Joanne K. Rowling Harry Potter und der Feuerkelch

(9.833)

Inhaltsangabe zu „Harry Potter und der Feuerkelch“ von Joanne K. Rowling

Große Wandlung – eindrucksvolle Szenen!

— zuendegelesen

Ein so tolles Buch, und so spannend geschrieben

— Jasmin03

Super toll. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen.

— missricki

Ich bin ganz in der Harry Potter Welt!

— November_Wood

Ich liebe Harry Potter. *love*

— Seitenglanz

Mein bisheriger Lieblingsteil der Reihe! So so gut!

— leasbooks

Das erste Harry Potter Buch das ich mir selbst gekauft habe, damals knapp 30€ für ein Buch ausgeben war keine selbstverständlichkeit.

— BunnyTzukino

Einfach nur super!

— Hermione27

Mega spannend! Konnte es zum Ende hin gar nicht mehr aus der Hand legen.

— elohweih

<3 Die Welt von Harry Potter ist einfach magisch <3

— Papillion

Stöbern in Jugendbücher

Was von mir bleibt

Emotional, charmant und einfach wunderschön !

Marlee3007

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

Die Gabe der Auserwählten

Die finale Schlacht rückt immer näher - gelungener 3.Band, wobei ich die verlagsseitige Teilung des Finales nicht ganz nachvollziehen kann.

ConnyKathsBooks

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Leider nicht meins.

laraantonia

This Love has no End

Interessante Handlung, beschäftigt mich immer noch.

laraantonia

Das Auge von Licentia

Die Thematik ist unglaublich vielversprechend, dennoch wurde das Potenzial nicht ausgenutzt!

TanjaWinchester

• Große Wandlung – eindrucksvolle Szenen!

zuendegelesen

17. January 2018 um 22:31

Spoiler Bei dieser Rezension handelt es sich um die Fortsetzung einer Reihe, bitte nur lesen, wenn du den Band davor gelesen hast. Meinung Auf 100 Meter Entfernung kann man diese unvergesslichen Cover schon ausmachen und direkt sagen, um welchen Teil es sich handelt, zumindest geht es mir so! Diese Harry Potter Cover sind einfach Kult und gehören genauso zu den Büchern wie ein Buchregal in die Buchhandlung. Der ‘feste’ Ablauf, wie er auch schon vorher in den Büchern vorkommt, lässt Ahnen, dass man sich zu Beginn bei den Dursleys befindet. Dort herrscht die allseits bekannte Stimmung – doch Rowling hat es in diesem Band geschafft, ein wenig Witz in die Situation zu bringen. Man ist bei den Weasleys zu Besuch und kommt auch mal hinaus in die weiten Großbritanniens! Ganz großes Highlight! Auch der Zug und Hogwarts sind wieder mit am Start und man darf sich den Horizont um diese Welt ein wenig erweitern. Unzählige Personen finden Erwähnung und so viele sind Teil dieser Geschichte, da kann es schon einmal schwierig werden beim auseinanderhalten. Dank Rowling’s Stil merkt man das aber kaum, da sie die Personen immer wieder gut beschreiben kann auch ohne sich zu ständig zu wiederholen und mit unwichtigen Details zu langweilen. Da ich schon den Stil erwähnt habe, möchte ich auch hinzufügen, dass man kaum Stolperfallen in diesem Buch findet. Alles ist leicht verständlich geschrieben und man muss nicht großartig Recherche betreiben. Nebenbei habe ich dennoch weitere Forschungen angestellt, einfach, da mich die Welt fasziniert und ich die Möglichkeiten von einem Harry Potter Wiki oder von Pottermore gerne nutze. Zusätzliche Informationen und Hintergrundwissen geben der großen Geschichte und der Welt einfach viel mehr Bedeutung. Das Buch war bis zum Schluss hin immer wieder ein Abenteuer und hatte ein paar interessante Wendungen. Leider muss ich auch sagen, dass es etwas gab, dass ich ein wenig schade fand: Teilweise fand ich manche Stellen zu schnell abgehakt, es wurde viel geschrieben aber dennoch war es zu schnell erledigt und vergessen. Besonders bei den Aufgaben des Trimagischen Turniers. Bewertung Trotz dieses kleinen Störfaktors kann ich diesem Buch nicht weniger als 5 von 5 Schreibfedern geben, denn alles in allem ist es ein fantastisches Buch, welches mich mehr als Unterhalten hat! Fazit Potter Heads, Bücherwürmer, Fantasyliebhaber, Jugendbuch Süchtige – egal wer – dieses Buch ist für jedermann und super unterhaltsam! Praktisch ein muss. Also eine ganz klare (Kauf-)Leseempfehlung meinerseits.

