Joanne K. Rowling Harry Potter und der Stein der Weisen

(16.807)

Inhaltsangabe zu „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von Joanne K. Rowling

"Das Haus der Dursleys hatte vier Schlafzimmer: eines für Onkel Vernon und Tante Petunia, eines für Besucher (meist Onkel Vernons Schwester Marge), eines, in dem Dudley schlief, und eines, in dem Dudley all seine Spielsachen und die Dinge aufbewahrte, die nicht mehr in sein erstes Schlafzimmer passten." Für Harry Potter, den Cousin Dudleys, bleibt da nicht mehr viel übrig und so bekommt er seinen Platz im alten Schrank unter der Treppe. Harry hat sich schon damit abgefunden, dass er bei Onkel Vernon und Tante Petunia ein ungeliebter Gast ist, doch da seine Eltern schon in seiner frühesten Kindheit bei einem Autounfall gestorben waren, ist er gezwungen, sich mit seinem Schicksal abzufinden. Bis eines Tages, kurz nach seinem elften Geburtstag ein Brief eintrifft: Harry ist in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Nicht vergessen soll er bitte seinen Zauberstab und es bleibt ihm freigestellt, ob er eine Eule, eine Katze oder eine Kröte mitbringt. Das Schuljahr beginnt wie jedes Jahr am 1. September und die Fahrt geht mit dem Zug um elf Uhr auf Gleis neundreiviertel los -- das finden wirklich nur die Eingeweihten. Für Harry ist das alles ein Riesenfest; endlich kann er den miesepetrigen Verwandten und dem verwöhnten Dudley entkommen. An der neuen Schule wird Harry herzlich aufgenommen und jede Menge Abenteuer warten bereits auf ihn. Harry Potter ist ein Feuerwerk an witzigen Einfällen und ein wenig erinnern die Atmosphäre und die Figuren des Buches an einen Roman von Charles Dickens, allerdings um ein entscheidendes Fantasy-Element bereichert. Die Entstehungsgeschichte von Harry Potter ist mindestens so märchenhaft wie das Buch selbst. Joanne Rowling, 31 Jahre alt, frisch geschieden und allein erziehende Mutter eines drei Monate alten Mädchens, schiebt ihr Kind so lange durch den Edinburgher Regen, bis es eingeschlafen ist. Da sie aus Erfahrung weiß, dass sie nun eineinhalb Stunden ungestört Zeit haben wird, stürzt sie ins nächste Café, bestellt einen Espresso und ein Glas Wasser und bringt die Geschichte von Harry Potter fieberhaft zu Papier. Das Manuskript schickt sie an einen Agenten, der es sofort annimmt, augenblicklich einen Verlag findet und das Buch in viele Länder verkauft. Ob das Märchen wirklich wahr ist, wer weiß? Sicher ist jedenfalls, dass die mehrfach ausgezeichnete Geschichte von Harry Potter mit weiteren Bänden fortgesetzt wird. Und gewiss ist auch: Harry Potter hat das Zeug, zu einem Lieblingsbuch von Kindern zu werden. --Manuela Haselberger Harry Potter und der Stein der Weisen gibt es als Normalausgabe und als Ausgabe für Erwachsene. Die beiden Ausgaben unterscheiden sich in der Umschlaggestaltung, sind aber textlich identisch. Harry Potter lebt bei seinen grässlichen Verwandten, die ihn nicht ausstehen können. Eines Tages kommt ein Brief, der sein ganzes Leben verändert. Es ist eine Einladung nach Hogwarts -- Schule für Hexerei und Zauberei. Erst jetzt, mit elf Jahren, erfährt Harry von seinen besonderen Fähigkeiten und seiner Berühmtheit. Denn in der Zaubererwelt kennt jedes Kind seinen Namen. Wieso das so ist, erfährt er im Laufe seines ersten Jahres in Hogwarts. Zusammen mit seinen neuen Freunden Hermine und Ron kommt er hinter das Geheimnis des Steins der Weisen. Vorgelesen wird die Geschichte von Rufus Beck, der mit seiner Stimme jeder Figur eine eigene Identität gibt. Faszinierend, wie er von einem Satz zum nächsten in eine andere Rolle schlüpft und so aus der ungekürzten Lesung fast ein Hörspiel macht. Jeder Charakter wird von ihm anders widergegeben: der Wildhüter Hagrid durch einen brummigen Tonfall und kräftige Ausdrücke; Professor Snape, der Harry hasst, ist einem schon durch sein Zischen genauso unsympathisch wie Harry ihn findet. Auch wenn man die Geschichte schon kennt, macht das zuhören immer wieder Spaß. Die Spieldauer der neun CDs von insgesamt fast zehn Stunden erfordert schon einiges Durchhaltevermögen. Die spannende Geschichte lässt die Zeit aber wie im Flug vergehen und macht Harry Potter und der Stein der Weisen zu einer wunderschönen Unterhaltung bei langen Urlaubsreisen und an verregneten Wochenenden. Aber auch ein ganz normaler Tag wird zu einem aufregenden Abenteuer -- für die ganze Familie! --Maike Jakobs

Als Elfjährige erst langweilig gefunden und dann verschlungen- ein absoluter Klassiker meiner Kindheit!

