Joanne K. Rowling Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

Inhaltsangabe zu „Harry Potter and the Prisoner of Azkaban“ von Joanne K. Rowling

This special edition of Harry Potter and the Prisoner of Azkaban has a gorgeous new cover illustration by Kazu Kibuishi. Inside is the full text of the original novel, with decorations by Mary GrandPré. For twelve long years, the dread fortress of Azkaban held an infamous prisoner named Sirius Black. Convicted of killing thirteen people with a single curse, he was said to be the heir apparent to the Dark Lord, Voldemort. Now he has escaped, leaving only two clues as to where he might be headed: Harry Potter’s defeat of You-Know-Who was Black’s downfall as well. And the Azkaban guards heard Black muttering in his sleep, “He’s at Hogwarts… he’s at Hogwarts.” Harry Potter isn’t safe, not even within the walls of his magical school, surrounded by his friends. Because on top of it all, there may be a traitor in their midst. (Quelle:'Flexibler Einband/27.08.2013')

I love it!

— Anne42
Anne42

bis jetzt der beste teil 😍

— Knoppers
Knoppers

— Elisaeh
Elisaeh

War mein erstes komplettes Buch auf Englisch... Fand es auf Deutsch klasse und das Englische logischerweise auch :)

— ele1612
ele1612

Einfach wieder ein wunderbares Harry potter Buch!!!

— MalaikaSanddoller
MalaikaSanddoller

So amazing! Especially the chapter wit the time-turner.

— Dreamcatcher13
Dreamcatcher13

Soooo spannend! Und die ganzen Verknüpfungen der Geschichten! Unglaublich toll!!!

— Maikime

One of my favorite Harry Potter book

— Kleines91
Kleines91

Es wird düsterer und spannender. Mein Lieblingsbuch der Reihe.

— Lua23
Lua23

Düster, spannend und mit überraschendem Ende. Erstmals taucht man tiefer in Harrys/Voldemords Vergangenheit ein

— Heldin-mit-Happy-End
Heldin-mit-Happy-End

Stöbern in Fantasy

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

...toller Abschluss der Reihe! Stella ist zum niederknien <3

Buch_Versum

Tochter der Träume

Eine wundervolle Fortsetzung, ich kann es kaum erwarten, bis es wieder weitergeht!

jurina

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Ein wirklich tolles Buch!!

elisawiththebooks

Die Shannara-Chroniken 3 - Das Lied der Elfen

Grandioses Buch mit allem, was das Fantasy-Herz begehrt

bibibuecherverliebt

Endless - Kein Leben ohne dich (Teil 2)

tolle Geschichte , kann man nur empfehlen

steffchen

Ewigkeitsgefüge

Insgesamt ist es ein interessantes Buch, das jedoch leider nicht sein ganzes Potenzial ausschöpft.

monika_schulze

• HP and the prisoner of Azkaban

alexasbookworld

alexasbookworld

06. April 2017 um 19:03

Das Buch ist wie jedes Buch der Harry Potter Reihe einfach nur perfekt. Die Freundschaft von Harry, Ron und Hermine ist so schön😍. Hermines Katze, Krummbein, erinnert mich immer an meine kleine Katze. Das Buch ist so gut geschrieben und ich liebe J. K. Rowlings Ideen. Ich fand es von Harry und Ron nur unfair, dass sie so gemein zu Hermine waren. Sie ist so nett und intelligent und meine absolute Lieblingsperson in Harry Potter. Ich kann mich 100%ig mit ihr identifizieren. Sie ist einfach toll! Und Emma Watson, die Hermine in den Filmen spielt, ist einfach wunderschön und eine verdammt gute Schauspielerin😍. Die Harry Potter Bücher kann man einfach immer wieder lesen und sie werden nicht langweilig. Das waren außerdem die ersten Bücher, die ich so richtig gesuchtet habe. In der zweiten oder dritten Klasse habe ich damals angefangen die Bücher zu lesen. Ich habe jeden Teil geliebt.

