Joanne K. Rowling Harry Potter and the Goblet of Fire

Inhaltsangabe zu „Harry Potter and the Goblet of Fire“ von Joanne K. Rowling

The Triwizard Tournament is to be held at Hogwarts. Only wizards who are over seventeen are allowed to enter - but that doesn't stop Harry dreaming that he will win the competition. Then at Hallowe'en, when the Goblet of Fire makes its selection, Harry is amazed to find his name is one of those that the magical cup picks out. He will face death-defying tasks, dragons and Dark wizards, but with the help of his best friends, Ron and Hermione, he might just make it through - alive! These new editions of the classic and internationally bestselling, multi-award-winning series feature instantly pick-up-able new jackets by Jonny Duddle, with huge child appeal, to bring Harry Potter to the next generation of readers. It's time to PASS THE MAGIC ON .

Harry Potter halt. Ein Universum in das man sich einfach nur verlieben muss.

— missflowerbook

♥️♥️♥️

— Minka93

Auch im Original unschlagbar <3

— JoJonson

Eins der besten der Reihe!

— sophiekatrin

Ist halt Harry Potter. natürlich genial und dieser Teil auch sehr unterhaltsam da viel passiert.

— LarryPi

😍😍

— alexasbookworld

Es war einfach magisch! Immer wieder wunderbar zu lesen 💖 100000 Sterne 😍

— alina_kunterbunt

man denkt iwie immer man weil wies ausgeht... und dann kommts GANZ anders :D

— Knoppers

Spannend, überraschend und unerwartet, ich liebe es!

— booksvillavintage

I love it :) First time that I was reading it in english. At the moment definitely my favorite book from the whole book series.

— Catching_Fire

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Let the Triwizard Tournament begin!

WAIBELJaci

15. November 2017 um 11:18

This is Harrys third year at the Howarts school. It's the year where the Triwizard Tournament should be plazed at Hogwarts. But only students in the age of seventeen years or older, are allowed to throw their name in the goblet of fire. The Champions who will represent their schools are Fleur Delacourt, Viktor Krum, Cedric Diggory and to everyones surprise: Harry Potter. Some stranger had have to put his name in the goblet but who. Now Harry has to take part of the Tournament. Is this really a good idea? And what have Harrys strange dreams to mean?The third adventure of the Harry Potter series is like the others awesome. J. K. Rowling takes you on a jurney in a very magical world where everything is possible. I love the wizard world in the Harry Potter books sooooo much. For me it's one of the most beautiful stories that have ever been written.

• HP and the goblet of Fire

alexasbookworld

24. April 2017 um 17:53

Das Buch ist wirklich gut und spannend. Man kann sich die Situation/Szene während des Lesens gut vorstellen und es wird nie langweilig. In J. K. Rowlings Büchern finde ich toll, dass sie immer kleine, unwichtig erscheinende Details einbringt, die am Ende wichtig sind. Die Protagonisten, Harry, Ron und Hermione, sind mir sehr sympathisch und ihre Freundschaft ist eine meiner liebsten Buchfreundschaften. Das Buch ist in einem wirklich guten Schreibstil geschrieben, aber leider nciht aus der Ich-Perspektive. Es wird hauptsächlich leichtes Englisch verwendet, sodass sich das Buch leicht lesen lässt.

