Joanne K. Rowling Harry Potter and the Order of the Phoenix: 5 (Harry Potter 5) by J.K. Rowling (2014-09-01)

Inhaltsangabe zu „Harry Potter and the Order of the Phoenix: 5 (Harry Potter 5) by J.K. Rowling (2014-09-01)“ von Joanne K. Rowling

Ein wirklich fantastischer Roman und bisher der komplexester der Reihe (was mir vorallem nun im englischen noch einmal auffiel) XD

— JoJonson
JoJonson
  • Rezi zu Harry Potter and the Order of the Phoenix

Harry Potter and the Order of the Phoenix
    peachlovesbooks

peachlovesbooks

26. July 2017 um 10:42

Allgemeines Titel: Harry Potter and the Order of the Phoenix Autorin: Joanne K. Rowling ISBN: 978-1-4088-5593-5 (gebundene Ausgabe) 978-1-4088-5569-0 (Taschenbuch) Preis: 16,99 Euro (gebundene Ausgabe); 8,99 Euro (Taschenbuch) Verlag: Bloomsbury Inhalt Nachdem Harry Voldemort entkommen ist, hat er in seinem fünften Band mit neuen Problemen zu kämpfen. Niemand in der magischen Welt glaubt ihm, dass der dunkle Lord zurück ist. Vor allem das Zaubereiministerium sorgt dafür, dass das auch so bleibt. Gerade jetzt wo Harry jede Unterstützung braucht, zieht sich Dumbledore von ihm zurück und geht jedem Kontakt aus dem Weg. Zum Glück hat Harry noch seine Freunde, die ihm zur Seite stehen, als er neue Erkenntnisse über seine Verbindung zu Voldemort erhält und unterstützen ihn dabei zu verhindern, dass Voldemort die Waffe erhält, die er so dringend benötigt. Ob es ohne Verluste gelingt? Meine Meinung J.K Rowling hat mit diesem Band eine gelungene Fortsetzung der Harry Potter Reihe geschrieben. Die Charaktere sind seit Beginn der Reihe deutlich erwachsener geworden und handeln auch dementsprechend. Besonders die Entwicklung von Neville ist mir aufgefallen. Zu Beginn war dieser noch sehr schüchtern und ängstlich, aber mittlerweile ist er sehr viel mutiger geworden und kämpft entschlossen an Harrys Seite. Harrys Gedanken und seine Verbindung zu Voldemort, von der er selbst noch nicht sehr viel versteht, werden sehr gut dargestellt, sodass man seine Reaktionen, weil er selbst nicht weiter weiß sehr gut nachvollziehen kann. Neue Charaktere wie Luna Lovegood und Dolores Umbridge bringen neuen Wind in die Geschichte. Während Luna gerade durch ihre leicht komische Art sehr sympathisch wirkt, ist Umbridge ein Charakter, der einen sehr wütend machen kann. Sie folgt naiv den Forderungen und Vorschriften des Zaubereiministeriums, sodass sie wie deren Marionette wirkt und deren Ziele notfalls auch mit Gewalt erreichen will. Insgesamt lässt sich sagen, dass J.K Rowling es schafft trotz der Länge des Buches den Leser nicht zu langweilen und eine spannende, fesselnde Geschichte geliefert hat, bei der man sich auf die Fortsetzung freut.

• Ein Meisterwerk

bookrev

bookrev

12. January 2017 um 21:32

Kann man J.K. Rowling nach so vielen Jahren noch rezensieren? Man kann. Ein jedes Buch verdient - nach egal wie vielen Jahren - eine Rückmeldung. Ich habe die ganze HP-Reihe schon mehrfach gelesen und jetzt endlich zur englischen Ausgabe gegriffen um mehr von Rowlings Schreibstil zu spüren und diesen noch mehr wahrnehmen zu können. Zunächst zum Inhalt: Dark times have come to Hogwarts. After the Dementors' attack on his cousin Dudley, Harry Potter knows that Voldemort will stop at nothing to find him. There are many who deny the Dark Lord's return, but Harry is not alone: a secret order gathers at Grimmauld Place to fight against the Dark forces. Harry must allow Professor Snape to teach him how to protect himself from Voldemort's savage assaults on his mind. But they are growing stronger by the day and Harry is running out of time. These new editions of the classic and internationally bestselling, multi-award-winning series feature instantly pick-up-able new jackets by Jonny Duddle, with huge child appeal, to bring Harry Potter to the next generation of readers. It's time to PASS THE MAGIC ON ... Bei der englischen Ausgabe ist es denke ich in Ordnung den originalen Klappentext einzufügen. Rowling lässt jeden Leser nur durch die Seiten fliegen. Ob deutsch oder englisch, man betritt eine Welt die einen den Alltag vergessen lässt. Zu recht hört man so gut wie nichts negatives von der Reihe. Sie begeistert einfach jeden und lässt einen die Schwierigkeiten des Alltags vergessen und abschalten. Geschickt steigert sie sich von Kinderbüchern zu Büchern für Erwachsene. Diesen Band würde ich definitiv schon zu letzterem zählen! In diesem Band trifft man zum ersten Mal auf viele interessante Charaktere, oder lernt diese zum ersten Mal richtig kennen: Bellatrix-, Lucius-Malfoy-, Luna, Neville- & natürlich Umbridge-Fans kommen hier auf ihre Kosten. Auf den Handlungsverlauf möchte ich gar nicht näher eingehen, denn so viele Jahre Erfolg sprechen für sich! Wer noch nicht zu den HP-Büchern gegriffen hat, sollte das definitiv tun! Es ist so gut wie unmöglich sich nicht in ihren Bann ziehen zu lassen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht