Joanne K. Rowling Harry Potter und der Gefangene von Askaban

(8.987)

Inhaltsangabe zu „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von Joanne K. Rowling

Ich liebe Harry Potter <3

— beautifulbookworld
beautifulbookworld

Wunderschöne Geschichte

— cat10367
cat10367

Ich denke dazu muss ich nicht viel sagen, diese Reihe muss man einmal gelesen haben ❤

— Junora
Junora

Leider nicht mehr ganz so fesselnd, aber nach wie vor ein wunderbares Jugendbuch, das sich mit Witz und Charme ins Leserherz brennt.

— Cailess
Cailess

Bis jetzt das beste Buch der Reihe !

— nany_maus
nany_maus

Einer Meiner Lieblingsbände!! I love Sirius

— Miri-Mondi
Miri-Mondi

Sehr viel besser als der dritte Film! Den kann ich fast nicht mehr leiden, dass Buch könnte ich nicht oft genug lesen! :)

— dreamdreamer1
dreamdreamer1

Ich liebe die Reihe einfach. Beste Bücher überhaupt.

— CherryLestrange

Nemesis

Atemberaubend. so etwas hätte ich nicht erwartet <3

Kriegerindeslichts

Vier Farben der Magie

Noch nichts vergleichbares gelesen. Einfach nur wunderschön ausformuliert und eine unglaublich tolle neue Welt bzw. Welten. Lohnt sich ☺️😍

GinaTack

Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Ich hatte leider zu hohe Erwartungen an das Buch, weshalb es mich enttäuschte.

Sleepintheuniverse

Water Love

Leben im Smog verseuchten Kiel unter Entbehrung und den Tod im Auge oder unter Dauerkontrolle der Waters.

Rajet

Pakt der Dunkelheit

Nicht so viel Action wie man es gewohnt ist aber dennoch super gut zu lesen und einfach träumerisch schön .....

charleen_pohle

Erwischt

Etwas schwächer als die Vorgänger ...

daniel_bauerfeld

• Wo war Voldemort?

Rain698

Rain698

18. June 2017 um 19:43

Band 3 der Harry Potter Reihe von JK Rowling hat mich leider nicht so überzeugt wie die ersten Beiden. Klar, es waren wieder einmal viele Enthüllungen über die Vergangenheit und die Nacht des Mordes an den Potters vorhanden und auch in der Gegenwart spitzt sich die Lage zu und es wird kritisch für Harry und seine Freunde, denn der "berüchtigte Massenmörder Sirius Black" ist aus dem Zauberergefängnis Askaban entflohen. Er soll die Potters an Voldemort verraten haben. Hier nun zu dem Punkt, wegen dem Band 3 nicht mein Favorit ist. WO WAR VOLDEMORT?! Leider spielt er in der Gegenwart keine besonders große Rolle, was ich sehr schade finde. Das ist als würde man ein Buch ohne Hermine schreiben. Hat mir leider nicht so gefallen, Band 4 wird sicher wieder ein Hit!

• Klein Tick schwächer als die ersten beiden Bände und doch einfach nur lesenswert...