Gegen_den_Strom_lesen

06. April 2017 um 14:10

Harry Potter und der Feuerkelch?! Ich denke inhaltlich muss ich dazu nicht viel schreiben. Mein Augenmerk liegt heute auf der englischen Ausgabe.Die deutsche Ausgabe habe ich unzählige Male gelesen. Schon als Kind verschlang ich die Bände regelrecht und wartete sehnsüchtig darauf, dass endlich das nächste Buch erscheint. Das Lesevergnügen ist auch nach einem Jahrzehnt noch da, allerdings ist es irgendwie ein bewussteres uns "strengeres" Lesen. Mir sind im Gegensatz zu früher immer wieder kleine Ungereimtheiten aufgefallen.Besonders für Englischleseanfänger empfiehlt es sich, mit Büchern anzufangen, deren Inhalt man kennt. Nur so konnte ich mich überhaupt dazu bringen, das mit dem Englisch zu versuchen. Weil ich mit dem Inhalt so vertraut bin kam ich wahrscheinlich auch so gut mit dem Englischen klar. Der erste Band war zudem in einer kindlichen und relativ "einfachen" Sprache geschrieben.Man merkt, dass mit jedem weiteren Buch die Sprache und natürlich auch die Charaktere, anspruchsvoller werden.Besonders interessant finde ich, dass ich Harry Potter, den ich um Deutschen nicht besonders sympathisch finde, im Englischen irgendwie lockerer und netter wirkt. Viele Passagen sind im Original auch viel witziger.Es lohnt sich außerordentlich frühere Jugendklassiker im Original zu lesen!

• "Harry Potter and the Goblet of Fire" von J. K. Rowling

08. January 2017 um 22:10

Autorin: Joanne K. RowlingTitel: Harry Potter and the Goblet of FireGattung: Roman, Jugendbuch, FantasyErschienen: 2000Gelesene Ausgabe: Bloomsbury London, 2014ISBN: 978-1-4088-5568-3Gelesen auf: EnglischGelesen im: November 2016   Zum Buch:Der wohl bunteste Band der Harry Potter Reihe ist der vierte! Die Quidditch-Meisterschaft, das Trimagische Tunier mit den zwei anderen Zaubererschulen und die aufkeimende erste Liebe von Harry. Eine Menge neuer Charaktere tauchen auf, die Handlung ist rasant, opulent und überladen und so ist es einer der Harry Potters die einem wohl am meisten unterhalten. Doch auch die dunkle Seite ist gestärkt, so hat der Leser gleich eine Einleitung in dem er dem dunklen Lord begegnet. Denn er wird stärker. Stärker und stärker. Und früher oder später wird er Harry wieder begegnen - so viel ist klar. Sprachlich stark wie immer erzählt J.K. Rowling viel Handlung auf dafür wenig Seiten - so kommen diesmal wenige Länge vor und der Band ist für mich einer der Grundsteine des Harry Potter Mythos.   Eine der LieblingsstellenZitat: "Damn!" said Mr Weasley's voice. "What on earth did they want to block up the fireplace for?" "They've got an electric fire", Harry explained. "Really?", said Mr Weasley's voice excitedly. "Ecklectic, you say? With a plug? Gracious, I must see that...let's think...ouch, Ron!"[1] Stil und Sprache: adjektivreich, stark beschreibend, DialogreichZitat: "Harry had never seen anyone fly like that; Krum hardly looked as though he was using a broomstick at all; he moved so easily through the air that it looked as though he was unsupported and weightless. Harry turned his Omnioculars back to normal, and focused them on Krum. He was circling high above Lynch, who was now being revived by mediwizards with cups of potion."[2] Schlüssigkeit der Handlung: absolut logisch und chronologisch Das hat mir gefallen: Die erschaffene Welt, die rasante Handlung, die Charaktere.Das hat mir nicht gefallen: vielleicht ist es fast ein wenig zu viel Handlung. In One Sentence: Buntester und prächtigster Band der Harry Potter Reihe.Sterne: 5 [1] S.38[2] S.93

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Gelungene Fortsetzung!

roxfour

08. December 2016 um 22:37

Bei diesem Buch handelt es sich um den vierten Band der Harry Potter-Reihe. Es  wird sehr gut vermittelt, wie wichtig es ist einander zu vertrauen und dass Freundschaften auch gepflegt werden wollen. Zusätzlich wird dargestellt, welche Macht Medien haben können und wie diese negativ benutzt werden kann.