• Toller dritter Band

April

April

05. September 2016 um 19:46

InhaltDiesmal läuft in den Ferien alles gründlich schief. Weil Harry seine schreckliche Muggeltante mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat, droht ihm jetzt der Schulverweis. Doch Harry darf zurück nach Hogwarts - und alle behandeln ihn plötzlich wie ein rohes Ei. Liegt das daran, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf ihn abgesehen hat? Zusammen mit Ron und Hermine geht Harry der Sache nach. Und stößt auf jede Menge Geheimnisse.Das CoverDas Cover passt gut in die gesamte Reihe, obwohl die Gestaltung jetzt nicht wirklich mein Geschmack ist. Aber da man den Patronus von Harrys Vater sieht, wird ein Bezug zur Geschichte hergestellt, was mir persönlich sehr wichtig ist.Der SchreibstilWas soll man denn noch sagen? J.K. Rowling schafft es immer wieder, mich in eine völlig andere, magische und realitätsferne Welt zu befördern. Wenn ich Harry Potter lese, vergesse ich alles um mich herum und bin immer wieder erstaunt, wie man eine so geniale Geschichte erfinden kann.Die PersonenHarry hat mir in diesem Band sehr gut gefallen, da er so langsam nicht mehr nur ein kleiner Junge ist, sondern groß wird. Zusammen mit Ron und Hermine erlebt er wieder viele Abenteuer und brennt sich noch ein bisschen mehr in mein Herz. Ich bin total begeistert von Ron, Harry und Hermines Freundschaft und finde man sieht gut, dass sie immer zusammenhalten. Auch wenn sie sich gelegentlich streiten, sitzt jedes ihrer Herzen am rechten Fleck und gemeinsam sind sie stark.Besonders gerne mochte ich Professor Lupin, der einfach ein toller Lehrer ist und Harry immer unterstützt. Aber auch Hermine hat mich schwer beeindruckt. Sie ist unglaublich zielstrebig und wissbegierig, sodass sie viel harte Arbeit auf sich nimmt, um einmal unglaublich gebildet zu sein. Alle Charaktere haben sich weiterentwickelt und durch ihre Persönlichkeit das Buch einfach perfekt werden lassen.Die StoryDer dritte Band ist nach dem vierten mein Lieblingsband. Nach den ersten Abenteuern in Band eins und zwei, wird es jetzt schon etwas ernster. Solangsam nimmt die Geschichte Fahrt auf und man muss einfach weiterlesen, da man weiß, demnächst wird es so richtig losgehen. Demnach gab es viel Spannung, was dazu geführt hat, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

• Unglaublich tolles Buch!

24. May 2016 um 12:57

Ich weis nicht wie oft ich diese Bücher schon gelesen habe, bestimmt schon 5 mal und immer noch bin ich begeistert… Ich finde dass jeder diese Bücher gelesen haben sollte…

28. April 2016 um 23:34

Titel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (dt. und der Gefangene von Askaban) Autor: Joanne K. Rowling (das "K" steht für ihre Großmutter Kathleen); Sie ist eine britische Schriftstellerin, die zunächst unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith bekannt wurde, den Charakter Harry Potter erfand sie auf einer Zugfahrt von Manchester nach London. Erscheinungsdatum: 08.07.1999 Seitenzahl: 317 Sprache: englisch Teil: 3 von 7 1. HP und der Stein der Weisen (engl. and the Philosopher's Stone) 3. HP und die Kammer des Schreckens (engl. Chamber of Secrets) 4. HP und der Feuerkelch (engl. and the Goblet of Fire) 5. HP und der Orden des Phönix (engl. and the Order of the Phoenix) 6. HP und der Halbblutprinz (engl. and the half-blood Prince) 7. HP und die Heiligtümer des Todes (engl. and the deathly Hallows) Inhalt: Die Ferien waren schrecklich und Harry kann es kaum erwarten nach Hogwarts zurückzukehren. Doch als Harry, Hermine und Ron ihr drittes Schuljahr beginnen, ist die Atmosphäre an der Schule angespannter als je zuvor. Ein verurteilter Massenmörder ist ausgebrochen und niemand weiß wo er sich befindet. Gleichzeitig werden unheimliche Wächter aus Askaban rekrutiert, die die Schule beschützen sollen... Meine Meinung: Ich habe ein unglaublich schönes Zitat von Rowling gefunden, welches ich euch auf keinen Fall verheimlichen will! Viele bedauern ja, dass sie nie an die Schule berufen worden sind, nie lernen durften wie man auf einem Besen fliegt oder Zaubertränke mischt. Dass man nie Post von einer Eule bekommen hat... Um ehrlich zu sein wäre ich auch gerne dort gewesen und jedes Mal wenn ich eine Seite weiter las, habe ich mir vorgestellt wie ich durch die scheinbar endlosen Gänge durch Hogwart gelaufen wäre. Rowling erweichte mein Herz mit folgendem Satz... "Alle Menschen, die sagen, sie hätten niemals ihren Hogwarts-Brief bekommen: Ihr habt ihn bekommen. Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle gemeinsam dort." Dieser Kommentar kann eigentlich ganz genau so stehengelassen werden. Er ist wunderschön und wahr zugleich. Allerdings möchte ich noch kurz ein/zwei Sätze zum Buch an sich loswerden :) Das Buch ist (mal wieder) von dem Schreibstil und der Geschichte her ein einziges Wunderwerk geworden und die Charaktere erobern die Herzen eines jeden Lesers. Aber die Spannung bleibt! Denn kein Band ist wie der vorherige und die Wendungen und Verknüpfungen der Geschichten sind jedes Mal aufs neue unerwartet und überraschend. Fazit: Ich bin verliebt in Hermine, verlobt mit Hogwarts und heiraten werde ich letztendlich dann wohl doch die Eule Hedwig. Denn mal ganz ehrlich: Wer möchte keine kleine Eule als Wegbegleiter in seinem Leben? Bewertung: 4,5 von 5 Sternen Mehr Rezensionen gibt es auf meinem Blog: http://marasbookpalace.blogspot.de/ Ich freue mich auf euren Besuch :) Liebe Grüße Maikime

