Cover des Buches Harry Potter und der Gefangene von Askaban (ISBN: 9783867173537)
dreamsinpagess avatar
Rezension zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joanne K. Rowling

Hörbuch Harry Potter und der Gefangene von Askaban

von dreamsinpages vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Rufus Beck ist als Erzähler einfach unvergleichlich gut!

dreamsinpagess avatar
dreamsinpagesvor 7 Jahren
Rezensionsexemplar

Autor: J.K. Rowling
Verlag: der Hörverlag
Dauer: 13h 18min
Sprecher: Rufus Beck

Inhalt
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry; im Gegenteil, man behandelt ihn wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry abgesehen hat?

Meine Meinung
Die Harry Potter Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich habe alle Bücher schon mehrfach gelesen und wollte unbedingt mal eins der Hörbücher hören. Da der 3. Teil mein liebster ist, habe ich mit diesem begonnen. Ich höre es meist während des Autofahrens auf dem Weg zur Arbeit.
Rufus Beck ist ein unvergleichlicher Sprecher, es hat mir sehr gefallen ihm zuzuhören. Er hat eine angenehme Stimme, der man gerne zuhört. Er versteht es, den verschiedenen Charakteren durch unterschieldiche Stimmlagen Leben einzuhauchen. Ich höre mir gerne weitere Werke von ihm an!

5/5 Sterne!♥