• Joanne K. Rowling: »Harry Potter and the Goblet of Fire«

Yurelia

02. September 2016 um 23:35

Nach gefühlten Ewigkeiten und zwei Umzügen habe ich mir den vierten Band der Harry-Potter-Buchreihe nun auch endlich auf Englisch zu Gemüte geführt. Ich glaube, es ist über 10 Jahre her, dass ich angefangen habe, mir die Reihe auf Englisch zu kaufen. Seitdem bin ich mindestens zweimal mit den ungelesenen Bänden vier und fünf umgezogen. Jetzt endlich lese ich die Reihe weiter. Und ich muss sagen: es ging leichter als erwartet. Vor 10 Jahren habe ich mich tatsächlich schwerer getan, alles zu verstehen. Heute fiel es mir wesentlich leichter und als ich mich eingelesen hatte, kam ich sogar recht schnell voran. Um sein Englisch zu üben und aufzubessern, ist diese Buchreihe wirklich total gut. Man muss auch nicht alle Vokabeln auswendig lernen, da sich viele einfach aus dem Zusammenhang ergeben. Die Bindung des Buches ist leider alles andere als qualitativ. Das ist eigentlich bei allen Bänden dieser Reihe in dieser Ausgabe so. Band drei war mir beim Lesen damals halb auseinander gefallen. Und auch bei diesem Band hier, sind die Ecken des Covers nach einmal Lesen schon sehr abgewetzt. Teilweise waren Seiten auch hier wieder kurz davor sich aus der Bindung zu lösen. Die Seiten sind extrem dünn. Ich hatte immer Angst eine Seite zu überblättern, weswegen ich mir die Finger beim Umblättern meist anleckte, was jedoch wiederum dazu führte, dass sich die Seiten an den Stellen aufgrund der Feuchtigkeit leicht wellten. Sehr dünne Seiten halt. Auch hatte ich Angst, Seiten versehentlich einzureißen. Das gräuliche Recyclingpapier der Seiten ist hässlich, fühlt sich leicht rau an, riecht aber dafür zumindest gut. Der Druck an sich gefällt mir sehr gut. Besonders toll finde ich, dass man am oberen Ende einer Seite immer sieht, in welchem Kapitel man gerade liest. So etwas würde ich mir auch bei deutschen Büchern wünschen. Die Umschlaggestaltung ist wunderschön. Das ist insgesamt bei dieser Ausgabe der Reihe so: sehr bunt mit einer Zeichnung aus dem Geschehen des Bandes, die aber nicht zu viel spoilert. Auf der Rückseite des Covers befindet sich ein großes Foto der Autorin vor einem Bücherregal. Gefällt mir persönlich viel besser, als die winzigen Porträtfotos von Autoren, die man sonst in so manchem Buch findet. Auf der Haupttitelseite sieht man das große Hogwarts-Wappen, das auch wunderschön gestaltet ist - allerdings nur in schwarzweiß, weil es sich hier ja schon um eine Seite auf sehr dünnem Papier handelt. Beim Aufschlagen des Buches bekommt man aber durch dieses Wappen, das Gefühl, als würde man eine Tür nach Hogwarts öffnen. Mein persönliches Highlight in dem Buch ist das erste Kapitel. Es ist so mysteriös, düster und spannend geschrieben und von der Erzählung so verdammt gut aufgebaut, dass es schade ist, dass der Rest des Buches so ganz anders ist als das erste Kapitel. Am Ende des Kapitels wacht Harry auf und schwupps ist die Verbindung zu Harry Potter da. Sehr genial gezaubert. Nach dem ersten Kapitel geht es erst einmal weniger spannend weiter, obwohl das "Geplänkel" doch schon ganz witzig ist. Ich habe es gerne gelesen. Vor allem, als die Weasleys Harry von den Dursleys abholten. Hermine ist mir in diesem Band gehörig auf die Eier gegangen mit ihrem Hauselfen-S.P.E.W.