Joanne K. Rowling Harry Potter and the Deathly Hallows

(1.428)

Inhaltsangabe zu „Harry Potter and the Deathly Hallows“ von Joanne K. Rowling

Harry Potter is preparing to leave the Dursleys and Privet Drive for the last time. But the future that awaits him is full of danger, not only for him, but for anyone close to him - and Harry has already lost so much. Only by destroying Voldemort's remaining Horcruxes can Harry free himself and overcome the Dark Lord's forces of evil. In this dramatic conclusion to the Harry Potter series, Harry must leave his most loyal friends behind, and in a final perilous journey find the strength and the will to face his terrifying destiny: a deadly confrontation that is his alone to fight. In this thrilling climax to the phenomenally bestselling series, J.K. Rowling reveals all to her eagerly waiting readers.

Ich liebe es auch auf Englisch.

— paschsolo
paschsolo

Harry vs. Voldemord. A great and exciting finale. I couldn't stop reading, much better than the last one (in my personal opinion).

— Catching_Fire
Catching_Fire

auch im original ein Highlight

— Even
Even

Guter Serienabschluss, der nicht einfach zu lesen ist.

— roxfour

All was well.

— Elisaeh
Elisaeh

Dieses Buch ist einfach soooooooooooooo...

— Dreamcatcher13
Dreamcatcher13

Sehr schönes Ende einer tollen Bücherserie. Spannend, manches ist nicht so wie es auf dem ersten Blick scheint. Leicht emotional.

— KiraNear
KiraNear

Der gelungen Abschluss!

— Agnes13
Agnes13

Dieses Bcuh hat wirklich mehr als 5 Sterne verdient!

— MalaikaSanddoller

Made my childhood the BEST ever ♥

— Blubbablase
Blubbablase

Stöbern in Jugendbücher

Talon - Drachennacht

Musste mich ziemlich durchkämpfen aber das Ende war ganz spannend

books_____forever

Siren

Sehr rührende Story und ein wunderschönes Ende !!

LarissaH_213

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Sehr starkes Ende! Hat mir wirklich gut gefallen:)

Alina97

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Ein phantastisches Buch, das man, wenn man die Harry Potter Bücher gelesen hat, unbedingt auch lesen sollte.

lesekat75

The Cage - Gejagt

Ein super Buch! Bei diesem Ende bin ich sehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht...

julialiest

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Ich hab keine Worte dafür wie ich das Buch finde! UNGLAUBLICH!

live_between_the_lines

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

• Guter Serienabschluss

06. January 2017 um 17:36

Ich habe das Buch nun endlich zum zweiten Mal nach der Erscheinung gelesen. Nachdem ich nach dem ersten Lesen recht enttäuscht war, habe ich nun doch den Draht zu diesem Buch gefunden. Es wurden viele Fragestellungen aufgelöst, wenngleich ich manchmal wirklich ein Problem hatte das Ganze nachvollziehen zu können und nochmal nachblättern musste, da das Buch viele Windungen aufweist. Die Beziehung zu Familie Weasley kam für meinen Geschmack zu kurz und teilweise waren auch einige überflüssige Längen in diesem Buch vorhanden. Mit zunehmender Bücherzahl wird auch der Wortschatz für fremdsprachliche Leser anspruchsvoller und muss gut mitdenken. Nichtsdestotrotz hat auch meine Tochter (jetzt im dritten Unterrichtsjahr für Englisch angekommen) auch diesen Band mit Begeisterung gelesen.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer

Marina_Nordbreze

• Unglaublich tolles Buch!

24. May 2016 um 13:10

Ein wirklich gutes Ende der Reihe. Obwohl ich traurig war dass die Reihe fertig ist kann man die Bücher immer wieder Lesen, und genießen. Ich glaube es ist besser so.