rebell

rebell

15. June 2017 um 19:40

Inhaltsangabe: Diesmal läuft in den Ferien alles gründlich schief. Weil Harry seine schreckliche Muggeltante mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat, droht ihm jetzt der Schulverweis. Doch Harry darf zurück nach Hogwarts - und alle behandeln ihn plötzlich wie ein rohes Ei. Liegt das daran, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf ihn abgesehen hat? Zusammen mit Ron und Hermine geht Harry der Sache nach. Und stößt auf jede Menge Geheimnisse. Diesen Band habe ich jetzt innerhalb eines Tages gelesen :D Und auch hier hatte ich immer wieder einen kleinen Rückblick in meine Kindheit. Die Verfilmung dieses Bandes war mein erster Harry Potter im Kino ^^ J.K. Rowling hat auch hier wieder eine Klasse Fortsetzung der magsichen Welt geschaffen und ich werde die Reihe denke mal noch öfter lesen...Es war einfach grandios wieder mit Harry loszuziehen und Abenteuer zu erleben. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und hatte vieles gar nicht mehr in Erinnerung. Hier bekommt man viele Hintergrundinformationen zu Harrys Eltern und deren Tod, die man noch nicht hatte. Das ist Klasse zu sehen bzw zu lesen wie sich alle Informationen sich immer weiter ergänzen und manche Fragen immer mehr aufgeklärt werden. Was auch schön ist, wie Harry und seine Freunde sich weiter entwickeln. Wie in den Filmen, werden die drei immer erwachsener und die Pubertät macht sich schon in diesem dritten Band leicht bemerkbar. Nur leider sind mir ein paar Szenen zu langatmig bzw unnötig erschienen. Die Spannung hat sich hier nur langsam aufgebaut und es wurden nur ganz kleine Häppchen zum weiterlesen hingeworfen. Deswegen gibt es leider, leider einen Stern abzug. Das Band wirkt dadurch anfangs etwas schwächer als Band 1 und 2, aber trotzdem will man wissen wie genau es ausgeht. Dafür bittet dieser dritte Band am Ende mehr als geladene Action, Spannung und neue Elemente aus der Zauberwelt. Wie immer endet auch diese Harry Potter Geschichte mit einem dicken Knall und einem Happy End. Trotz des Stern abzugs, lesenswert und einfach Klasse!

• Das dritte Abenteuer für Harry und seine Freunde

Julia_Regenbogen

Julia_Regenbogen

09. May 2017 um 18:48

Auch im dritten Band der Harry Potter Reihe, müssen sich Harry, Ron und Hermine einem großem Abenteuer stellen.Es gilt das Geheimnis von Sirius Black aufzulösen.Der dritte Band ist für mich einer der besten Bände aus der Reihe.Man kommt dem Geheimnis, warum Voldemort die Eltern von Harry getötet hat und was es dabei mit Sirius Black auf sich hat immer näher.Zudem taucht man immer tiefer in die Geschichte von Harry Potter ein. Ein Zauberhaftes Buch, das auch hier wieder mit viel Witz und Herz besticht.

• Band 3!!

Berfin

Berfin

07. May 2017 um 13:08

Im Cover kann man im vordegrund Harry erkennen und hinter ihm ein Wolf das in der Geschichte als der Grimm bekannt ist. Wie auch bei dem 1. und 2. Teil zuvor erleben Harry und seine Freunde ein großes Abenteuer und rücken den geheimnissen imme näher. Was wohl der Grimm aufsich hat und der albekannte serienmörder Sirius Black? Und warum haben plötzlich alle so eine große sorge um Harry?? All das bei Harry Potter und der gefangene von Azkaban!!

• Das Geheimnis von Sirius Black

sommerlese

sommerlese

09. April 2017 um 11:52

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist der dritte Teil der Reihe von Joanne K. Rowling aus dem Jahr 1999 aus dem Carlsen Verlag. Obwohl Harry weiß, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Dieser Band ist wie alle Bücher der Autorin spannend geschrieben, allerdings ist mir das Ganze zu düster und durch die Thematik der Zeitumkehr auch unlogisch gestaltet. Wenn man Vorgänge rückgängig machen kann, das besagt die Zeitumkehr, dann ginge das auch für sämtliche Vorgänge im Buch und damit liegt meiner Meinung nach ein Logikfehler vor. Inhaltlich gesehen, begegnet Harry Potter hier seinem Paten Sirius Black zum ersten Mal und erfährt Neuigkeiten über seinen Vater. Auch wird deutlich gemacht, warum Snape Harry hasst. Aber hasst er ihn wirklich oder warum hat er ihm dann in Teil 1 das Leben gerettet? Die Glaubwürdigkeit bekommt dadurch einen Kratzer. Trotzdem habe ich diesen Band gern gelesen und bin wieder gern in die Zauberwelt abgetaucht. Mit den Figuren Seidenschnabel und Pettigrew sind wieder interessante Zauberwesen hinzugekommen und konnten mich gut unterhalten. Die Grundstimmung in diesem Buch ist jedoch nicht mehr so heiter wie bisher und die dunkle Seite kommt mehr zum Ausdruck als sonst. Dieser Band bringt die dunkle Seite mehr als bisher zum Ausdruck. Für Fans dieser Reihe unbedingt zu empfehlen, die Figuren muss man kennen lernen.