-Wahn. Ich finde, sie übertreibt maßlos und hätte aufhören müssen, als man ihr sagte, dass es die Hauselfen unglücklich macht, nicht so arbeiten zu können, wie es ihre Natur wünscht. Die Spezies ist einfach so. Und im Prinzip werden die Hauselfen auch bezahlt. Sie bekommen ein Dach über den Kopf und etwas zu essen. Neu erlebt habe ich das Drama um den Quidditch World Cup. Dieser ganze Terror und Rassismus und das, was nach dem Anschlag kam, lässt sich sehr gut auf unsere heutige Zeit und Situation übertragen. Das finde ich ein bisschen erschreckend. Das und dass Rowling das Buch vor 16 Jahren schrieb - sogar noch vor dem 11. September... Als ich den Band zuerst las, war es einfach eine Geschichte. Heute, mit mehr Lebenserfahrung, ist der Band überraschend tiefgründig. Und das, obwohl ich immer fand, er ist der schwächste Band der gesamten Reihe. Rita Kimmkorns Artikel haben mich allerdings immer noch rasend gemacht und heute frage ich mich, warum sie nicht schon längst verklagt wurde, bei dem Mist, den sie andauernd verzapfte. Ich finde es sehr unrealistisch, dass man ihr nicht schon lange das Handwerk gelegt hat. Der Streit mit Ron und das lange Schweigen zwischen Ron und Harry war völlig sinnlos und nervig. Ron sollte Harry doch eigentlich besser kennen, oder nicht? Es hat mich genervt und frustriert, weil dieser Streit nichts zur Story beigetragen hat, außer Harry noch mehr leiden zu lassen. Erst nach der ersten Aufgabe des Trimagischen Turniers - also nachdem Harry in Lebensgefahr geschwebt hat - entschuldigt sich Ron und sieht ein, was er getan hat. Und ich saß da und fragte mich: "Und was sollte nun der ganze Scheiß?" Orr, das hat mich so genervt... Genau wie Harrys Ablehnung Cedric gegenüber nur wegen Cho. Und nur deswegen, weil er nicht auf Cedric hören wollte, hat er es hinausgezögert, sich um die zweite Aufgabe zu kümmern. Neeeerv! Die Auseinandersetzung nach dem Turnier im Krankenflügel zwischen Dumbledore, McGonagall, Snape und Fudge ging mir auch auf den Sack. Dumbledore hätte diese Auseinandersetzung schon viel früher beenden müssen. Verwirrend für mich war, dass Harry am Ende mit den pferdelosen Kutschen wieder zurück Richtung Hogwarts Express fährt, ohne jedoch die Thestrale zu sehen, die man ja erst sehen kann, nachdem man jemanden hat sterben sehen. Das fand ich merkwürdig, da Harry zu diesem Zeitpunkt ja schon längst hatte Cedric sterben sehen... Warum sieht er sie erst im nächsten Band zum ersten Mal? Das ist mir früher nie aufgefallen aber diesmal bin ich sehr drüber gestolpert. Trotz all dieser Kritik habe ich den Band sehr gerne gelesen und auch, wenn manchmal zwischendurch etwas weniger spannende Stellen vorhanden waren, haben diese mich trotzdem gefesselt. Joanne K. Rowling hat eine ganz besondere Art, ihre Leser zu verzaubern. Mein Fazit: Fesselnde, leichte, englischsprachige Lektüre, die zwar einige Kritikpunkte hat, den Leser aber trotzdem verzaubert.