• Lesemarathon zu Pfingsten mit LovelyBooks vom 13. - 16. Mai 2016

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Gemütlicher Lesemarathon zu Pfingsten mit LovelyBooks! Nach dem Lesemarathon zu Ostern wurden direkt Stimmen laut, dass wir dieses großartige Ereignis doch bitte schnell wiederholen sollen. Nun ist es soweit!Pfingsten steht vor der Türe und damit eine wunderbare Gelegenheit, um es sich an einem langen Wochenende auf dem Sofa bequem zu machen und die Nase in ein Buch zu stecken. Oder in zwei. Oder in drei!Gemeinsam mit euch möchten wir an diesem Wochenende wieder einmal lesen, Bücher entdecken und eine schöne Zeit zusammen verbringen!Seid ihr mit dabei? Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 13. bis 16.05. möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher. Ihr könnt euch auch direkt bei Facebook anmelden und weitere Freunde einladen!Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

Lesesommer

• [Re-Read-Rezension] Harry Potter and the Deathly Hallows von J. K. Rowling

Chianti Classico

Chianti Classico

30. August 2015 um 09:38

Ein letztes Mal ist Harry Potter zu den Dursleys zurückgekehrt und wenn er sie dieses Mal verlässt, wird es für immer sein. Doch Harry, Ron und Hermione kehren nicht nach Hogwarts zurück, sondern machen sich auf die schwierige Suche nach Voldemorts verbliebenden Horkruxen. Denn nur wenn alle Horkruxe zerstört sind und Voldemort wieder sterblich ist, kann die magische Welt von seiner dunklen Herrschaft erlöst werden... Und wieder einmal habe ich es geschafft die Reihe zu beenden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich sie bereits komplett gelesen habe, aber es wird auch dieses Mal nicht das letzte Mal gewesen sein, dafür macht es einfach zu viel Freude! Mit "The Deathly Hallows" hat Rowling meiner Meinung nach einen perfekten Abschlussband geschrieben. Es werden alle wichtigen Fragen geklärt, die Geschichte war absolut spannend und das Buch konnte mich auch emotional erreichen. Es gibt viele Szenen in denen ich wirklich weinen musste, wie beispielsweise die eine Szene gegen Ende des Buches, wo Harry den Stein der Auferstehung benutzt. Mir hat es immer sehr gut gefallen, dass Rowling viele Rückblicke in die Vergangenheit mit einfließen lassen hat. Das Denkarium oder Pensieve im Original ist eine geniale Erfindung und ich habe es immer sehr gemocht, wenn Harry mal wieder in die Gedankenwelt anderer eingetaucht ist. Auch im siebten Band spielte die Vergangenheit wieder eine besondere Rolle und verleihen einigen Geschehnissen und Personen einen völlig anderen Hintergrund. Mit Dumbledores Tod am Ende des sechsten Bandes und den jetzt erschienenen Nachrufen wird Harry plötzlich klar, dass er Dumbledore überhaupt nicht gekannt hat. Und auch mir ist vor dem siebten Band nie richtig klar geworden, wie wenig man eigentlich über den genialen Schulleiter weiß. Jetzt möchte man genau wie Harry die Wahrheit über sein Leben erfahren. Nachdem Harry von Dumbledore erfahren hatte, wie Voldemort wieder sterblich gemacht werden kann, stand für ihn sofort fest, dass er nicht nach Hogwarts zurückkehren wird. Doch, dass Ron und Hermione ihn auf dieser gefährlichen Reise begleiten werden, hatte er nicht wirklich erwartet. Nun machen sich die drei gemeinsam auf die schwierige Suche nach den Horkruxen und ihre Freundschaft wird nicht nur einmal auf die Probe gestellt, besonders als die Suche beginnt im Sande zu verlaufen. Die Freundschaft der drei ist auch eine Sache, die ich an den Büchern so liebe, denn sie sind wirklich wie Pech und Schwefel und können sich immer aufeinander verlassen, auch wenn es natürlich immer wieder Höhen und Tiefen gab. Harry, Ron und Hermione haben zwar Anhaltspunkte, was die Aufenthaltsorte der Horkruxe anbelangt, doch Voldemort hat diese gut versteckt und man stolpert eben nicht alle Tage über ein Stück von Voldemorts Seele, was die Stimmung gedrückt hat. Die Hoffnungslosigkeit der drei war häufig zu spüren und während sich an manchen Stellen die Ereignisse überschlugen, gab es besonders am Anfang auch ruhigere Szenen, aber langweilig wurde es nie! Was soll ich noch anderes sagen, außer, dass ich diese Reihe aus tiefstem Herzen liebe? Der Abschluss ist einfach nur perfekt und dieses Re-Read wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, denn ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wieder mit Harry, Ron und Hermione mitzufiebern!