• Richtig toll!!!

kathi_liebt_buecher

kathi_liebt_buecher

03. April 2017 um 13:21

KlappentextNatürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.Meine MeinungDas Buch hat, wie auch schon die beiden Vorgänger, einen perfekten Anfang. Dank eines sehr flüssigen und leichten Schreibstils fühlt man sich sogleich in die Geschichte hineinversetzt und wird richtig gefesselt. Dazu kommt, dass die Personen optimal beschrieben wurden, dennoch ist es aufgrund des Verständnisses zu empfehlen, vor diesem Buch die ersten zwei Bände zu lesen.Die Geschichte ist logisch aufgebaut und man kann schon im ersten Kapitel erahnen, auf was das ganze letztendlich hinauslaufen wird. Doch der Schluss ist dennoch spannend und schockierend zugleich und überhaupt nicht vorhersehbar.Den Film zu diesem Buch kann ich auch wieder sehr empfehlen, auch wenn das Finale meiner Meinung nach nicht so spannend wie im Buch nachgestellt wird. Ansonsten sehr nahe am Buch orientiert und die Schauspieler spielen ihre Rollen auch einfach wieder perfekt.Mein FazitEin gelungener dritter Teil der Harry Potter - Reihe, der sich schnell und flüssig lesen lässt und Lust auf mehr macht.

• Das Geheimnis von Sirius Black

Sandrica89

Sandrica89

01. April 2017 um 09:50

Schon zu Beginn fand ich die Geschichte unglaublich lustig. Gut, nicht das, wie seine Verwandten ihn wiedermal behandelt haben, aber das Andere, als er ziemlich wüten gewesen war *lol* Und dieser Bus... einfach nur genial!Überhaupt fand ich dieses Jahr in Hogwarts am interessantesten, es passieren so viele Dinge. Die drei Freunde haben auch mal richtig deftigen Streit wegen deren Haustiere, Harry und sein Besen, Hagrid... armer Seidenschnabel! Hier hätte ich Malfoy einfach nur erwürgt, so ein Kotzbrocken! Tut alles, um andere weh zu tun...Etwas lustig fand ich schon, wie Hermine all diese Fächer belegt hat. Hier sah man deutlich, dass sie so überfordert war und sich viel zu viel zugetraut hat. Und die Geschichte mit Sirius Black... diese Dementoren waren einfach nur gruselig, schweben umher wie tote Skelette und greifen einfach Harry an... Nicht zu vergessen die Sache mit Prof. Lupin... was dieser Typ alles weiss. Kein Wunder war Dumbledore einverstanden ihn als Lehrer einzustellen, egal was sein "Problem" ist, so toll! Er weiss so viel, hilft jedem wo er nur kann, doch diese eine Nacht hat er sich richtig verschanzt... Snape nutzte das natürlich ohne weiteres aus, so ein Fiesling! So wütend, dass er die Wahrheit nicht sehen will, obwohl es vor seiner Nase stand *würg*Nun denn: auf zum nächsten Teil :-)

• Eine unglaublich tolle Geschichte.

