Joanne K. Rowling , Stephen Fry (Sprecher) Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

Inhaltsangabe zu „Harry Potter and the Prisoner of Azkaban“ von Joanne K. Rowling

Fantastic audio book edition of the third title in the Harry Potter series, a spellbinding drama read by Stephen Fry. Includes a bonus CD featuring an exclusive interview between Stephen Fry and J. K. Rowling.

Stöbern in Fantasy

Räuberherz

Hat mich verzaubert und überrascht

Lena_AwkwardDangos

Fairies - Amethystviolett

3 1/2 Sterne

LenaBa07

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Blaze

Sehr empfehlenswert!

Rebell

Absolut tolle Welt, die jeder kennenlernen sollte!

Vier Farben der Magie

Anne42

• Abgetaucht in eine fantastische Welt

Aniday

Aniday

26. May 2016 um 11:20

Harrys drittes Jahr in Hogwarts beginnt - und das gar nicht gut, nach einem kleinen Zwischenfall bei den Dursleys fürchtet er, suspendiert zu werden ehe er auch nur dort ist. Doch dann wartet weit schrecklicheres auf ihn: Ein berüchtigter Verbrecher ist aus dem sichersten Zauberergefängnis ausgebrochen und sein Ziel scheint Harry zu sein...Alleine diese Umstände versprechen ein spannendes Buch, doch auch kleinere Gehemeimnisse - Hermines seltsames Verhalten, ein neuer Lehrer - und die Frage, ob Griffindor dieses Jahr endlich das Quidditchturnier für sich entscheidet sorgen für pures Lese- bzw. Hörvergnügen. Hier ein wenig gehört, da ein wenig, und schon sind die Stunden um. Stephen Fry liest wie gewohnt wunderbar, man kann sich in der Geschichte verlieren. Jeder Charakter hat seine Stimme und Ausdrucksweise, kleine Unterschiede, die einen die Charaktere erkennen lassen ohne schrill herauszustechen. Harry, Ron und Hermine machen als Freunde in diesem Band eine wichtige Entwicklung durch, man merkt, dass die Töne der Geschichte insgesamt etwas ernster werden, ohne dort schon ganz angekommen zu sein.Ich freue mich sehr auf die nächsten Bände!

• Super Buch, toll gesprochen

Ann-KathrinSpeckmann

Ann-KathrinSpeckmann

24. May 2016 um 20:58

Vorweg:Ich denke zu HP gibt es genug Rezensionen. Deswegen sind das nur ein paar Gedanken zum Buch, die durchaus auch ein paar Spoiler enthalten.Inhalt:Harry Potter ist in Gefahr: Ein gefährlicher Serienmörder ist Askaban geflohen und will ihn nun töten.Lesung:Die Lesung ist großartig. Manchmal vielleicht ein wenig übertrieben - insbesondere bei den Frauanstimmen. Aber auch als nicht alzu gut Englisch sprechender Mensch, kommt man problemlos mit.Stil:Der Stil ist toll und - wie oben schon gesagt - durchaus auch für Anfänger. Das bedeutet jedoch nicht, dass er extrem kindisch und deshalb für Erwachsene langweilig ist.Ein paar Gedanken:Ich habe alle Bücher auf Deutsch gelesen und alle Filme geguckt. Aber natürlich geraten vor allem Szenen, die nicht in den Filmen vorkommen, schnell wieder in Vergessenheit. So hatte ich gar nicht mehr gewusst, dass Malfoy und Co. sich als Dementoren verkleidet haben, um Harry zu erschrecken.Besonders schön finde ich, wie JKR sich in die verschiedene  Altersstufen reindenken kann. Der Wunsch nach dem neuesten Besen und die Weltuntergangsgefühle, wenn ein Quidditch-Spiel verloren geht, sind dafür nur zwei Beispiele.Insgesamt:Ich kann allen empfehlen, mal einen Harry Potter Band zu lesen - und am besten alle 7. Diese Serie gehört zu denen, die ihren Erfolg wirklich verdient haben! Und wer einigermaßen Englisch verstehen kann, wird hierbei schnell Erfolge haben und sich weiterentwickeln. Beim allerersten Buch habe ich noch ein paar Vokabeln nachgeschlagen. Dieses dritte Buch habe ich schon ganz entspannt beim Einschlafen gehört.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