• Let's read in English 2015

TinaLiest

TinaLiest

New year, new reading challenge: Let's read in English 2015! You love reading in English and you would like to read more English books? We have the perfect reading challenge for you: our Let’s read in English Challenge! No matter how good your English skills are - don't be shy, join the fun and read some thrilling books in the original! Every month you have the chance to join a reading group for a funny, thrilling or romantic novel published by Penguin Random House UK, to discuss it with other readers in German or English and to earn points for writing a review. Also, you can earn points for every review you write about an English book (either in German or English). Thereby, you're totally free in your choice of books: there are no restrictions concerning author, genre, publisher or publishing date. You can find further information on the challenge and the prices here! Every month we will count your points and update the ranking on the website Let's read in English Challenge. It is important that you post the links to your reviews here. Reviews that aren't linked here will not be counted. Of course you can also chat with others, recommend books and ask questions in this topic. If you have specific questions about the challenge, feel free to write me a message! Now everything that is left to say: Ready, set, go! Let's start a year full of books and English and literature! Have fun! :)

• Das Ende einer tollen Reise

pamN

pamN

03. July 2015 um 20:18

Zum Inhalt des Buches muss nichtviel gesagt werden. So gut wie jeder kennt die Geschichte von Harry Potter. Ich habe das Buch mehrmals aufDeutsch gelesen und den Film unzählige Male angeschaut und trotzdem hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.  Ich liebe die Story und die Charaktere. Die DA, den Orden, die Weasleys und sogar Kreacher. Das Buch und die ganze Reihe regen meineFantasie an und lasen mich die reale Welt für einige Stunden entschwinden.  Den Harry auf dem Cover finde ich etwas zu jung dargestellt aber abgesehen davon ist es einfach nur perfekt.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

• Ganz gut

Leny

Leny

29. December 2014 um 14:28

Harry Potter muss die restlichen Horkruxe finden, um Voldemort umzubringen. Der letze Kampf beginnt, aber nicht ohne viele Probleme und gefährliche Situationen. Das Buch ist wirklich gut. Es ist ein mehr als würdigen Abschied der Harry Potter Reihe. Es gab fast keine langweiligen Momente. Ständig kommt eine neu gefährliche Situation, man erfährt neue Sachen heraus und muss einfach nur mit ihnen lachen und weinen. Das Buch hat sehr viele traurige Momente und ich versuche immer noch viele von ihnen zu verdrängen. Es ist unglaublich wie alle Dinge am Ende zusammenpassen und einfach so schön ineinander verwickelt sind und schon so lange geplant wurden. Es passieren wirklich unerwartete Dinge in diesem Buch. Manche waren natürlich nicht so toll und es waren auch wieder viele Momente dabei, in denen nur Glück ihnen helfen konnte.

• Harry Potter Teil 7

Froh

Froh

08. October 2014 um 20:24

Der letzte Band der Reihe, und irgendwie war ich froh das es zuende ging. Nachdem mich schon Band 6 nicht so ganz überzeugt hat, tut es Band 7 auch nicht. Die Spannung generiert sich daraus, das ich wusste, es gibt ein Ende. Und dieses Ende wollte ich wissen, nicht so sehr den Weg dorthin.  Denn der Weg ist bis zum Endkampf wieder etwas zäh. Aber letztlich konnte ich auch dieses Buch zügig durchlesen.