Schnudl

Schnudl

16. March 2017 um 12:04

Jedes Jahr seit klein auf, wird die Geschichte rund um Harry Potter wieder gelesen. Es ist eine unglaublich tolle Geschichte, die nie langweilig wird und immer wieder aufs Neue spannend und aufregend ist. Hogwarts und die Geschichte rund um Harry Potter haben mich und mein Leben sehr geprägt. Durch Harry Potter bin ich überhaupt zum Lesen gekommen und habe mich in Bücher und ihre Geschichten verliebt. Sehr empfehlenswert!!

• Der beste Band der ganzen Harry Potter Reihe!♥

buecherschlucker

buecherschlucker

12. March 2017 um 13:53

- Titel: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3)(Autor/in, Verlag & Genre bleiben gleich)- Seitenzahl: 448 Seiten- ISBN: 978-3-551-55169-6- Preis: 17,99 € (Hardcover) bei Carlsen/AmazonInhalt:"Harry hob den Zauberstab. Die Zeit war gekommen. Dies war der Augenblick, Vater und Mutter zu rächen. Er würde Black töten. Er musste Black töten. Dies war seine Chance...""Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen." Meine Meinung:Kommen wir zu meinem absoluten Lieblingsband - Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Konfetti werf🎉🎉)!!! Ich liebe, liebe, liebe diesen Band! Nach der kleinen Enttäuschung von Harry Potter 2 hat mich die 3. Geschichte wieder total gefesselt. Es gefällt mir noch ein bisschen besser als der erste Band. Meiner Meinung nach hat J.K. Rowling in dieser 3. Geschichte einfach am Besten und Spannendsten geschrieben. Zudem erscheint hier auch mein Lieblingslehrer (Professor Lupin). Also, falls euch der 2. Band wie mir auch nicht so super gefallen hat als Buch, gebt nicht auf: Harry Potter und der Gefangene von Askaban toppt jeden anderen Harry Potter Band!♥ Für den wundervollen 3. Band vergebe ich natürlich 5 (50000) von 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

• Rezension : Harry Potter und der Gefangene aus Askaban

TanjaSpencer

TanjaSpencer

04. March 2017 um 17:57

Rezension : Harry Potter und der Gefangene aus Askaban Der dritte Teil der HP- Saga hat noch immer die gleiche Autorin wie die anderen beiden und umfasst um die 480 Seiten, erschien ebenfalls im Carlsen Verlag. Handlung: Diesmal läuft in den Ferien alles gründlich schief. Weil Harry seine schreckliche Muggeltante mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat, droht ihm jetzt der Schulverweis. Doch Harry darf zurück nach Hogwarts - und alle behandeln ihn plötzlich wie ein rohes Ei. Liegt das daran, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf ihn abgesehen hat? Zusammen mit Ron und Hermine geht Harry der Sache nach. Und stößt auf jede Menge Geheimnisse.Der dritte Teil ist bisher der spannendste wegen einfach allem, es ist klasse aufgebaut, da man immer wieder neue Theorien hat wer was wann gemacht hat. Das Ende fand ich sehr gut, da es nicht so ist wie es scheint. Charaktere :Jeder entwickelt sich weiter und die neuen Charaktere wie Lupin und Black sind des öfteren fragwürdig.Die Entiwcklung aller Charaktere finde ich immer besser, trotzdem ist da noch Luft nach oben.Schreibstil :Wie immer ist der Schreibstil grosse Klasse da es einfach die Geschichte toll begleitet.Fazit:Wieder ein klasse Band der Reihe freue mich auf mehr. LG Tanja

• Das beste Buch der Reihe für mich :)

Nimithil

Nimithil

27. February 2017 um 00:41

Auch im dritten Teil begleitet man Harry und seine Freunde dabei wie sie sich weiterentwickeln. Harry entdeckt unter anderem einen Teil seiner Familie.  Das Buch wartet mit einen unerwarteten Wendungen dem Leser auf. Ich lese es immer wieder sehr zügig durch, obwohl ich weiß was mich erwartet. Besonders gefallen hat mir in diesen Band der Zusammenhalt der Freunde und wie Harry mehr von seiner Vergangenheit erfährt. Das mit der Ratte habe ich gar nicht erwartet zu Beginn. Was für mich später wichtig geworden ist, dass auch die Charaktere sich weiter entwickeln. Es war besonders spannend zu sehen, da Harry nicht viel jünger war als ich selber und ich mich als Leser ja auch weiterentwickelt habe während man voller Spannung auf den kommenden Band gewartet hat.

