von Joanne K. Rowling

LadyOfTheBookss avatar

alina_kunterbunts avatar

So traurig, so herzzereissend, aber dennoch einfach magisch ⚡

Inhaltsangabe zu "Harry Potter und der Halbblutprinz"

Rufus Beck liest Band 6 von Harry Potter
Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zaubererschule. Um Harry zu wappnen, erforscht Dumbledore mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Kann das Lehrbuch über Zaubertränke, das früher einmal einem unbekannten Halbblutprinzen gehörte, Harry helfen? Und wer ist dieser Halbblutprinz?
Gelesen von Rufus Beck.
(22 CDs, Laufzeit: 22h 26)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:13.09.2010
Das aktuelle Buch ist am 19.03.2010 bei Carlsen erschienen.

Nelebookss avatar
    Nelebooksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: absolute Hörempfehlung

Teil 6

Zu diesem Hörbuch kann man eigentlich fast das Gleiche sagen wie zu den Teilen davor.

Allgemein: Cover gibt es ja viele verschiedene. Es ist überaus angenehm, dieses Hörbuch zu hören. Der Sprecher ist genial. Ich finde ja die Hörbücher (oder auch Bücher) besser als die Filme, da dabei noch weitere Detail beinhaltet sind, die ich interessant finde.

Meinung: Tja, dieser Teil übertrifft wieder einmal die vorangegangenen, die ich ja auch gut fand. Rowling wird einfach immer besser und kreativer. Es macht Spaß Harry und seine Freunde zu begleiten, mitzufiebern und zu überlegen. Es ist immer auch spannend, Harrys Entwicklung (und die der anderen) in den Teilen mitzuverfolgen. Genaueres zur Handlung, möchte ich nicht sagen, da es sich ja um eine Reihe handelt.
    Der Sprecher ist der beste, den ich je gehört habe. Er macht das toll. Höre ich das Hörbuch beim Einschlafen, redet er einen mit seiner angenehmen Stimme sofort in den Schlaf. Also wer Einschlafprobleme hat, der sollte die Harry-Potter-Hörbücher von Rufus Beck beim Einschlafen hören :-)´Das heißt keinesfalls, dass es langweilig erzählt ist. Er hat einfach eine sehr angenehme Stimme. Höre ich es beim Malen oder Zeichnen, dann bin ich voll dabei und höre gebannt zu.

Fazit / Empfehlung: Allgemein ist Harry Potter für jeden Fantasy-Fan, ob alt ob jung, eine (Hör-) Empfehlung. Wer allerdings nach dem 5. Teil nicht weiß, ob er weiterlesen / weiterhören soll, dem kann ich sagen, dass es sich lohnt, da die Teile immer besser werden.

(c) Nelebooks

Buechermaus96s avatar
    Buechermaus96vor 6 Jahren
    Rezension zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" von Joanne K. Rowling

Auch wenn es vielleicht viele gibt, die sagen ein Buch ist dazu da, um gelesen zu werden und zwar von mir, bin ich der Meinung, dass es einfach toll ist auch mal nur zuzuhören. Das kann man hier wunderbar, denn der Sprecher Rufus Beck schafft es jeder einzelnen Figur eine eigene Stimme zu geben, was ihnen wiederum Persönlichkeit und Individualität verleiht. Dadurch entsteht so eine Spannung, dass man am liebsten die rund 20 Stunden am Stück hören würde.

Tanja-WortWeltens avatar
    Tanja-WortWeltenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" von Joanne K. Rowling

Harrys vorletztes Abenteuer im steten Kampf gegen die Mächte des Bösen, verkörpert durch den Dunklen Lord, Voldemort. Sicherlich die Geschichte schlechthin, die Groß und Klein, Jung und Alt gleichermaßen in Atem gehalten hat. Weltweit innigst geliebt, tritt Dumbledore dank des Halbblutprinzen also sein letztes Abenteuer an und gibt dabei alles, um Harry für das vorzubereiten, was noch kommen mag.

Vermutlich als eine der Letzten überhaupt hat mich mit schätzungsweise 13 der Rappel gepackt und ich habe mir Harry Potter Teil 1-6 innerhalb von knapp fünf Wochen mal zur Brust genommen, sie völlig fasziniert gelesen. Dass ich danach zum absoluten Potter-Fan mutiert bin, war im Grunde ja vorauszusehen. Und dass ich mir auch die Lesungen zulegen würde, war wohl bereits vorbestimmt. Dementsprechend fragwürdig, wenn nicht gar traurig ist dann sicherlich, dass ich es erst jetzt bis Teil 6 geschafft habe – was wohl auch an den horrenden Preisen für die Lesungen liegt.

Jedenfalls habe ich mir jetzt dann auch den Halbblutprinzen angehört und bin wieder mal verzaubert. Nicht nur von der Geschichte um Harry, sondern auch von Rufus Becks fast erschreckendem Talent, jedem einzelnen Charakter der Buchreihe seine ganz eigene, individuelle Stimme zu verpassen. Ein Künstler – jede andere Beschreibung wäre mehr als maßlos untertrieben. Da ich diese Geschichte schon lange zu lieben gelernt habe und Rufus Becks Interpretation quasi nur das Tüpfelchen auf dem I ist, voll verdiente …

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" von Joanne K. Rowling

„Harry Potter und der Halbblutprinz“ ist der vorletzte Teil rund um den jungen Zauberer. In Anbetracht der Spannung, der Emotionen und der Verwicklungen lässt dieser auf ein vortreffliches Finale in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ hoffen. Rufus Becks Interpretation überzeugt dabei auf ganzer Linie – ein absolutes Hörvergnügen!

magicmidnights avatar
    magicmidnightvor 9 Jahren
    Rezension zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" von Joanne K. Rowling

habe alle hörbücher zuhause und finde sie gut. aber selber lesen ist schöner, da ich die stimmen zum teil einfach doof finde.

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren
    Rezension zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" von Joanne K. Rowling

Niemand liest so gut wie Rufus Beck!

1: Der Stein der Weisen
    7: Die Heiligtümer des Todes

S
    Stephenievor 10 Jahren
    Rezension zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" von Joanne K. Rowling

Rufus Beck ist einfach super!

MisterEasys avatar
    MisterEasyvor 11 Jahren

LadyOfTheBookss avatar
    LadyOfTheBooksvor einem Monat
    Kurzmeinung: Absolutes Highlight!Ich liebe diese Buchreihe einfach und auch das Hörbuch war ein absoluter Genuss!Freue mich auf den 7. und letzten Band!
    alina_kunterbunts avatar
    alina_kunterbuntvor 4 Monaten