Harry Potter und der Gefangene von Askaban

von Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Knigaljub
vor 2 Monaten

Danke, Felix von Manteuffel, für diese hervorragende Vertonung, die mich wieder ganz tief in die Harry-Potter-Welt eintauchen ließ! Perfekt!

L
Ladyoftherings
vor 3 Monaten

Immer noch mein Lieblingsbuch der Reihe. Aber Manteuffel schafft es immer noch nicht, Becks Stimme(n) aus meinem Kopf zu vertreiben.

Inhaltsangabe zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

Wer in den Ferien zaubert, wird normalerweise mit einem Schulverweis bestraft - nur bei Harry Potter wird wie so oft eine Ausnahme gemacht. Nicht etwa, weil es in Ordnung ist, eine schreckliche Muggel-Tante unter der Decke schweben zu lassen, nein, sondern weil Harry mal wieder ganz nahe am Abgrund steht. Böse Mächte brauen sich über ihm und der Schule zusammen. Da gibt es Furcht einflößende Dementoren, die die Schüler eigentlich beschützen sollen, einen Zähne fletschenden Wolfshund - Künder eines nahen Todes? - und den unheimlichen Flüchtling aus dem Gefängnis von Askaban, der es scheinbar genau auf Harry Potter abgesehen hat.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:08.10.2008
Das aktuelle Buch ist am 23.02.2007 bei Carlsen erschienen.