Maikime

29. May 2016 um 21:20

Titel: Harry Potter and the Goblet of Fire (dt. und der Feuerkelch) Autor: Joanne K. Rowling (das "K" steht für ihre Großmutter Kathleen); die Namen der Hogwarts-Häuser notierte sie sich erstmals auf einer Kotztüte im Flugzeug und wenn sie es sich aussuchen dürfte, würde sie zu Gryffindor gehen, obwohl sie zugibt, einen großen Teil Hufflepuff in sich zu haben Gattung: Fantasy Erscheinungsdatum: 08.07.2000 Verlag: Bloomsbury Seitenzahl: 616 Sprache: englisch Teil: 4 von 7 1. HP und der Stein der Weisen (engl. and the Philosopher's Stone) 2. HP und die Kammer des Schreckens (engl. Chamber of Secrets) 3. HP und der Gefangene von Askaban (engl. and the Prisoner of Azkaban) 5. HP und der Orden des Phönix (engl. and the Order of the Phoenix) 6. HP und der Halbblutprinz (engl. and the Half-blood Prince) 7. HP und die Heiligtümer des Todes (engl. and the Deathly Hallows) Inhalt: Das Trimagische Turnier wird auf Hogwarts stattfinden! Harry träumt davon den Pokal zu gewinnen, aber es werden nur über siebzehnjährige zur Teilnahme zugelassen. Bis schließlich an Halloween die Namen der Teilnehmer aus dem Feuerkelch gezogen werden und Harrys Name darunter ist. Er muss Drachen begegnen, Dunklen Zauberern und anderen Ungeheuern, aber mit der Hilfe seiner zwei Freunde wird es vielleicht sogar lebend aus dem Turnier schaffen... Meine Meinung: Das war der einzige Band bei dem ich den Film schon gesehen hatte bevor ich das Buch gelesen habe und ich muss sagen dieses Mal war es das erste Mal überhaupt, dass mir ein Film besser gefallen hat als das darauf basierende Buch. Lag vielleicht daran, dass der Film wesentlich kürzer war als das Buch. 616 Seiten sind mir persönlich einfach ein bisschen zu viel. Dennoch ändert das nichts am guten Inhalt. Ich mochte wie immer unsere drei Freunde und habe auch immer noch einen Heidenrespekt vor dem rowling'schen Ideenreichtum! Es gibt erstmals einige Auseinandersetzungen zwischen Harry, Ron und Hermine und generell ist die Stimmung im Buch nicht immer auf dem Höhepunkt. Man fühlt mit dem oft missverstandenem Harry und hasst gemeinsam mit ihm die Reporterin Rita Skeeter. Aber man freut sich auch mit ihm und ist aufgeregt denn Harry ist zum ersten Mal in seinem Leben ein kleines bisschen verliebt. Die Spannung und Wendung am Ende bleibt ebenfalls nicht aus und reißt einen bis zum Ende mit. Fazit: Insgesamt muss ich zugeben, dass mein Gesammteindruck von dem Buch ein wenig schwankt. Am Anfang eher nicht soo gut, dann sehr gut, dann langatmig, dann spannend... Ich kann mich nicht entscheiden, liebe aber Harry Potter und Rowling, daher entscheide ich mich für einen positiven Mittelweg und gebe dem Buch 3 von 5 Sternen. Bewertung: 3 von 5 Sternen Mehr gibt's auf meinem Blog unter:marasbookpalace.blogspot.com

• Unglaublich tolles Buch!

MalaikaSanddoller

24. May 2016 um 13:00

Einfach wunderbare Bücher sogar meiner 70 jährigen Oma haben sie gefallen nachdem ich sie ihr vorgelesen habe… Und auch nach dem fünften mahl immer noch spannend zu Lesen.

