe auf schüler ect. Verübt worden und wurden versteinert. Denn die Kammer des Schreckens wurde geöffnet doch von wem? Doch als auch noch Jinny in die Kammer verschleppt wurde müssen sie was tun und sie retten. Eine sehr spannende Geschichte