• Eine klare Steigerung zum zweite Teil

Aglaya

Aglaya

19. January 2016 um 19:24

Schon zum dritten Mal reist Harry Potter nach den Sommerferien zur Zauberschule Hogwarts. Der Ausbruch eines gemeingefährlichen Zauberers erschüttert sowohl die magische wie auch die Mugglewelt. Wer ist dieser Sirius Black, und was will er von Harry?   Hier handelt es sich um den dritten Band der „Harry Potter“ Reihe. Ich empfehle, die Bänd ein der richtigen Reihenfolgen zu lesen, da sie inhaltlich aufeinander aufbauen. Nachdem Band zwei der Reihe sich zu sehr an Band eins orientierte, bringt Band drei mit einer neuen, originellen Geschichte und vielen neuen magischen Gegenständen wieder neuen Schwung hinein. Die bereits bekannten Figuren werden leider in diesem Band nicht wirklich ausgebaut, hier hätte wohl mehr drin gelegen. Dafür konnten mich die neuen Charaktere auf Anhieb überzeugen. Leider hat J.K. Rowling in diesem Band eine der grossen Pointen bereits mit der Benennung des Charakters verraten. Ich will hierzu aus Spoilergründen nicht mehr sagen, aber wer etwas Latein spricht, wird wohl wie ich schon bei der ersten Nennung des Namens die richtige Ahnung gehabt haben…   Die Handlung orientiert sich durchaus an bekannten Schemen, bleibt aber trotzdem originell. Während die ersten beiden Bände noch eher einfach gestrickt waren, geht es hier schon einiges komplexer zu und her. Zudem wird der Ton der Reihe langsam ernster, die Grundstimmung düsterer. Nach meiner Empfehlung, der Leser sollte mindestens Harry Alter im jeweiligen Band haben, ist das Buch wohl ab 13 Jahren geeignet.   Auch den dritten Band der Reihe liest Stephen Fry wieder absolut überzeugend vor. Er gibt wieder jeder Figur eine eigene Stimme, sodass sie gut zu unterscheiden und trotzdem überzeugend sind.   Mein Fazit Für mich eine klare Steigerung zum zweiten Band.

• Rezension zu "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" von Joanne K. Rowling

Birgit-B

Birgit-B

27. May 2010 um 18:26

Verglichen mit dem Buch gilt natürlich das selbe wie immer: lest das Buch! Trotzdem muss ich dieses Hörbuch wirklich loben. * 1. ist ein Hörbuch einfach total praktisch. Man kann Harry Potter "lesen" und daneben alles mögliche machen. * Die Erzehrstimme ist sehr angenehm, verstellt gut die Stimme usw. Es ist, denke ich, auch ein Britischer Akzent zu hören, was ich auch interessant finde. * Ich hab das Hörbuch verwendet, um meine Englischkenntnisse ein wenig aufzufrischen/ zu vertiefen. Für das ist es meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Man liest nicht nur die Wörter, mal bekommt auch die Aussprache mit und die Geschichte ist auch auf englisch leicht verständlich. * Natürlich ist auch die Geschichte fantastisch. Man kann sie immer wieder lesen / hören und erleben.

• Rezension zu "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (Harry Potter)" von Joanne K. Rowling

baghs

baghs

10. August 2008 um 18:06

Ich liebe die Art und Weise wie Stephen Fry die Bücher liest. Sehr spannend und unterhaltsam, meine Lieblingsfolge.