• Eine wunderbare Fortsetzung der Reihe

umbrella

13. August 2015 um 17:33

Die Fortsetzung der Harry Potter Reihe. Bevor die Sommerferien beginnen, möchten Harry, Ron samt seiner Familie und Hermine die Quidditch-Weltmeisterschaft besuchen. Dort angekommen, geschehen seltsame Dinge. Die Death Eaters sind wieder da, sie zeigen sich nun wieder offen und ihr Mal erscheint. Auch zurück in Hogwarts geschehen eigenartige Ereignisse. Das trimagische Turnier zwischen drei magischen Schulen findet nun seit langer Zeit wieder in Hogwarts statt - der Haken: Es gibt ein Mindestalter von 17 Jahren. Harry würde gerne teilnehmen, aber er hat es nicht erreicht. Er kann seinen Namen auch nicht in den Feuerkelch werfen, da er mit einer magischen Sperre umgeben ist. Doch dann geschieht das Unvorhersehbare: Harrys Name wird aus dem Kelch gezogen. Das heißt: Er muss teilnehmen. Und dort erwarten ihn einige Überraschungen... Ich muss ganz ehrlich sagen, zu Beginn tat ich mich wirklich schwer mit dem Lesen des Buches. Der Schreibstil hat mir eher weniger zugesagt, ich musste mich am Anfang regelrecht durch das Buch quälen. Es ist zwar leicht zu verstehen, die Sprache ist nicht schwer zu lesen, aber es zieht sich. Ich fand auch die Ereignisse sehr leicht vorhersehbar, da alle Bücher der Reihe einem gewissen Schema folgen: Zu Beginn gibt es ein Zeichen, Panik bricht aus, es gibt eine Zwischenhandlung und am Schluss taucht Voldemort auf. Genauso kenne ich Harry Potter. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch besser wurde, als wirklich die Death Eaters auftauchten. Es wurde spannender, man wurde zum Weiterlesen animiert. J.K. Rowling erzählt die Ereignisse allesamt sehr bildlich, das finde ich ist bei Fantasy besonders wichtig, sodass man gut in die neue Welt eintauchen kann. Es tauchen auch neue Charaktere auf, die einem beim Lesen sehr sympathisch werden und die man ganz leicht in sein Herz schließen kann - bestes Beispiel dafür: Winky - eine Hauselfin. Danach war das Buch wieder gut lesbar, wie ich finde, trotz vorhersehbarer Stellen, wie das Ereignis, dass Harrys Name "überraschenderweise" aus dem Feuerkelch gezogen wurde. Allerdings macht die liebevoll ausgearbeitete magische Welt auch das wieder wett. Alle Tasks fand ich super, sie wurden sehr gut bildlich dargestellt, sodass man sich die wirklich gut im Kopf vorstellen kann. Jeder Task war detailreich ausgearbeitet und die Ideen fand ich sehr originell. Nur den letzten fand ich etwas enttäuschend, hier war die Vorstellung im Kopf meines Erachtens schwieriger. Auch Voldemorts Erscheinen war eher unspektakulär durch die Vorhersehbarkeit. Fazit: Insgesamt finde ich, dass das Buch die Harry Potter-Reihe gut fortsetzt. Die Idee dieses Buches finde ich sehr originell und die Ausarbeitung der einzelnen Aufgaben und der magischen Welt finde ich sehr anerkennenswert. Trotz mancher langatmiger Passagen ist das Buch gut zu lesen und definitiv einen Blick wert. Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen, da mir die Bildhaftigkeit des Buches zugesagt hat und diese auch die meisten Mankos wieder wettmacht.

• [Re-Read-Rezension] Harry Potter and the Goblet of Fire von J. K. Rowling

Chianti Classico

07. August 2015 um 19:39

Harrys viertes Jahr in Hogwarts steht kurz bevor und dieses Jahr wird es besonders aufregend! Nicht nur die Quidditch Weltmeisterschaft steht vor der Tür, in Hogwarts wird außerdem das Trimagische Turnier stattfinden. Harry ahnt noch nicht, dass beide Ereignisse dem Bösen eine Gelegenheit bieten, wieder ins Tageslicht zu treten.. Der vierte Band von J. K. Rowlings Harry Potter Reihe ist deutlich düsterer, als die vorherigen Bände. Es beginnt schon mit dem Prolog, der offenbart, dass Harry dieses Jahr wieder in Gefahr schweben wird, denn Voldemort wird stärker und will das Trimagische Turnier nutzen um an Harry zu gelangen. Mit seinen fast 800 Seiten ist das Buch auch deutlich umfangreicher, als die Bände eins bis drei. Die Geschichte wird allerdings niemals langweilig, denn die Handlung ist sehr dicht und einfach spannend. Wenn man am Anfang noch keinen Schimmer hat, wohin die Geschichte führen wird, dann erkennt man am Ende, dass alles seinen Sinn hat, denn der rote Faden zieht sich durch die gesamte Reihe. Besonders gut gefällt mir am vierten Band, dass man, wie in jedem Band, wieder viel neues über die Welt der Magie erfährt. In "The Goblet of Fire" lernt man unter anderem viel über die ausländischen Zaubereischulen und bekommt einen guten Einblick in das Miteinander der magischen Bevölkerung. In Ron und Hermione hat Harry wirklich zwei sehr gute Freunde gefunden, auch wenn die Freundschaft zu Ron in diesem Band auf eine harte Probe gestellt wird, doch wenn es darauf ankommt, dann sind die drei immer füreinander da. Das Ende ist ziemlich offen gehalten. Das Böse ist zurück und der Widerstand nimmt seine Arbeit wieder auf. Doch wie werden sie in Aktion treten und welche Rolle wird Harry spielen? Fragen über Fragen und die Antworten bekommt man erst im nächsten Band.

