Cover des Buches Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5) (ISBN: 9783551354051)
_Kim_s avatar
Rezension zu Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5) von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix

von _Kim_ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Finde das dieser Teil der schlechteste von allen ist. Dennoch finde ich ihn gut

_Kim_s avatar
_Kim_vor 7 Jahren

Inhalt

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum schreiben Ron und Hermine so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Meinung

Voldemort ist zurück!!
Doch so richtig glauben will das Harry keiner.
Auch als er und sein Cousin Duddley von Dementoren angegriffen werden glaubt ihm immer noch keiner. Anstelle desswen muss er ins Zauberministerium und sich seine Anklage stellen. Doch dies ist nicht das schlimmste, denn als er die Anhörung gewonnen hat und endlich zurück nach Hogwarts darf, triff er auf Dolores Umbrige. ( Eine grässliche, pink liebende, gemeine alte Hexe )
Die ihre eigenen Regal absofort als Großinquisitorin in Hogwarts hat. Doch als sie verbietet den Kindern das zaubern beizubringen, stellen die 3 ( Harr, Ron und Hermine ) ihre eigene Klasse zusammen um sich gegen die Dunklen Künste zu verteidigen.

Fazit

Also ich muss sagen das ich keine so richtige Lust auf diesen Teil hatte, da mir der Film schon nicht so zugesagt hat. Allerdings muss ich sagen das ich das Buch auch sehr schwer fand, in gegensatz zu den Vogängern. 1021 Seiten sind dann doch etwas zu viel für einen Band ( für mich )
Auch war die Geschichte an sich nicht ganz so spannend am besten fand ich immer die Treffen von der DA ( Dumbledores Armee ) Und auch Dolores hat mir einiges an Willenskraft anverlangt sie ist eine fiese gemeine blöde ( Ich könnte noch mehr böse wörter schreiben ) Hexe und ich kann es nicht verstehen wie sehr man eine Person so hassen kann wie ich sie :D

Deswegen kann ich diesem Teil auch nur 4 von 5 Sternen geben