• Mega ...

Seitenglanz

09. January 2018 um 11:13

„Harry Potter und der Feuerkelch“ von J. K. Rowling ist der vierte Band ihrer „Harry Potter“-Reihe. Fand ich persönlich besser als Buch zwei und drei. Die Rätsel des trimagischen Turniers haben mich völlig in ihren Bann gezogen. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, wusste ich, dass ein Schüler bei diesem Turnier sterben wird und das fand ich sehr traurig. J. K. Rowling zeigt, dass auch in dieser Welt nicht immer alles gut wird. Auch mit Verlusten müssen Harry Potter und seine Freunde klarkommen. Die Sprache und Wortwahl ist spannend, rätselhaft, traurig, mystisch und mysteriös. J. K. Rowling ist hier wieder ein super Buch gelungen! Auch dieses Buch ist, finde ich, für jeden etwas. Die Geschichte wird zwar weiterhin immer dusterer, aber dieses Buch wird zwischendurch durch die Rätsel aufgelockert und genau das hat mir wieder sehr gut gefallen! Die Themen „Zauberer und Hexen, Fabelwesen, Bestien und dunkle Mächte“ habe ich erst durch J. K. Rowling und ihre Harry Potter-Reihe kennengelernt. Toll ist, dass man immer wieder neue Fantasywesen vorgestellt bekommt. Wesen, die ich mir nie hätte erträumen können. Der Schreibstil von J. K. Rowling hat absoluten Wiedererkennungswert! Ihr ist mit Harry Potter ein Meisterwerk gelungen! Was ich hier noch erwähnen möchte, ist, dass mein Cover etwas anders aussieht, als das von mir verlinkte. Das liegt daran, dass ich einen Schuber mit allen 7 Teilen im Taschenbuchformat in meinem Regal stehen habe. *love* Für meine Kinder möchte ich gerne alle Schmuckausgaben sammeln. Die Bilder darin sind so wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Hoffentlich werden auch wirklich alle Teile in dieser Version aufgelegt. Meine Kids lieben Harry Potter seit diesen schönen Büchern sehr und ich würde ihnen diese gerne später noch für ihre Kinder vermachen. Die Protagonisten Harry, Hermine und Ron sind auch im vierten Teil die Hauptpersonen. Hermine wird mittlerweile von Harry und Ron akzeptiert und sehr gemocht. Die Drei sind eine unzertrennliche Clique geworden. Harry kann auch in diesem Band auf seine Freunde zählen. Er ist nun mittendrin im trimagischen Turnier, bei welchem man auch schnell sterben kann, und hat dieses nicht einmal gewollt. Drei Rätsel / Aufgaben müssen gelöst werden, doch das kann Harry Potter unmöglich alleine schaffen. Fazit: Eine weiteres super Buch der Harry Potter-Reihe! Klare Kaufempfehlung! Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