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

• [Re-Read-Rezension] Harry Potter and the Prisoner of Azkaban von J. K. Rowling

Chianti Classico

Chianti Classico

07. August 2015 um 19:40

Zwölf Jahre lang war Sirius Black einer der bekanntesten Gefangenen, die das Zaubereigefängnis Askaban beherbergt hat. Noch nie hat es jemand geschafft dort auszubrechen, doch jetzt ist Sirius Black auf der Flucht und hinter Harry Potter her, der sein drittes Jahr in Hogwarts beginnen wird. Zu diesem Buch habe ich eine ganz besondere Bindung, denn es war das erste Buch, das ich selbst gelesen habe. Für mich ist es immer wieder besonders schön, das Buch anzufangen und in die Geschichte einzutauchen! "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist einfach mein absolutes Lieblingsbuch und daran wird sich wahrscheinlich nie etwas ändern! Der dritte Band der Harry Potter Reihe war auch der Auslöser dafür, dass ich mit englischen Büchern begonnen habe. Ich besitze eine sehr alte Auflage des dritten Harry Potter Bandes auf Deutsch, wo viele Stellen und sogar ein ganzes Kapitel stark von dem englischen Original abweichen. Grund hierfür ist, dass J. K. Rowling ihr Manuskript kurz vor dem Druck nochmal überarbeitet hat und besonders die Szenen in der Heulenden Hütte stark verändert hat. Diese Änderungen haben es erst viel später in die deutschen Ausgaben geschafft. Da ich aber besonders die Szenen mit Sirius in der Heulenden Hütte liebe, wollte ich die natürlich unbedingt lesen und habe zur englischen Version gegriffen. Sirius ist mein liebster Charakter der Reihe und da genieße ich jeden Auftritt von ihm! Für mich ist der dritte Band ein bisschen wie die Ruhe vor dem Sturm, denn natürlich weiß ich schon wie es im vierten Band weitergehen wird. Von Band zu Band wird die Geschichte dunkler und der dritte Band ist ein bisschen wie die Grenze, oder die Dämmerung vor der Nacht. Die Entwicklung der drei Protagonisten ist im direkten Vergleich zum zweiten Band stark erkennbar! Harry, Ron und Hermione handeln deutlich reifer und werden langsam erwachsen, oder kommen zumindest in die Pubertät! Voldemort spielte in den ersten beiden Bänden eine doch sehr präsente Rolle und auch aus dem dritten Band ist er nicht wegzudenken, aber es stehen doch andere Dinge beziehungsweise Personen im Vordergrund. Es ist wirklich egal, wie oft ich das Buch schon gelesen habe, die Geschichte kann mich einfach immer noch hundertprozentig fesseln und ich bin mir sicher, dass sich das niemals ändern wird!