• Team Harry

pamN

27. June 2015 um 20:14

Also überdie Story muss nichts mehr gesagt werden. Jeder kennt sie. ich habe das Buch das erste Mal in englisch gelesen und fand es genauso super wie in Deutsch. ich liebe die vielen kleinen Szenen rund um die verschiedenen Aufgaben des Trimagischen Turniers. Auch wie die Story von der Quidditsch Weltmeisterschaft anders ist als im Film. Ich mag die Buchversion um einiges mehr. Das Buch ist einfach genial und das Cover erst.

• Let's read in English 2015

TinaLiest

New year, new reading challenge: Let's read in English 2015! You love reading in English and you would like to read more English books? We have the perfect reading challenge for you: our Let’s read in English Challenge! No matter how good your English skills are - don't be shy, join the fun and read some thrilling books in the original! Every month you have the chance to join a reading group for a funny, thrilling or romantic novel published by Penguin Random House UK, to discuss it with other readers in German or English and to earn points for writing a review. Also, you can earn points for every review you write about an English book (either in German or English). Thereby, you're totally free in your choice of books: there are no restrictions concerning author, genre, publisher or publishing date. You can find further information on the challenge and the prices here! Every month we will count your points and update the ranking on the website Let's read in English Challenge. It is important that you post the links to your reviews here. Reviews that aren't linked here will not be counted. Of course you can also chat with others, recommend books and ask questions in this topic. If you have specific questions about the challenge, feel free to write me a message! Now everything that is left to say: Ready, set, go! Let's start a year full of books and English and literature! Have fun! :)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Super

Leny

29. December 2014 um 14:23

Nach der Quidditch-Weltmeisterschaft, bei der so einige Dinge schief gegangen sind, ist es nun an der Zeit für ein neues Schuljahr. Das Trimagische Turnier wird in Hogwarts stattfinden. Durch den Feuerkelch wird von Hogwarts und zwei weiteren Schulen ein Champion ausgewählt. Nach etwas komischen Umständen muss auch Harry an diesem Turnier teilnehmen. Und das obwohl eigentlich nur 17-Jährige zugelassen waren. Ein Kampf ums Überleben beginnt erneut. Das Buch ist einfach nur klasse. Ich mag, dass es ernster und mysteriöser wird. Es ist wirklich cool, wie alles irgendwie aufeinander aufbaut und perfekt zusammenpasst. Trotzdem ist es etwas komisch, dass keiner merkt wer hinter der ganzen Sache mit dem Feuerkelch steckt. Das Ende war irgendwie klar, da man am Anfang schon einiges darüber erfahren hat und es einfach irgendwann passieren musste. Es ist auch erstaunlich wie viel Glück Harry in seinen Kämpfen immer hat und aus allem irgendwie heil rauskommt. Aber es ist schön, dass es in diesem Buch keinen Moment gegeben hat, an dem es langweilig war und man merkt, dass es jetzt erst richtig los geht.

• weitere