vor 2 Jahren

Allgemeines - Hilfe, Fragen...

erst mal - nein es gibt keine Bücher zu gewinnen, sorry, falls ihr deswegen hier seid.

Für jemand der zufällig hier rüber stolpert: Das hier wird eine Special Edition Leserunde, die ursprünglich auf meinem Blog geplant war. Zur besseren Vernetzung und einem besseren Austausch gibt es allerdings trotzdem eine Leserunde hier.
Hier der offizelle Post mit schönen Bildchen und so :D http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2015/07/hpl-lesemonat-rund-um-hp-und-der.html

Die Regeln

• Teilnehmer melden sich per Kommi bei mir
  • Jeweils vom 1. bis 31./30 steht ein Buch im Fokus
  • Ist das Buch beendet, sollten die 6 Fragen dazu beantwortet werden
  • Zusätzlich gibt es pro Monat vier Aufgaben/Fragen und einen HP-Leseabend
  • Wie viel man sich drum herum mit HP auf seinem Blog befassen will, ist jedem selbst überlassen
  • Wer mitmacht, sollte sich im Klaren sein, dass es hier um mehr geht, als ums Lesen, sondern vor allem ums Austauschen zu unserem heimlichen Suchtobjekt ;)
  • Am Ende wird unter allen Teilnehmern etwas schönes verlost
Die Teilnehmer
Das ganze steht und fällt mit euch. Also abgesehen davon, dass ich mich natürlich generell über Teilnehmer freuen werde, sollte niemand bei dieser Aktion im "stillen Kämmerlein" alleine HP lesen und dann traurig und einsam seine Gedanken dazu äußern. Es lebt davon, dass die Teilnehmer sich gegenseitig besuchen und sich über die verschiedenen Eindrücke austauschen :)

1. Mikki (Ab Band 2)
2. Svenja T (Ab Band 4)
3. Weinlachgummi (Ab Band 2)
4. Julia (Ab Band 2)
5. Sabrina (Ab Band 1)
6. Knorke (Ab Band 2)

Gelesen wird diesen Monat ausnahmsweise zwei Bücher: Harry Potter und der Stein der Weisen  und/oder Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Wer fertig mit Lesen ist veröffentlicht ein Post oder eine Rezi und sollte folgende Fragen beantworten:
  1. Was willst du zum Buch allgemein sagen?
  2. Was hat dir besser oder schlechter gefallen als beim ersten Lesen?
  3. Deine liebste und schlechteste Szene?
  4. Liebste Figur und gehasste Figur in diesem Band?
  5. Beste Zitate?
  6. Ein Ausflug nach Hogsmead - Welche Orte und Geschäfte würdest du gerne besuchen?
Zusatzaufgaben
Thema der Zusatzaufgaben sind die Geister in den Büchern

Jeden Sonntag bekommt ihr eine Aufgabe von mir, die sich irgendwie rund um Geister und Tot drehen und ihr sollt folgende Frage dazu beantworten:

• 05.07 Welche der Geister ist dein Favorit? Stelle sie etwas näher vor (wie, ist dir überlassen)
  • 12.07 Der Fast-Kopflose-Nick - Welche Romanfigur hatte den schlimmsten oder spektakulärsten Tod?
  • 19.07  Der Trank der Lebenden Toten - Welches Buch war so langweilig, dass du dich beim Lesen fast in einen lebenden Toten verwandelt hättest?
  • 26.07 Unsichbarkeit - Welchem Autor würdest du gerne unsichbar beim Schreiben über die Schulter schauen?

Leseabend + Film schauen
Für den Leseabend werfe ich mal den 18.07 in den Raum - Wer wäre dabei? Es muss auch nicht HP gelesen werden, für diejenigen die schon fertig sind :)

Auch der dritte Film kann in diesem Monat noch geschaut werden. Dazu könnt ihr wenn ihr Lust und Laune habt, einen Post schreiben und den nach euren Kriterien gestalten :)

Autor: Joanne K. Rowling
Buch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

vor 2 Jahren

Bin diesen Monat sehr gern wieder dabei :)

vor 2 Jahren

Welcher Geist ist dein Favorit (05.07)

So, die erste aufgabe:

Mein Lieblingsgeist ist der fast kopflose Nick, da er so loyal und freundlich ist, aber trotdem einen leichten Spleen hat :D

vor 2 Jahren

Der fast-kopflose Nick - Welche Romanfigur hat einen schlimmen Tod? (12.07)

So endlich nachgeholt :)

Bei mir ist es jemand aus der Tributen von Panem... Aber ich will ja nicht spoilern^^

vor 2 Jahren

Der Trank der lebenden Toten - Welches Buch war zum schlafen langweilig (19.07)

Bei mir ist das Buch "in großen Wassern", da es vollkommen ohne Emotionen die Geschichte erzählt und es dazu nur um politische Intrigen geht *schnarch*

Autor: Kit Whitfield
Buch: In großen Wassern

Und morgen? :)
ansonsten dann nächsten Monat wieder, ist auch nicht schlimm. Bin im Moment eh vollkommen mit der Uni ausgelastet

@Knorke

Hey, ich glaub dieser Monat war einfach irgendwie kein Harry Potter Monat ^^ Ich hoffe wir schaffen es im August zu einem gemeinsamen Leseabend und falls kein Samstag klappt könnte man ja vll mal einen Abend in der Woche nehmen (dann halt nicht so lange) oder einen Sonntagnachmittag oder so, was meinst du? =)

vor 2 Jahren

Unsichbarkeit - Welchem Autor möchtest du unsichtbar über die Schulter schauen? (26.07)

Da nehme ich mal den lieben Kai Meyer, denn der plant ja schon länger irgendwas spannendes mit einer meiner Lieblingsbands ASP und da würde ich schon mal gern Mäuschen spielen ... und auch so, würde ich ihn gern mal beim Schreiben und Co. beobachten, da ich seine Welten und Figuren immer ganz fantastisch finde <3

@Mikki

ne, dieser Monat war wirklich kein guter HP-Monat^^ Allerdings hab ich jetzt Semesterferien, ich hab zwar einiges zu tun, allerdings kann ich mir meine Zeit nun flexibel einteilen, also hoff ich mal, wir finden einen Tag :)

@Mikki

Ich hab mich auch für Kai Meyer entschieden, einfach weil er das schon bei seiner Lesung so interessant beschrieben hat und ich einfach gerne mal live sehen würde, wie er arbeitet.
Und ich kenne zwar noch nicht so viele Bücher von ihm, aber ich bin gerade dabei diese dramatische Lücke aufzuholen