Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen

M

Wundervoll illustrierte Schmuckausgabe

sunflowerlis avatar

Wie wunderschön meine Lieblingsgeschichte illustriert zu lesen. Spannend, den Unterschied zu den Filmcharakteren zu sehen.

Inhaltsangabe zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch am 6. Oktober erscheint eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen.

„Das schönste und begehrenswerteste Geschenkbuch des Jahres.“
(Fiona Noble, The Bookseller)

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:06.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.11.2015 bei Pottermore from J.K. Rowling erschienen.

Caro_Lesemauss avatar
    Caro_Lesemausvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne Illustrationen begleiten den Auftakt der Harry Potter-Reihe
    Auftakt der berühmten Serie mit wunderschöner Bebilderung

Der Illustrator Jim Kay hat die Harry Potter-Romane mit seinen Bildern zu neuem Leben erweckt. Der Ausdruck "Schmuckausgabe" trifft es hier sehr gut, da das Format und die Ausführung einerseits zum Sammeln und Bewundern verleiten, andererseits dem Lesen zu zusätzlichen Genüssen verhelfen. Nicht nur die Geschichte selbst, die ich immer und immer wieder gelesen habe und auch in der Zukunft noch öfter lesen werde, wird hier zum Erlebnis. Jim Kay lässt einen mit seinen Bildern noch tiefer in die magische Welt eintauchen. Dabei schafft er es, trotz der zahlreichen Filmvorlagen verschiedener Regisseure, sich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen und den Figuren sowie Schauplätzen seine eigene Note zu verleihen - natürlich ganz nah am Text von J. K. Rowling. Die gesamte Gestaltung kann man nur liebevoll nennen, wobei es nicht nur große Bilder alle paar Seiten gibt, sondern auch den Details Beachtung geschenkt wird. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der eine oder andere Lesemuffel dank der Bilder vielleicht noch eher zum Lesen angeregt wird. So gut gemacht die Filme auch sind, Harrys Welt lässt sich am Ende doch nur auf Papier wirklich erkunden ;)

Fazit:
    Ein absolut lohnenswerter Zuwachs für jede Harry Potter-Sammlung und das ideale Geschenk für große und kleine Fans.

tsukitia16s avatar

Originalausgabe: Harry Potter and the Philosopher's Stone
    Englischer Verlag: Bloomsbury Publishing Plc; erschienen 2015
    Übersetzung: Klaus Fritz
    ~~~
    Da wahrscheinlich eh fast jeder Mensch auf dieser Welt mit der Geschichte von Harry Potter vertraut ist - wenigstens in etwa, werde ich hier keine Inhaltsangabe angeben (nur einen Link werde ich anhängen). Und all diejenigen die die Geschichte nicht kennen, sind wahrscheinlich noch zu klein um hier auf LovelyBooks stöbern zu können.

Zum Autor (auf J.K. Rowling Werdegang werde ich aus denselben Gründen, wie bei der Inhaltsangabe, nicht eingehen; allerdings habe ich ein Zitat von ihr über dieses Buch reingepackt):
    Jim Kay studierte Illustrationen an der University of Westminster und arbeitete nach seinem Abschluss für die Archive der Tate-Britain-Gallerie in London und für die Royal Botanic Gardens in Kew. Auf einer Ausstellung seiner Werke wurde er von einem Verleger angesprochen und damit begann seine Karriere als freiberuflicher Illustrator. Für seine Bilder zu "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness erhielt er 2012 die renommierte Kate Greenaway Medal und den Deutschen Jugendliteraturpreis. Heute lebt Jim Kay in Northamptonshire.

"Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretationen von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat." J.K. Rowling

Meine Meinung:
    Als ich damals dieses Buch sah, konnte ich nicht anders und musste es unbedingt haben. Obwohl ich die Geschichte schon ziemlich genau kenne. Natürlich vergisst man das eine oder andere Detail, aber insgesamt ist mir die Geschichte sehr vertraut. Aber schon allein das Cover hat mich magisch angezogen (hihi magisch, Harry Potter - magische Welt - du verstehst?). Und schließlich habe ich es gekauft - obwohl ich eher sagen müsste: Ich habe es mir gegönnt. Es ist nämlich nicht besonders günstig - dafür, dass ich die Geschichte schon kenne und es niemanden vorlesen oder verschenken werde. Aber ich kann nur sagen, dass es mir das absolut Wert war.

Die Zeichnungen sind sehr liebevoll und größtenteils sehr detailliert und kreativ. Manche Seiten enthalten aber auch nur Text mit ein paar, ich sage mal, künstlerischen Flecken versehen. Manchmal gibt es auch nur kleinere Zeichnungen, eher am Rande des Buches. Aber diese Seiten sind ziemlich selten. Ich wurde immer wieder mit sehr aufwendigen und großen Zeichnungen belohnt (manchmal sogar 2 ganze Seiten). Von 250 sind 130 Seiten mit mindestens einem kleinen Bild versehen. Die "fleckigen" Seiten habe ich nicht dazu gezählt. Ich fand man bekommt viel für sein Geld.
    Auch besonders gut gefallen hat mir, dass Jim Kay sich nicht an die Filme orientiert hat. Man merkt deutlich, dass er sich an die Beschreibungen des Buches gehalten hat (zumindest so viel ich einschätzen kann). Die Charaktere mögen teilweise etwas ungewohnt aussehen, aber mir hat das sehr gut gefallen. Sonst kann ich mir auch einfach die Filme ansehen.

Falls sich jemand gefragt hat, ob es sich um eine gekürzte Fassung handelt - ja. Ich habe es nicht Wort für Wort überprüft (nur am Anfang, weil ich neugierig war), aber es wurde meines Erachtens nur wenig weggelassen.

Ich habe mich im Endeffekt dazu entschlossen das Hörbuch dazu anzuhören. Wenn ich schon ein Bilderbuch lese, dann kann ich es mir auch vorlesen lassen. Ich kann diese Variante übrigens wärmstens empfehlen. Besonders empfehle ich natürlich die vorgelesene Version von Rufus Beck. Auf Audible gibt es seine Version und diese ist auch ungekürzt.

Zur eigentlichen Geschichte werde ich nur dies sagen: fantastisch und absolut empfehlenswert für jung und alt!
    Mehr Worte braucht es nicht und jeder Harry Potter Fan sollte diese tolle Ausgabe bei sich Zuhause haben oder mal reingeguckt haben oder man leiht es sich aus. Hauptsache man hat es gesehen!

Kommentare: 1
    Lena0297s avatar
    Lena0297vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne Illustrationen
    Wunderschöne Illustrationen

Die Bilder unterstreichen die Geschichte, lassen einen noch tiefer eintauchen, aber lenken einen nicht ab.

Der Geschichte selbst wird genug Raum gelassen und auch seine eigene Fantasie darf man noch nutzen.

daniel_bauerfelds avatar
    daniel_bauerfeldvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Fantastisch! Das ist ja wie Zauberei!
    Buchtipp!

Die Handlung der Geschichte dürfte wohl hinlänglich bekannt sein: Es war einmal ein Junge, der an seinem elften Geburtstag erfuhr, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Zauberer. Mit dem Start seines ersten Schuljahres in Hogwarts begann für ihn das Abenteuer seines Lebens. Um wen es sich bei dieser Umschreibung handelt ist nicht wirklich schwer zu erraten: Natürlich ist von Harry Potter die Rede! Harry Potter und der Stein der Weisen - der erste Band seiner unglaublichen und im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaften Reise, liegt nun als vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe im Hardcover vor.