• es geht spannend weiter

xxxSunniyxxx

04. January 2018 um 11:37

In diesem vierten Teil der Harry Potter Reihe legt die Spannung noch einmal zu, den gerade bei dem ersten Teil des Buches wird sie durch viele kleine Episoden aufgebaut. Da sind Harrys Ferien bei den Weasleys, die Quiddich WM, die erste Liebe sowie Sabotage und Verdächtigungen die viel später zum großen und ganzen des Buches führen. Gerade das letzte drittel des Buches nimmt rasant an Tempo auf, wie man es aus den Vorgängern kennt, man merkt auch schnell das sie Harry, Ron und Hermine  weiterentwickelt haben und an die Probleme viel rationaler rangehen als zuvor. Aber auch Emotionen spielen gerade in diesem Band eine große Rolle." [...] Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist. [...] "Zur Geschichte, Harry muss dieses Jahr die Sommerferien nicht komplett bei den Dursleys verbringen, denn Ron hat ihn zur Quidditch WM eingeladen. So verbringt er die letzten Wochen seiner Ferien wieder bei den Weasleys mit der Weltmeisterschaft als Höhepunkt. Doch leider geschehen auch merkwürdige Dinge, Todesser vom dunklen Lord tauchen auf und quälen Muggel und wäre das nicht das schlimmste erscheint sogar noch sein Zeichen am Himmel. Dies ist ein schlimmes Vorzeichen! Kaum ist Harry in Hogwarts angekommen muss er sich einer ganz anderen Herausforderung stellen und zwar den drei Aufgaben des trimagischen Turniers. Dazu reisen andere magische Schulen aus dem noblen Beauxbatons und dem abgelegenen Durmstrang an um daran teilzunehmen. Die tödlichen Spiele beginnen doch wer hat Harrys Namen in den Pott geworfen und plant Voldemort wirklich jetzt seine Rückkehr?Gerade dieses Abenteuer ist wieder sehr spannend, okay eigentlich sind sie es alle, aber mit jedem Band übertrifft sich die Autorin. Denn die Abenteuer die unsere drei Helden erleben werden nicht nur spannender, nein, sie werden auch größer, düster, gefährlicher und entscheidender. Mit jeden Band spürt man das die dunklen Mächte immer starker werden und nur darauf warten zurück zu schlagen. Harry muss sich den drei scheinbar unlösbaren Aufgaben des Turniers stellen und gerät dadurch nicht nur einmal in Gefahr." [...] Was ist wenn ich nach allem, was ich durchmachen müsste, etwas schief läuft in meinen Inneren. Was ist, wenn ich böse werde. "Ich möchte, dass du mir aufmerksam zuhörst, Harry. Du bist kein böser Mensch. Du bist ein sehr guter Mensch, dem böses widerfahren ist. Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser. Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus. [...] "Aber es gibt auch zum ersten mal Streit zwischen Harry und Ron. Was ich persönlich ganz gut fand das es da auch endlich mal kleine Differenzen zwischen den beiden gab. Wie ich schon erwähnte taucht auch die erste Liebe in diesem Band auf. Harry und Ron erkennen das mehr in Hermine steckt und auch andere Jungs Interesse an ihr bekunden. Harry bekommt seinen aller ersten Korb, man kann es gar nicht glauben. In diesem Buch lernt auch ein paar magische Neulinge kennen wie Victor Krum, Cho Chang, Cedric Diggory sowie die hübschen Französinnen die doch einen ganz tollen Kontrast zur üblichen Zauberwelt bieten. Auch Professor Moody und Snape haben in diesem Band ganz besondere Auftritte.Insgesamt trägt dieser Band noch ein wenig das kindliche Hogwarts in sich. Man ahnt bereits am Ende Buches das Harry sich, von seiner unbeschwerten Kindheit, verabschieden muss und sich dem schlimmsten stellen muss. Es werden auch ernsthaftere Themen angeschnitten und man erfährt mehr über die Zeit als der dunkle Lord auf der Höhe seiner Macht war. Gerade eine Szene hat mich emotional sehr mitgenommen und ich denke jeder weiß welche ich meine. Ich möchte allen dieses Buch bzw die Reihe empfehlen, die gerne träumen und sich für eine wundervolle und  magische begeistern können.