• Ein großartiges Ende...

AndreaVasel

AndreaVasel

19. April 2014 um 14:29

Der Abschluss dieser Reihe ist wirklich sehr gut gelungen und alles fügt sich so wie ich es mir als Leser gewünscht habe, auch wenn ich die Zahl der "Opfer" doch erschreckend hoch fand. Von allen Geschichten hat mich in diesem letzten Teil die Auflösung über Snape's Rolle am meisten begeistert, da sie so überraschend, durchdacht und bis zu Schluss trotzdem undurchsichtig geblieben ist. Für mich hat die Autorin dazu sehr interessante Stilmittel verwendet, die mich sehr an das Krimigenre erinnert haben, was mir persönlich sehr gefallen hat. Ich mag außerdem die englische Originalausgabe unglaublich gerne, da J. K. Rowling einen großartigen Sprach- und Schreibstil hat. Dadurch animiert sie mich von Zeit zu Zeit immer mal wieder dieses tolle Ende noch einmal zu lesen...

• Ein gelungener Abschluss

Immasolde

Immasolde

16. February 2014 um 12:15

Harry Potter ist nun volljährig und kann auch außerhalb von Hogward zaubern. Allerdings geht auch der Schutz, den er siebzehn Jahre mit sich getragen hat verloren, was Voldemord für sich nutzen möchte. Um ihn endlich zu stürzen gehen Harry, Ron und Hermine dieses Jahr nicht nach Hogwards, sondern begeben sich auf die Suche nach Horcruxe. Dieses Buch hat wieder mal volle fünf Sterne verdient. Man hätte sich keinen besseren Abschluss für diese wunderbare Geschichte wünschen können. Mit dieser Reihe hat J. K. Rowling wirklich was tolles geschaffen, was viele Leser beeindruckt und in seinen Bann gezogen hat. Auch der letzte Teil war spannend von Anfang an und bis zu Schluss. Meiner Meinung nach sogar der spannendste Teil der Reihe. Es ist mir immer wieder schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen und zum Ende habe ich es wirklich nicht mehr geschafft und ich musste es einfach zu Ende lesen. Obwohl ich den Film kenne, war das doch überraschend für mich, da im Film so viel ausgelassen und verändert wurde, dass dieses Finale wie vollkommen neu für mich war. Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen, der sie noch nicht gelesen hat und sich bis jetzt vielleicht sogar dagegen gesträubt hat. Ich hab auch bis jetzt gewartet diese wunderbare Reihe zu lesen und bereuhe es definitiv nicht.

• Von welchen Autoren habt ihr die meisten Bücher im Regal?

Daniliesing

Nachdem ich in letzter Zeit ganz fleißig meiner Bücherregale sortiert und eingeräumt habe, war ich bei manchen Autoren total erstaunt, dass sich so viele Bücher von ihnen in meinen Regalen gesammelt haben. Da kam mir gerade die Frage, bei welchen Autoren euch wohl die Sammelleidenschaft gepackt hat. Welche sind denn sozusagen eure Top 3 Autoren und wie oft sind sie jeweils in eurem Bücherregal vertreten? Stellt ihr die Bücher eines Autors zusammen ins Regal oder stehen sie bunt vermischt mit allen anderen Autoren? Was mögt ihr besonders an diesen Autoren und werdet ihr auch die nächsten Bücher kaufen? Ich würde euch ja jetzt schon verraten, welche Autoren es bei mir sind, möchte nachher aber erst noch ein paar Fotos von den Büchern machen, damit ich sie hier anhängen kann. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja in der Zwischenzeit schon Lust, mehr zu verraten. Ihr dürft natürlich gern auch Bilder machen, wenn ihr möchtet. So, jetzt bin ich mal gespannt, ob es nur mir so geht oder auch noch anderen. Am Ende sind es bei mir dann bestimmt doch gar nicht so viele im Vergleich zu anderen :-)