„Ich bekam diesen Anruf von meiner Agentin“ berichtet Illustrator Jim Kay, „und sie sagte ‚Setz dich lieber! Sie wollen, dass du Harry Potter illustrierst.’ Als großer Fan der Bücher und Filme war dies eine unglaubliche Gelegenheit die Welt von Harry Potter neu zu gestalten.“ Jim Kay, der mit dieser wundervollen Aufgabe betraut wurde, studierte an der University of Westminster Illustration und arbeitet nach seinem Abschluss für die Archive der Tate-Britain-Galerie in London und für die Royal Botanic Gardens in Kew. Seine Karriere als freiberuflicher Illustrator begann, als er auf einer Ausstellung seiner Werke von einem Verleger angesprochen wurde. Er wurde dazu auserkoren, den Roman Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness mit Bildern zu versehen. Dafür erhielt Kay im Jahr 2012 sowohl die Kate Greenaway Medal als auch den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Die Illustrierung des Debütromans von J.K. Rowling bedeutet natürlich eine große Ehre für den Künstler. Gleichzeitig lastete aber auch ein enormer Druck auf ihn: „Jeder hat eine Meinung zu Harry Potter und deshalb ist die Serie so großartig, aber genau deshalb ist es auch eine Herausforderung. Aber ich möchte mich nicht beschweren, es ist ein fantastischer Auftrag. Mein früherer Kunstlehrer sagte mir immer, man müsse sich selbst herausfordern, um nicht in Bequemlichkeit zu verfallen. Und ich wusste, dass Harry Potter für mich schwierig werden würde: weil es Kinder sind, weil es so ein großes Ausmaß hat und weil es Fantasy ist.“ Jim Kay gelingt es auf eindrucksvolle Art und Weise, sich komplett von der Bildsprache zu lösen, welche den Millionen Fans auf der ganzen Welt durch die erfolgreichen Verfilmungen der Buchreihe unwillkürlich und unabwendbar vor Augen ist. „Das schwierigste war das Casting – ich musste meinen eigenen Harry, Ron und meine eigene Hermine finden. Ich habe vorher nie wirklich Kinder gezeichnet, also musste ich realistische Vorbilder finden, vor allem, da die Kinder in den Büchern aufwachsen. Also mussten meine Agentin und ich Kinder casten, die sich als Vorlage eignen würden.“ Gleiches galt auch für die Umsetzung von Hogwarts: „In der Vorbereitungsphase nahm die Visualisierung der Architektur von Hogwarts sehr viel Zeit in Anspruch. Ich habe mir einen Grundriss gezeichnet, so wie ich mir Hogwarts vorstellte und bezog dabei Informationen aus allen sieben Büchern. Doch als ich damit anfing, die verschiedenen Stockwerke übereinander zu platzieren, fand ich es schwierig nachzuvollziehen, wie sie zueinander passten. Also blieb mir nichts anderes übrig, als ein Modell zu bauen.“

Die Leser merken jeder Seite des Werks an, wieviel Energie, Mühe und Liebe zum Detail der Künstler in seine Bilder gesteckt hat. Die illustrierte Schmuckausgabe ist ein wahres Fest für die Augen. Die Fans von Harry, Hermine, Ron und all den anderen Figuren aus dem Universum werden in den Illustrationen versinken. Die Detailverliebtheit des Künstlers lässt einem auch gar nichts anderes übrig, als voll und ganz in die Welt von Harry Potter einzutauchen. Kay präsentiert Aquarelle, mal ganzseitig mal doppelseitig, kreiert Farbklekse zu den Seitendesigns und liefert auch Porträts im Stil eines Hans Holbein. Einige davon wurden von ihm sogar mit Ölfarbe gemalt. Kay versteift sich also nicht auf einen Stil, sondern präsentiert die ganze Bandbreite seines Könnens. Für ihn ging ein Traum in Erfüllung, die Freiheit zu haben, die eigene Vorstellungskraft in die Welt von Harry Potter einfließen zu lassen: „Mir wurde erlaubt, Geschäfte in der Winkelgasse zu kreieren und ich habe Lexikonbeiträge über Trolle und Dracheneier gezeichnet. Ich mag diese Bilder wirklich gern, da sie sich außerhalb der Geschichte bewegen und etwas sind, das die Leute nicht erwarten, wenn sie das Buch lesen. Ich wollte etwas Neues einbringen und das tolle an J.K. Rowlings Schreibstil ist, dass sie auf all’ diese wundervollen Bücher Bezug nimmt. Man könnte eine ganze Bibliothek mit den Büchern füllen, die sie erwähnt und das macht diese Welt realistischer.“ Auch wenn man Harry Potter und der Stein der Weisen schon zigmal gelesen hat und eigentlich in- und auswendig kennt, so darf die vorliegende illustrierte Ausgabe in keiner Sammlung fehlen. Jim Kay hat es mit seinen unglaublich schönen Illustrationen geschafft, dass die Welt von Harry Potter noch ein Stück unsterblicher geworden ist: „Fantastisch! Das ist ja wie Zauberei!“