• Für mich der beste Band der Reihe

Hermione27

20. December 2017 um 11:11

In "Harry Potter und der Feuerkelch", dem vierten der sieben Bände, geschieht in Hogwarts ein Großereignis:  Die drei Schulen Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang messen sich im sogenannten trimagischen Turnier, d.h. ein Schüler jeder Schule wird ausgewählt, drei schwere magische Prüfungen zu bestehen, um am Ende den Pokal für seine Schule zu gewinnen.   Doch schon zu Beginn gibt es eine Manipulation: Neben den regulär ausgewählten Champions für die drei Schulen wird auch Harry Potter für das Turnier nominiert, obwohl er das Mindestalter nicht erfüllt.  Wir begleiten dann insbesondere Harry, aber auch die anderen drei Champions durch das Turnier während der Lösung der drei Aufgaben, bis zum großen Finale.   Für mich ist der vierte Band "Harry Potter und der Feuerkelch" einer der besten Bände der Reihe überhaupt.   Die Geschichte beginnt unglaublich spannend mit dem Besuch des Quidditsch-Worldcup und hält über den gesamten Erzählstrang mit dem trimagischen Turnier die hohe Spannung. Die Beteiligung der anderen beiden Schulen Beauxbatons und Durmstrang gibt der Handlung nochmal das besondere Etwas. Die Charaktere - insbesondere Harry, Ron und Hermine - lernen wir als Leser immer besser kennen und insbesondere Beziehungsthemen werden nun erstmals in diesem Band angedeutet. Dadurch gewinnt die Geschichte an Tiefe. Außerdem ist der vierte Band noch nicht so düster wie die Nachfolgebände 5, 6 und 7, auch wenn es am Ende der Geschichte einen großen Schock gibt.   Nicht umsonst werden Inhalte des vierten Bandes in dem Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child" wieder aufgegriffen.  Band 4 lese ich immer wieder gerne, denn ich mag die spannende Handlung und auch das Zusammenspiel der auftretenden Figuren.

• Leserunde zu "Doctor Who - Die vier Doctoren" von Paul Cornell

Doctor Who - Die vier Doctoren

Luftpost

• Es wird spannend

RealMajo

22. November 2017 um 13:40

Harry Potter und der Feuerkelch ist der vierte Teil der Harry Potter Reihe. Während die ersten Bücher noch mehr für Kinder geschrieben wurden, ist dieser Teil erwachsener, er ist düsterer und spannend. Das Cover reiht sich dagegen bei seinen Vorgängern ein. Man sieht Harry wie es gegen den Drachen kämpft. Der Sommer endet gut für Harry, er darf schon früher zu den Weasleys und geht mit ihnen zur Quidditsch Weltmeisterschaft. Doch dort passiert schon etwas mit dem niemand gerechnet hätte. In Hogwarts angekommen erfahren die Schüler vom Trimagischen Turnier, bei dem drei Schüler von verschiedenen Schulen gegeneinander Kämpfen. Obwohl Harry viel zu jung ist, wird er gezogen und muss als vierter Champion an dem Turnier teilnehmen. Jetzt müssen Harry und seine Freunde rauskriegen wie Harry in die Auslosung gekommen ist und dann müssen sie auch noch schauen dass er die Aufgaben schafft. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Unter anderem auch, weil es sich in einigen Teilen vom Film unterscheidet, so dass ich nicht immer wusste was passiert. Es ist sehr spannend geschrieben und auch für ältere Leser sehr interessant.

• Magisch und Großartig

Hermione

08. October 2017 um 21:49

Großartig und phantasiereich beginnt dieser Band und er endet düster und verloren. Harry wird erwachsen. Wir erfahren, dass die magsiche Welt nicht nur in Hogwarts besteht, sondern dass es auch Zauberschulen in anderen Ländern gibt. Freundschaften werden zerbrechlich und überall taucht die erste Liebe auf. Einfach toll!

• "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling

dot

24. September 2017 um 23:22

Der (Fantasy-)Jugendroman "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling ist die Fortsetzung von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und beschreibt Harry's viertes Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Die Sommerfeiern bei den Dursley's kann Harry zwar noch immer nicht genießen, doch in diesem Jahr kann er mit Hermine und den Weasley's bei der Quidditch-Weltmeisterschaft mitfiebern. Er wird jedoch weiterhin von ungewöhnlichen Vorfällen verfolgt - was sich auch in Hogwarts bemerkbar macht, wo dieses Jahr das Trimagische Turnier stattfindet. [...]Mit "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling wird die komplexe Geschichte um Harry Potter fortgesetzt und bietet weiterhin eine zauberhafte sowie zunehmend düstere Atmosphäre für Jung und Alt.

