Cover des Buches Harry Potter and the Deathly Hallows (ISBN: B01N40DS4Y)
Hermine96s avatar
Rezension zu Harry Potter and the Deathly Hallows von Joanne K. Rowling

Tolles Ende!

von Hermine96 vor 7 Jahren

Hermine96s avatar
Hermine96vor 7 Jahren
Das letzte Abenteuer von Harry, Ron und Hermine beginnt …
Harry hat vor dem Tod von Albus Dumbledore den Auftrag bekommen, alle Horcruxe von Voldemort zu zerstören. Deswegen kehren Harry und seine Freunde nach den Ferien nicht nach Hogwarts zurück, sondern begeben sich auf die Suche nach den Horcruxen.
Diese Suche erweist sich nicht immer als einfach, da den Dreien nicht bekannt ist, wo genau sich die Horcruxe befinden.
Mehr muss ich zu dem Inhalt glaube ich kaum sagen, da bestimmt fast jedem die Story bekannt ist und ich im Vorhinein nichts wegnehmen möchte.

Cover:
Mir hat das Cover des Buches gut gefallen, da Einblick in eine spannende Szene des Buches gegeben wird. Bei dieser Ausgabe des Buches gefällt mir ebenso der etwas „weiche“ Einschlag des Buches mit den goldenen Hervorhebungen.

Der letzte Teil des Harry Potter Teils konnte mich wieder mal begeistern!
Den Mittelteil fand ich manchmal jedoch etwas langatmig. Die Suche nach den Horcruxen hätte meines Erachtens nach auch etwas spannender geschrieben werden.
Die Geschichte ist selbst auf Englisch wunderbar einfach zu lesen und zu verstehen.
In diesem Teil werden ebenso viele aufgekommene Fragen ordentlich und verständlich beantwortet!
Für alle Harry Potter Fans ein absolutes Muss!