Daniel Bauerfeld | Nautilus - Fantasymagazin

Legilimensthingss avatar
    Legilimensthingsvor 7 Monaten
    Zauberhaft

Oh Harry! Was soll ich blos sagen. Ich habe dieses Buch gefühlte 100 mal gelesen und diesen Monat eben die illustrirte Ausgabe.

Jedes Mal werde ich mitgerissen in diese magische Geschichte. Ich habe es sehr genossen, die Freunde Harry, Hermine und Ron "wiederzusehen".
    Es ist jedes Mal ein Abenteuer, voller Zauberei, fantastischer Wesen und diese Welt, die J.K.Rowling da geschaffen hat ist einzigartig und so detailiert. Diese Autorin überlässt nichts dem Zufall.
    Die Geschichte über einen Jungen, der überlebt hat, in eine magische Welt hineinstolpert und gegen das Böse kämpfen muss - einfach zauberhaft!

Meereszeilens avatar
    Meereszeilenvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch, welches einen nach Hogwarts entführt!
    Ein Buch, welches einen nach Hogwarts entführt!

Inhalt:
    Bis zu seinem elften Geburtstag wusste Harry nicht, dass er eigentlich ein Zauberer ist, denn er erhält ein Brief von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. In Hogwarts stürzt er sich dann gleich von ein Abenteuer ins nächste, muss gegen Bestien und Mitschüler kämpfen. Man gut, der kleine Harry hat schon Freunde gefunden, die an seiner Seite stehen und mit ihm gegen die dunklen Mächte antreten.

Cover:
    Ich finde das Cover echt schön, da die Farben perfekt miteinander harmonieren und es einiges zu entdecken gibt. Besonders schön finde ich, dass die Lok da drauf zu sehen ist, die wirklich ansehnlich ist. Der Titel hat dabei eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name des Autors. Im Großen und Ganzen ist es ein wirklich schönes Gesamtbild.