• das trimagische Turnier

Miii

06. September 2017 um 16:55

Von den ersten vier Teilen hat mir bisher dieser hier am meisten gefallen. Nicht zuletzt, weil er ziemlich dick war und das Buch dann nicht so schnell durchgelesen war :DAber auch inhaltlich sowie vom Schreibstil aus gesehen fand ich dieses Buch eine schöne Leistung.Das Buch fängt so wie jedes andere auch an (was offen gesagt langsam tatsächlich sehr langweilig wird), nämlich das Harry bei seinen Verwandten ist und mehr oder weniger leidet, wenn auch seine Situation etwas besser ist.Zurück auf Hogwarts jedoch erwartet Harry bereits das nächste Abenteuer: das trimagische Turnier, an dem er eigentlich gar nicht teilnehmen darf aufgrund seines Alters. Jedoch gerät irgendwie sein Name in die Auswahl und nun ist er verpflichtet, daran teilzunehmen (irgendwie vorhersehbar). Und als würde dieser Stress nicht schon ausreichen, geschehen seltsame Dinge in Hogwarts, bei denen Harry es sich wieder nicht nehmen, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen.Das Turnier fand ich eine tolle Idee, wenn es auch etwas frustrierend und vorhersehbar war, dass Harry dort auf irgendeine Weise mit hineingezogen wird. Ich glaube, wäre das nicht so direkt passiert sondern später mehr indirekt, wäre es eine viel größere Überraschung gewesen.Was die Aufgaben angeht... Naja, die Leute wussten mehr oder weniger immer Bescheid was sie erwartet, obwohl am Anfang ständig betont wurde, dass es darum geht, dass Zauberer auch in Überraschungssituationen für alles gewappnet sind. Schade eigentlich.Nichtsdestotrotz war es spannend, die Prüfungen zu beobachten und erneut Spekulationen aufzustellen, wer mal wieder womit zu tun.Geheimnisse wurden aufgedeckt, die man nie erwartet hätte und Beziehung, die vermutet worden sind wurden entweder bestätigt oder widerlegt. Insgesamt hat mir aber dennoch der vierte Teil bisher am meisten gefallen. Ich bin gespannt, ob das so bleibt oder ob ich doch noch in den nächsten drei Teilen meinen eigentlichen Favoriten finden werde

• Magisches Turnier bringt Harry in neues Abenteuer

Symphonia98

31. July 2017 um 20:50

Das vierte Jahr steht kurz bevor und zeitgleich steht die Weltmeisterschaft von Quidditch vor der Tür.Neben dem Turnier rücken aber auch immer mehr Dinge in den Vordergrund wie beispielsweise die Rückkehr der Todesser, den Anhängern des dunklen Lords.Zurück in Hogwarts gibt Dumbledore das trimagische Turnier, ein Turnier zwischen drei Zaubererschulen, bekannt und überraschenderweise muss Harry bei diesen teilnehmen.Der vierte Band ist die spannende Fortsetzung von Harrys Leben in Hogwarts und obwohl das trimagische Turnier und die Quidditchmeisterschaft spannend zu verfolgen war, gab es Abschnitte, in denen es sich gezogen hat wie Kaugummi.Die Turniere waren spannend, doch die Zeit dazwischen... schnarch...Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich irgendwas im Schreibstil verändert hat, was es mir schwerer macht.Zum Ende hin wurde es bisschen besser und da kam schon eher das "Ich will das Buch nicht weglegen" - Gefühl auf.Trotz meiner Kritik ein solides Buch und neben den langweiligen Stellen trotzdem noch spannend zu verfolgen.

• J. K. Rowling - Harry Potter & der Feuerkelch

Chrissy87

23. July 2017 um 11:52

Im vierten Abenteuer rund um Harry und seine Freunde dreht sich alles um das trimagische Tunier, welches in Hogwarts ausgetragen wird. Es kommen Schüler aus den Partnerschulen in Frankreich und aus Ungarn und jede Schule stellt einen Schüler der an dem Tunier teilnimmt. Ausgelost wird durch den Feuerkelch. Als Harry als vierter Spieler ausgelost wird und das obwohl er immer wieder beteuert nichts damit zu tun zu haben, nimmt das Drama seinen Lauf. Bis zum Schluss bleibt es spannend wer denn nun hinter dem ganzen steckt und welchen Grund die Person hat.

