Harry Potter und der Gefangene von Askaban

von Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ro_Kes avatar

Er ist und bleibt mein Lieblingsband der Reihe und ich verliebe mich immer wieder neu. Genial vertont durch Rufus Beck!

dreamsinpagess avatar

Rufus Beck ist als Erzähler einfach unvergleichlich gut!

Inhaltsangabe zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

Wer in den Ferien zaubert, wird normalerweise mit einem Schulverweis bestraft - nur bei Harry Potter wird wie so oft eine Ausnahme gemacht. Nicht etwa, weil es in Ordnung ist, eine schreckliche Muggel-Tante unter der Decke schweben zu lassen, nein, sondern weil Harry mal wieder ganz nahe am Abgrund steht. Böse Mächte brauen sich über ihm und der Schule zusammen. Da gibt es Furcht einflößende Dementoren, die die Schüler eigentlich beschützen sollen, einen Zähne fletschenden Wolfshund - Künder eines nahen Todes? - und den unheimlichen Flüchtling aus dem Gefängnis von Askaban, der es scheinbar genau auf Harry Potter abgesehen hat.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:08.10.2008
Das aktuelle Buch ist am 09.12.2015 bei Pottermore from J.K. Rowling erschienen.