Meine Meinung:
    Ich liebe Harry Potter wirklich sehr und wollte endlich mal die Bücher dazu lesen. Irgendwie ist es für mich auch einfach ein muss und deswegen war ich auch sehr gespannt. Ich wusste schließlich nicht, ob mir die Bücher überhaupt gefallen würden und musste mich deshalb überraschen lassen. Dabei habe ich natürlich eine fesselnde Geschichte erwartet, die mich auch an die Filme erinnern würde.
    Das Buch hatte aber auch definitiv Stellen, die anders waren als im Film. Dieses Buch zu lesen war einfach nochmal eine ganz andere Erfahrung und machte Lust auf mehr. Ich habe ja immer nur die Filme gesehen, deswegen musste ich auch die ganze Zeit Buch und Film vergleichen, was ich aber keineswegs schlimm fand. Es war sogar sehr interessant.
    Dabei war es wirklich fesselnd und ich habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt. Natürlich war auch die Gestaltung schuld daran, dass ich es nur selten beiseite gelegt habe. Ich freue mich auch definitiv schon auf den zweiten Band, den ich mir auch bald zulegen werde. Ich bin wegen dem Buch wieder richtig im Harry Potter Fieber.
    Dabei mag ich Harry, Ron und Hermine wirklich sehr. In diesem Buch sind sie ja noch sehr jung, somit auch natürlich kindisch und manchmal auch etwas nervig. Aber das gehört zu ihrem alter dazu, weshalb ich da wirklich nichts großartig zu meckern habe. Ich mag nämlich ihre Charaktere und wie sie Handeln, wodurch sie manchmal auch etwas älter wirken. Und natürlich gibt es auch wieder hier Charaktere, die man nicht mag, was aber einfach zu einem guten Buch dazu gehört.
    Dank dem Schreibstil der Autorin wird man in eine magische und unglaubliche Welt entführt. Es war alles sehr gut vorstellbar und die Bilder haben einem nochmal geholfen. Ich liebe es einfach, in die Welt von Harry Potter eintauchen zu können. Die Autorin hat wirklich eine einzigartige Welt geschaffen die ich nicht mehr missen möchte.
    Dabei muss ich unbedingt die Illustrationen erwähnen, denn dieses Buch wurde mit viel Liebe gemacht. Auf jeder Seite war irgendwas zu entdecken, wodurch einem beim Lesen auch etwas Abwechslung geboten wurde. Eine wirklich gelungene Gestaltung, die einfach etwas Besonderes ist und einen auf jeden Fall in die Welt von Hogwarts entführt.

Fazit:
    Ich habe an diesem Buch wirklich nichts zu meckern, es war fesselnd und hat mich nach Hogwarts entführt. Ein wirklich schönes Buch, mit tollen Illustrationen und natürlich eine tolle Geschichte, die ich immer wieder lesen könnte.

Azalees avatar
    Azaleevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Die wunderschönen Illustrationen werten die Geschichte noch einmal auf und machen sie rundum perfekt
    Wunderschöne Illustrationen zu einer fantastischen Geschichte

Die Geschichte von Harry Potter dürfte hinreichend bekannt sein. Wie so viele habe auch ich die Bücher als Kind gelesen und bin mit ihnen groß geworden. Dadurch üben sie auf mich bis heute einen ganz besonderen Zauber aus, was nur wenige Bücher schaffen.

J.K. Rowling hat einfach eine unglaublich Welt erschaffen und kann mit jedem ihrer Bücher wieder in diese Welt hineinziehen.

Besonders toll an diesem Buch ist aber nicht die Geschichte (klar, die auch), sondern die unglaublich gelungenen Illustrationen. Erst sie machen das Buch so richtig perfekt und haben alles getroffen.
    Die Bilder fangen dabei auch die Stimmung im Buch sehr gut ein. Sehr gut gefallen hat mir etwa das Bild von Harrys Kammer unter der Treppe bei den Dursleys. Es vermittelt richtiggehend die Enge und die Stimmung bei ihnen.

ErleseneBuechers avatar
    ErleseneBuechervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Trotz der eingebrannten Bilder der Filme konnte mich diese Ausgabe überzeugen. Aber das Format lässt zum Vorlesen zu wünschen übrig.
    Gryffindor, Sprechender Hut & Quidditch

Ich wusste gar nicht, was ich von dieser illustrierten Ausgabe halten sollte, als sie herauskam. Natürlich ahnt man schon anhand des Covers, dass es wirklich schöne, gelungene Bilder sind. Aber die Bilder der Filme sind in mein Hirn so eingeprägt, dass ich andere gar nicht zulassen will.

Nun bot sich das Buch aber an, den ersten Harry Potter Band endlich meinem siebenjährigen Sohn vorzulesen. Wir waren beide sehr aufgeregt, mein Sohn hatte schon so viel von Harry Potter gehört und ich wollte endlich eine der schönsten Geschichten an mein Kind weitergeben und ihm alles erklären. Dafür war das Buch genau richtig! Es hat uns sehr viel Spaß und Freude gemacht. Mein Sohn fand es sehr spannend und mochte auch die Bilder sehr. Ich konnte mich auch mit vielen anfreunden, andere waren mir zu fremd z.B. Ron.