• Einfach nur magisch...

rebell

24. June 2017 um 17:36

Inhaltsangabe: Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.Hier ging es mal richtig zur Sache...Ein mega tolles neues Ereigniss in der magischen Welt...J.K. Rowling hat sich mit dem viertem Band der Harry Potter Reihe sehr stark weiterentwickelt. Die (unfreiwilligen) Abenteuer von Harry und seinen Freunden werden immer gefährlicher und es wird auch mit Lord Voldemort immer spannender. Das Trimagische Tunier hat die Spannung recht hochgehalten und ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können. Aber auch die Protagonisten entwickweln sich hier weiter. Die Pubertät macht sich deutlich bemerkbar und der Weihnachtsball lässt die Emotionen hochkochen. Man merkt Harry und seine Freunde werden langsam Erwachsen. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und freue mich schon auf Band 5!

• Absolutes Lieblingsbuch!

Rain698

18. June 2017 um 19:45

Absoluter Treffer. Tolle Geschichte. Viel Spannung. Jede Menge Freundschaft, Liebe und Angst. Ein typischer Potter und obendrein noch ein informativer. Im vierten Band lernen wir auch Zauberei außerhalb von Hogwarts kennen. Gleich zu Anfang bei der Quidditch-Weltmeisterschaft, weniger später beim Trimagischen Turnier. Ich kann nur eins sagen: BOMBASTISCH

• weiter geht es spannend mit der reise für Harry Potter

Taya

11. June 2017 um 22:32

Der nächste Band meines ReRead zu Harry Potter. HP und der Feuerkelch. Das Cover gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Passt halt sehr gut in die Reihe rein. Man sieht Harry und den Drachen, der  Teil einer Aufgabe des Trimagischen Turniers ist. Das Trimagische Turnier.. es ist Hauptbestandteil dieses Buches, denn das ist DAS Ereignis in diesem Schuljahr. Doch Harry hätte wohl nicht damit gerechnet, dass er auch Teilnehmer dieses Turniers sein würde, denn eigentlich ist dieses doch erst ab 18 Jahren gestattet. Wie kann es also dazu kommen, dass er der jüngste Teilnehmer ist und Hogwarts somit sogar 2 Champions in dem Turnier haben? Aber natürlich bleibt es nicht nur bei dem Trimagischen Turnier. Am Anfang des Buches begleiten wir Harry, Ron und Hermine zum Endspiel der Quidditch Weltmeisterschaft. Ein großes Ereignis mit viel Spiel, Freude und alles was zu so einem tollen Spiel dazu gehört. Doch diese Weltmeisterschaft hat einen dunklen Schatten. Irgendjemand lässt das Dunkle Mal über den Zeltplätzen erscheinen und natürlich ist die Panik groß. Harry kämpft sich durch alles durch, schafft mit Hilfe die Aufgaben zu lösen und trotzdem endet das Turnier nicht positiv. Natürlich lässt es sich Voldemort nicht nehmen, etwas mit einzugreifen. Wie und in welcher Form, das lest ihr am besten selber - sofern ihr das noch nicht getan habt, denn es lohnt sich auf alle Fälle diese Bücher zu lesen. Sogar ein ReRead ;-)

• Auch der vierte Band überzeugt

Julia_Regenbogen

09. May 2017 um 18:59

Harry bestreitet sein viertes Jahr in Hogwarts.Doch zuerst geht es zur Quidditch-Weltmeisterschaft zusammen mit den Weasleys.Doch ab da schwebt Harry in großer Gefahr, denn die Todesser kommen und es bricht Chaos aus.In Hogwarts angekommen, denkt Harry er wäre sicherer, doch da täuscht er sich. Hier ist die Gefahr noch viel größer, denn Voldemort kehrt zurück und will Harry ein für alle Mal vernichten.Ab dem vierten Band nimmt die Reihe für mich richtig an Fahrt auf. Nicht nur das Trimagische Turnier ist ein Highlight, sonder auch Voldemorts Rückkehr.Hier kommt es auch zum ersten Mord durch Voldemort in der Reihe, womit ich persönlich nicht gerechnet habe.Aber auch hier wieder ein super Buch, mit dem ich mir gerne die Nächte um die Ohren geschlagen habe um zu wissen wie es nun weiter geht.

• weitere