— Stephanie_Toelle
Stephanie_Toelle

Einfach grandios :)

— Lenchen-B92
Lenchen-B92

J. K. Rowlinh hat einfach eine wundervolle Welt erschaffen *-*

— ka_maluhia
ka_maluhia

Ich liebe Harry Potter. Es ist spannend und fesselnd. Man kann das Buch erst weg legen wenn man es durch hat.

— sasa_1604
sasa_1604

Ein unglaubliches Buch! SEHR EMPFEHLENSWERT. :)

— muni38
muni38

Es ist ein unbeschreibliches Buch, welches einen von Anfang an verzaubert.

— Keratoni
Keratoni

Ich liebe Harry Potter einfach! Die komplette Reihe =)

— NadinePreschke
NadinePreschke

Einfach immer wieder schön <3

— beautifulbookworld
beautifulbookworld

Von der ersten Zeile an ein Fan 😊

— SanneZ
SanneZ

Mein Absoluter Lieblingsband. Einfach nur Genial!

— Fluffypuffy95
Fluffypuffy95

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche

Gute EInstieg in die Buch Reihe "Young Elites" Rezi Folgt

lucnavi

The Sun is also a Star.

Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein Herzensbuch für junge Frauen!

RubyKairo

Magonia

Die Story bleibt sehr diffus und ohne klare Richtung.

Wonder_

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Tolles Finale, ein würdiger Abschluss der Juwel Reihe

Der Prinz der Elfen

Lasst euch von Hazel, Ben, Jack und Severin in die Intrigen der Elfen verstricken und kämpft mit Ihnen für eure Lieben. Definitiv eine Lesee

LisaliebtBuecherde

Die Legenden der Schattenjäger-Akademie

Perfekte Überbrückung zwischen 'City of heavenly fire' und 'Lady Midnight'!

Buecher_seelen

• Die Reise nach Hogwarts beginnt

Clasunde

Clasunde

30. April 2017 um 16:23

Titel: Harry Potter und der Stein der WeiseAutor: Joanne K. RowlingSeitenanzahl: 335Genre: FantasyInhalt:Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und Warum? Weil Harry ein Zauberer ist.Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abendteuer in die nächte ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. Cover: Ich liebe gezeichnete Cover. Auf dem Cover sieht man Harry und seine  Freunde bei einem Abendteuer aus dem Buch. Anders hätte man es nicht machen können. Es zeigt die Spannung, die im Buche steckt. Charakter:Ich finde alle vorgestellten Charaktere echt gut.Die drei Hauptcharaktere sind wie eh und je. Hermine, die Schlaue und Fürsorgliche, Harry der abendteurer und Ron, der Chaot.Die einzelnen beschreibungen zu den Charakteren machen dem Leser die Charakter sehr sympatisch. Man kann sie sich gut vorstellen. Schreibstil:Der Schreibstil von Joanne K. Rowling gefällt mir sehr gut. Sie weis wie man die Leser fesseln kann. Man flog von Kapitel zu Kapitel.Meinung:Mir hat das Buch richtig gut gefallenb. Zwar hab ich es reread, da ich es schon mal mit 10 Jahren gelesen habe, aber ich muss sagen, ich hab die Geschichte jetzt mehr verstanden als vorher.Ich finde den Geschichten Verlauf um die drei Freunden ist echt realitischt. Und Harry, Ron und Hermine haben es geschafft, dass ich sie am liebsten mag. Mich fesselte die Geschichte von Anfang an. Ich wollte immer wissen wie geht es weiter. Darüber hinaus war es kein lesen für mich. Ich hatte das Gefühl, ich wurde ins Buch gezogen und durfte alles haar genau miterleben.Mit dem Ende hätte ich nie so gedacht. Wow das hat es für mich nochmal sehr rumgerissen. Da bin ich ja echt gespannt, wie die Geschichte um Ron, Hermine und natürlich Harry weiter geht.Das Buch bekommt von mir, da es echt lesenswert für mich ist5 von 5 Sternen

• Harry Potter - Legende

14. April 2017 um 14:24

Ich will keine so lange Rezension schreiben, doch muss einige Dinge los werden. Ich bin mit den Filmen von Harry Potter aufgewachsen und habebis zum Ende mitgefiebert. Die Harry Potter Filme sind meine absoluten Lieblingsfilme. Ich hatte mir die Bücher noch nie wirklich angeguckt und habe mich nicht wirklich dafür interessiert, doch ich habe öfters im Internet gelesen, dass die Bücher sehr gut sein sollen, was mich auch dazu gebracht hat den ersten Teil zu lesen. Und ich bin froh, dass ich es getan hab..Ich finde die Bücher zwar genauso gut wie die Filme, doch die Gefühle die man beim lesen hat, ist dennoch sehr besonders. Wer die Bücher nicht gelesen hat, unbedingt lesen!!