Sehr interessant war auch, dass mein Sohn sein Augenmerk gleich auf andere Dinge als ich richtete. Für ihn war besonders wichtig zu verstehen, was es mit den vier Häusern auf sich hat, wie Quidditch genau gespielt wird und wer den Hauspokal gewinnt. Natürlich fand er das Ende etwas gruselig und wollte das Bild dazu gar nicht richtig anschauen.

Einen Nachteil gibt es allerdings. Das Format des Buches bietet sich kaum an, um es im Bett vorzulesen. Es war so unhandlich und schwer. Wie soll es da erst bei den nächsten Bänden werden?

Bewertung: 5 von 5 Punkten

Archers avatar
    Archervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Illustrationen, besonders die Porträts, werten die super Geschichte noch mal auf und potenzieren den Spaß am Wiederentdecken & Reread.
    Magie für Muggle

Die Geschichte um den Waisen Harry, der dem Stein der Weisen nachjagt in seinem ersten Abenteuer, ist wohl mittlerweile so gut wie jedem bekannt, der nicht völlig ignorant ist oder die letzten 20 Jahre auf einer Insel verschollen war. Für diejenigen eine kurze Zusammenfassung:

Harry ist ein Waise, der bei seinen missgünstigen Verwandten, Onkel Vernon, Tante Petunia und Cousin Dudley, aufwächst. Sie behandeln ihn wie einen Hauselfen, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist, lassen ihn in einer Besenkammer schlafen und als Aschenputtel arbeiten. Das ändert sich an seinem 11. Geburtstag, denn da erfährt Harry, dass er ein Zauberer ist und ab jetzt auf die Zaubererschule Hogwarts gehen wird. Doch er ist ein Waise, weil seine Eltern von Voldemort getötet wurden, und dieser fängt gerade erst an, sich von einer gewissen Unpässlichkeit zu erholen und wieder sein Unwesen zu treiben. Harry gerät in Lebensgefahr - doch er findet auch die besten Freunde der Welt: Ron Weasley, den rothaarigen Schlacks, der besser Schachspielen kann als Kasparow und Hermine Granger, das wandelnde Wikipedia. Gemeinsam stellen sie sich unvorstellbaren Gefahren.

Eine Neuausgabe - braucht's die wirklich? Nun, vielleicht nicht im Sinne von "Wie die Luft zum Atmen" oder "Salz im Essen", aber wirklich schaden tut's nicht. Schon gar nicht mit diesen extrem genialen Illustrationen. Für mich hätten die Landschaftszeichnungen ein bisschen "hübscher" oder "deutlicher" sein dürfen, aber dafür glänzt diese Ausgabe mit absolut gelungenen Porträts, die Altbekanntes aufgreifen, aber trotzdem was Eigenes hinzufügen. Richtig gut sind zwischendurch auch Referenzen auf Newt Scamander mit den verschiedenen Vorstellungen des Trolls beispielsweise, was im Original so nicht vorkommt, ganz großes Kino. Auch gefallen hat mir, dass in dieser Ausgabe endlich Sirius Black Sirius Black heißen durfte und nicht mit "der junge Sirius Schwarz" erwähnt wird. Was soll ich sagen? Das Buch ist absolut empfehlenswert und ich kann's nicht erwarten, auch die anderen davon in den Händen zu halten.