• Eines der besten aus der Reihe

Sarahklein

Sarahklein

24. February 2017 um 16:07

Gehört für mich persönlich zu den Besten Büchern aus der Reihe.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Traumhafte Bücher zum Abtauchen!

Gucci2104

Gucci2104

21. February 2017 um 15:26

Auch in Teil 3 geht es wieder spannend weiter. Man merkt auch wieder sehr schön, wie alle Charaktere sich weiter entwickeln und auf dem Weg des Erwachsenwerdens sind. Das geht natürlich nicht ohne Abenteuer. Auch trifft es in diesem Band Harry persönlich, was ihn rührend macht und zum Teil auch etwas düsterer. Die Bücher sind wirklich was für Groß und  Klein!

• Ein echter Potter

buechermaus88

buechermaus88

23. January 2017 um 11:50

Das Cover (habe eine Sonderausgabe):Ich mag es. Es ist so anders als die „normalen“ Cover. Diese Ausgaben hat mir mein Mann mal geschenkt und ich finde, dass die Cover wirklich schön sind. Hier gefällt mir besonders der obere Teil und hätte mir fast gewünscht, dass mehr Fläche des Buches so bedruckt wäre, weil ich den fallenden Schnee so schön finde.Der Inhalt:Harry Potter ist mittlerweile in seinem dritten Jahr in Hogwarts und es wird spannend. Noch vor Beginn des Schuljahres wird er von seiner Tante so sehr provoziert, dass er zaubert. Und das ist außerhalb von Hogwarts streng verboten. Doch statt Ärger zu bekommen und von der Schule ausgeschlossen zu werden, wird er sehr freundlich sogar vom Zaubereiminister empfangen. Schnell erfährt er auch warum. Sirius Black, ein Mörder, ist aus Askaban entflohen und hat offenbar nur ein Ziel: Harry Potter finden und töten.Meine Meinung:Es ist fast schon schwer meine Meinung zu diesem Buch kundzutun, weil ich die Reihe einfach liebe. Also wisst ihr wie meine Meinung ausfallen wird.Im Vergleich zu den Filmen muss ich sagen, dass man unbedingt die Bücher gelesen haben MUSS. Da führt leider kein Weg dran vorbei, denn sonst verpasst man die wirklich guten Passagen. Die Bücher gehen so viel tiefer und man bekommt ein besseres Gefühl für die Charaktere und die Beweggründe für ihr Handeln. Im Film ist dann doch alles sehr vereinfacht dargestellt. Ich musste beim Lesen einige Male lächeln. Das Buch amüsiert mich einfach herrlich. Selbstverständlich gibt es hier auch die traurigen, unruhigen und gewaltvollen Szenen, aber ein bisschen Spannung muss schließlich sein.Eine Sache fand ich im Film jedoch besser gemacht als im Buch (ACHTUNG SPOILER!!): Als Harry mit Hermine in der Zeit zurückreist und Harry im Buch den Patronus gezaubert hat, ist Harry dort alleine und erzählt es später Hermine. Diese antwortet nicht sehr viel darauf. Im Film kommt mir diese Szene viel kraftvoller und gefühlvoller vor. Hermine ist am See dabei, sieht wie Harry zaubert, spricht mit ihm darüber und dass er dieser große Zauberer ist und er nicht seinen Vater gesehen hat. Hier finde ich kommt die ganze Stimmung im Film besser beim Zuschauer an, als beim Leser im Buch.Und das war dann auch schon meine Kritik.

• weitere