• Schöne Fantasy Story

Katzyja

Katzyja

06. April 2017 um 10:29

Bewertung Ich glaube zu dem Inhalt muss ich nicht mehr groß was erzählen. Jeder kennt wohl die Geschichte um die berühmtesten Zauberer der Bücherwelt.Ich habe damals als die Bücher rauskamen noch kein Interesse am lesen gehabt und als später die Filme rauskamen dachte ich mir "Wozu lesen" aber mit der Zeit habe ich mehr gelesen und gemerkt das die Filme dem Buch nicht sehr ähneln, da viel weggelassen wird. Also habe ich mir Band eins vorgenommen. Anfangs dachte ich auch "Hey, da passiert viel mehr als im Film" aber schnell wurde es ziemlich genau dasselbe. Was ja nicht heißt das es schlecht ist. Ich empfand allerdings das dass Buch viel kürzer erschien als der Film, das war so ein ...eins, zwei, fertig.... Ding. Irgendwie hatte ich viel mehr Details im Kopf, beim lesen ging dann aber alles so zügig vorran. Hier muss ich sagen das mir der Film einfach besser gefallen hat als das Buch.Zum Cover möchte ich noch anmerken, das die originalen viel schöner sind als die in Deutschland, das finde ich schade, denn die originalen würde ich mir als Blickfang ins Regal stellen, aber nur deshalb kaufen ist ja auch nicht so gut, dann bekomme ich ärger mit meinem Man ;)

• Rezension zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"

JackysBuecherwelt

JackysBuecherwelt

04. April 2017 um 15:17

Cover: Ich finde, dass das Cover gut zum Buch passt aber mich persönlich spricht es nicht an. Inhalt: Harry erfährt an seinem elften Geburtstag, dass er ein Zauberer ist. Sein Cousin macht ihm das Leben schwer. Als er dann nach Hogwarts in die Zauberschule kommt, ändert sich sein Leben grundlegend. Er findet neue Freunde und lernt Magie kennen. Meinung:Mich hat das Buch gefesselt. Man konnte es echt flüssig lesen, da es ein guter Schreibstil ist. Ich habe davor den Film geschaut, doch das Buch ist eindeutig besser. Mir ist Harry richtig ans Herz gewachsen doch Hermine kann ich überhaupt nicht leiden. Die Geschichte war sehr spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

• Harry und die Welt der Magie....

rebell

rebell

26. March 2017 um 13:45

Inhaltsangabe:"Das Haus der Dursleys hatte vier Schlafzimmer: eines für Onkel Vernon und Tante Petunia, eines für Besucher (meist Onkel Vernons Schwester Marge), eines, in dem Dudley schlief, und eines, in dem Dudley all seine Spielsachen und die Dinge aufbewahrte, die nicht mehr in sein erstes Schlafzimmer passten." Für Harry Potter, den Cousin Dudleys, bleibt da nicht mehr viel übrig und so bekommt er seinen Platz im alten Schrank unter der Treppe. Harry hat sich schon damit abgefunden, dass er bei Onkel Vernon und Tante Petunia ein ungeliebter Gast ist, doch da seine Eltern schon in seiner frühesten Kindheit bei einem Autounfall gestorben waren, ist er gezwungen, sich mit seinem Schicksal abzufinden. Bis eines Tages, kurz nach seinem elften Geburtstag ein Brief eintrifft: Harry ist in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Nicht vergessen soll er bitte seinen Zauberstab und es bleibt ihm freigestellt, ob er eine Eule, eine Katze oder eine Kröte mitbringt. Das Schuljahr beginnt wie jedes Jahr am 1. September und die Fahrt geht mit dem Zug um elf Uhr auf Gleis neundreiviertel los -- das finden wirklich nur die Eingeweihten. Für Harry ist das alles ein Riesenfest; endlich kann er den miesepetrigen Verwandten und dem verwöhnten Dudley entkommen. An der neuen Schule wird Harry herzlich aufgenommen und jede Menge Abenteuer warten bereits auf ihn.Ich habe schon seit meiner Kindheit Harry Potter geliebt und angestachelt durch das Theaterscript habe ich nun das erste Harry Potter Buch nochmals gelesen. Wiedermal hat mich J. K. Rowlings Schreibstyl in die magische Welt von Harry Potter entführt. Ich bin luftig leicht durch die Seiten geflogen, wie schon damals als ich kleiner war. Noch immer lässt sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen. Die Geschichte um Harry hat mich genau wie damals vollends in seinen Bann gezogen und ich bin wieder komplett in Hogwarts eingetaucht. Die Orte und Personen wurden gut beschrieben sodass ich mir alles genau vorstellen konnte. Das Harry unter seinen einzigen Verwandten so leiden muss tut mir echt weh. Er weiß nicht was er ist und wird dafür von ihnen gehasst. Doch anstatt es ihm zu sagen verschweigen sie alles. Sehr unfair das Tante Petunia ihre Eifersucht auf Harry überträgt. Umso lustiger als Hagrid auftaucht und Harry alles erzählt. Ich will jetzt nicht alles wiederholen, aber die Story ist einfach goldwert! Harry Potter, der Junge der überlebt hat! Einfach eine bewegende und Spannende Geschichte. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt beim lesen und werde auch die anderen Bücher nochmals lesen. Diese Story um Harry und seine Freunde und die Abenteuer die sie erleben bzw. überleben macht echt Süchtig! Kann ich nur jedem empfehlen! :)