Lucciolas avatar
    Lucciolavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wundervolle Illustrationen zu der perfekten Geschichte von Harry Potter.
    Grandiose Umsetzung der bekannten Geschichte mit wundervollen Illustrationen

Wow. Wow. Einfach nur Wow. Ich liebe Harry Potter, aber mit diesen Illustrationen wird es sogar noch besser! Die Bilder sind unglaublich detailliert und man entdeckt jedes Mal neue Dinge. Sie sind einfach wundervoll. Diese Illustrierte Edition bringt die Magie zurück! Auch wenn man die Story schon kennt (klar, hab das Buch ja nur hundert Mal gelesen ^^), war ich total aufgeregt und habe gespannt auf mein Buch gewartet. Die Illustrationen von Jim Kay sind prachtvoll und passen perfekt zu den Worten Rowlings. Die Bilder sind in verschiedenen Größen, manche sind ganz klein, andere gehen über zwei Seiten hinweg! Jede einzelne Seite ist voller Überraschungen und purer Magie. Ich kann gar nicht erwarten, die zweite Illustrierte Edition in den Händen zu halten!

Ich glaube nicht, dass ich noch irgendetwas über den Inhalt der Geschichte erzählen muss... Ich bin ein totaler Potterhead und kann mir gar nicht vorstellen, dass es Menschen da draußen gibt, die Potterbücher nicht kennen.
    Also wird dieser Teil des Reviews klein.
    Harry Potter ist ein normaler Junge. Oder doch nicht? Er wächst bei seinem Onkel und seiner Tante auf, da seine Eltern starben, als er noch ein Baby war. Sein Leben ändert sich grundlegend an seinem 11. Geburtstag, als ein riesiger Mann einbricht und dem kleinen Harry erzählt, dass er ein Zauberer ist.  Und da beginnt das Abenteuer. Harry darf nach Hogwarts gehen, einer Zaubererschule mit dem besten Schulleiter aller Zeiten: Albus Dumbledore. Aber bald muss Harry mit einigen Problemen zurechtkommen. Kann Harry sie lösen? Kann er mithilfe seiner Freunde Ron und Hermine die Lösung finden?

fazit

Das ist das schönste Buch, welches ich je gelesen habe. Die prächtigsten Bilder. Und natürlich die beste Geschichte überhaupt. Besonders für diejenigen unter euch, die noch kein Harry Potter Buch besitzen - kauft euch diese Edition! Sie ist wunderschön, inspirierend, wundervoll, bunt - prächtig! Und für alle, die bereits die alten Bücher besitzen - so wie ich - wenn ihr erneut die Magie von damals verspüren wollt, dann kauft es euch. Es ist einfach ein großartiges Buch - zum lesen und zum anschauen. So prächtig - ihr werdet es nicht bereuen!

Svenjas_BookChallengess avatar
    Hallo ihr Lieben :)

Unser Blog feiert ersten Geburtstag und aus diesem Anlass verlosen wir:

1x Harry Potter und der Stein der Weisen (illustrierte Schmuckausgabe)

und

1x Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Um an der Verlosung teilzunehmen, folgt einfach diesem Link:

und hinterlasst unter unserem BLOGPOST ein Kommentar mit der Antwort auf die Frage "Seid ihr Harry Potter Fans der ersten Stunde und was fasziniert euch so an der Reihe?".

Es wäre außerdem schön, wenn ihr unserem Blog auf Facebook, Google+, Google Friend Connect oder via e-Mail folgt.

Wer unter dem Blogpost UND hier kommentiert, erhält ein zusätzliches Los ;)
    Zur Buchverlosung
    Wetterfroschiix333s avatar
    Ich möchte mich mit einem Gewinnspiel bei euch bedanken - Danke für eure Unterstützung, Danke für eure lieben Kommentare und Danke für den netten Austausch. DANKE DANKE DANKE! Ich war heute im Thalia stöbern und habe nicht nur für mich, sondern auch für euch ein Exemplar von "Harry Potter und der Stein der Weisen" illustriert von Jim Kay mitgebracht. Das Buch ist komplett neu und noch eingeschweißt.

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei, dort könnt ihr euch für das Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" bewerben :)

Zur Buchverlosung

Weitere Informationen zum Buch