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

• super Cover

pamN

pamN

31. December 2014 um 15:43

Zur Geschichte und den Charakteren dieses Teils muss ich auch nicht wirklich etwas sagen. Jeder weiß worum es geht;) Ich liebe das Cover. Es zeigt Harry und seinen Patronus am See. Der Patronus leuchtet fast und hebt sich richtig gut von dem dunkler Hintergrund ab. Neben HP und der Stein der Weisen ist dieser Teil mein absoluter Liebling. Ich mag Lupin als Charakter und wie er den Schülern wirklich etwas beibringt, aber auch wie Harry endlich etwas über seine Eltern erfährt. Wie jedes andere Harry Potter Buch einfach toll und selbstverständlich 5 Sterne :)

• Tolles Buch

Leny

Leny

29. December 2014 um 14:22

Harry muss ziemlich viel Einstecken bei den Dursleys. Noch dazu muss er von nun an aufpassen, da der Massenmörder Sirius Black hinter ihm her ist und er keine Ahnung hat wieso, oder was er davon halten soll. Noch dazu kommen die vielen Geheimnisse, die jeder außer ihm zu kennen scheint. Dieses Buch ist definitiv mein Lieblingsbuch der Harry Potter Reihe. Ich liebe einfach diese wunderschönen unerwarteten Wendungen in diesem Buch. Snape ist leider immer noch nicht von einem Laster überfahren worden und ist immer noch ein Idiot. Naja. Ich finde es toll, dass man in diesem Buch mehr über Lily und James Potter erfährt. Trotzdem finde ich es schon komisch, dass sich Lupin so dumm verhält und er der einzige ist, der etwas an der ganzen Sache verändern hätte können.

• Harry Potter3

Froh

Froh

08. October 2014 um 20:02

Das ist jetzt nicht exakt die Ausgabe welche ich auf Englisch gelesen habe.  Die richtige finde ich hier irgendwie leider nicht. Zum Buch. Es ist das dritte Band und der Erzählstil wird schon deutlich besser und etwas erwachsener. Es kommen dunklere Elemente vor. Sirius Black und Lupin werden eingeführt. Daneben kommen Demantoren und Hippogreife vor.

• Harry Potter eben :)

taddy92

taddy92

31. July 2014 um 11:19

Der erste Eindruck: Ich finde die Cover von diesen Ausgaben irgendwie total toll :) Ja, und ich lese es ja für die In English please Challenge und diesen Monat war eben der 3. Teil an der Reihe. :) Und sonst so: Mir fällt es ehrlich gesagt immer schwer, Rezensionen über englische Bücher zu schreiben, aber ich finde, über Harry Potter muss man nicht viel sagen. Jedenfalls ist der 3. Teil, bisher für mich der beste und ich finde es bei solchen Rereads immer wieder interessant, was ich so alles vergessen habe bzw. neu raus finden konnte. J. K. Rowlings Schreibstil ist in der Orignalsprache sogar noch besser und ich finde auch, dass man sich je mehr man liest, perfekt in diese ganze Zaubersprache eintauchen kann. Ich bin wie immer total begeistert, wie leicht es mir fällt in Englisch zu lesen. Im Großen und Ganzen habe ich das Buch in gut 2 Tagen durchgelesen und das soll schon was heißen! Wie immer spannend und total toll. Schwierigkeitsgrad Englisch: 2 (1-leicht / 3-schwer) ~ bitte beachtet, dass ich das nach meinen Kenntnissen beurteile :)

• Der LovelyBooks Lesesommer 2014

TinaLiest

TinaLiest

Pünktlich zum Ferienbeginn in einigen Bundesländern, haben wir uns für euch eine ganz besondere Aktion ausgedacht, die etwas Action in die faulen Sonnentage bringen soll: den LovelyBooks Lesesommer! 10 Wochen lang möchten wir mit euch unsere Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch verschiedene Aufgaben stellen, die ihr alle bis zum 14. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt (davon ausgeschlossen ist lediglich die 1. Aufgabe, die bis zum 31. Juli bearbeitet werden muss). Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Drei Aufgaben stehen von Beginn an zur Bearbeitung bereit, jede Woche kommt eine weitere dazu. Wer bis zum Ende des Lesesommers am 14. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt ein riesiges Buchpaket mit 50 Büchern, und auch die Plätze 2-10 erhalten eine Überraschung von uns! Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema und stellt euch auch gerne kurz vor - wer sich nicht gleich traut mitzumachen, der kann auch gerne später erst loslegen! Es ist jederzeit möglich, in den Lesesommer einzusteigen. Ihr müsst euch also nicht gleich in der ersten Woche anmelden! Wir freuen uns auf viel sommerliche Lektüretipps, sonnige Lesestunden am Strand oder auf Balkonien und natürlich auf wundervolle Bücher! :-) P.S.: An alle Blogger unter euch: Wer mag, kann gerne die Grafik hier im Thema für seinen Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

• weitere