Cover des Buches Harry Potter und das verwunschene Kind (ISBN: 9783551559159)
Nike-Rozas avatar
Rezension zu Harry Potter und das verwunschene Kind von Joanne K. Rowling

Interessante Fortsetzung, fehlende Spannung

von Nike-Roza vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Handlung, aber unpassend als Theaterstück (es fehlt die Action, das Detail und das, was Harry Potter ausgemacht hat).

Nike-Rozas avatar
Nike-Rozavor 6 Jahren

Das ganze spielt neunzehn Jahre nach dem Krieg gegen Voldemort, als Harry Potters Kinder bereits in Hogwarts zur Schule gehen. Während sein ältester Sohn James vollkommen in der Rolle als Sohn aufgeht und seinem verstorbenen Grossvater alle Ehre macht, ist Albus verschlossen und will nicht an seinem Vater gemessen werden. Die Dinge spitzen sich zu, als Albus sich mit Dracos Sohn anfreundet und sie einen Zeitumkehrer stehlen, mitdem sie Harry Potters Fehler wiedergutmachen wollen...

Ich gebe zu, ich bin mit viel zu grossen Hoffnungen an dieses Buch rangegangen. Als ich angefangen habe, störte mich vor allem eines - dass es als Drehbuch für ein Theaterstück geschrieben wurde. Es fehlt die Spannung. Zudem werden alle Sympathien, die man zum Beispiel für Harry Potter oder Albus empfunden hatte, zerstört. Die Illusion, dass Harry so bleibt wie er ist und nicht zu einem erwachsenen Mann wird, der sich um die Meinung anderer kümmert.

Die Handlung ist sehr gut - es geschieht immer etwas und wäre es ein "richtiges" Buch, würde man es lieben. Besonders gefällt mir, dass es noch Zeitumkehrer gibt und wie ähnlich die Kinder ihrer Eltern sind.