• Der Stein der Weisen

Sandrica89

Sandrica89

24. March 2017 um 21:43

Es war schon interessant zu lesen, wie nun das Buch ist... Ich gehöre zu denen, die nämlich zuerst alle Filme geschaut hat, bevor sie sich die Bücher zugelegt hat. Eigentlich hat es mich nie wirklich interessiert, aber nach 4 Jahren, als ich quasi von meinen Brüdern gezwungen wurde mir diese Filme reinzuziehen (und es war am Halloween) packte mich dennoch die Neugier und ich konnte nicht mehr einen riesen Bogen um diese Bücher machen.Bücher fand ich schon immer besser als Filme. Das war auch hier keine Ausnahme. Allerdings muss ich zugeben, dass die Verfilmung schon sehr gelungen war. Trotzdem gefiel mir das Buch besser, da es noch mehrere Szenen gab, die genauer beschrieben wurden und es viel klarer war als jetzt im Film.Im Grossen und Ganzen hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Der arme Harry, wie er von seinen Verwandten behandelt wurde. Dennoch versteht man einiges mehr, wie es überhaupt dazu gekommen war. Hagrid fand ich im Buch auch wirklich toll beschrieben, im Film konnte man das auch richtig gut rüberbringen. Die Abenteuer in Hogwarts fand ich schon am Besten. Wie sich alles zusammengefügt hat und Seite für Seite alles klarer wurde... einfach genial.Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, was dort alles auf mich zukommt :-)

• Ein magischer Auftakt

lesenbirgit

lesenbirgit

19. March 2017 um 10:52

Für alle junggebliebenen und Jugendliche. Eine sehr spannende Geschichte um einen elfjährigen Jungen der keine Eltern mehr hat. Er muss bei seiner Tante und Onkel leben mit seinem oberätzenden Cousin. Sie sind stolz darauf normal zu sein. Sie schimpfen auch immer auf seine Eltern. Harry ist ziemlich unglücklich. Er muss unter der Treppe leben. Ganz schön traurig. Aber es wird besser. Denn Harry bekommt Eulenpost. Und später auch Besuch von Hagrid dem Riesen. Dieser nimmt Harry mit zu Hogwards. Es beginnt eine neue Lebensepisode für ihn. Er hat Freunde aber auch einen mächtigen Feind. Ein Muss für Fans....

• Eine unglaublich tolle Geschichte.

Schnudl

Schnudl

16. March 2017 um 11:56

Jedes Jahr seit klein auf, wird die Geschichte rund um Harry Potter wieder gelesen. Es ist eine unglaublich tolle Geschichte, die nie langweilig wird und immer wieder aufs Neue spannend und aufregend ist. Hogwarts und die Geschichte rund um Harry Potter haben mich und mein Leben sehr geprägt. Durch Harry Potter bin ich überhaupt zum Lesen gekommen und habe mich in Bücher und ihre Geschichten verliebt. Sehr empfehlenswert!!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Harry Potter and the Philosophers Stone (und der Stein der Weisen)

lizbooksparadise

lizbooksparadise

12. March 2017 um 13:58

Ich hatte ehrlich gesagt nie vor ein Harry Potter Buch zu lesen, da mir die Reihe einfach viel zu gehypt war, aber dann habe ich mich in das Cover der englischen Ausgabe verliebt und dann war es zu spät. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da stand schon der ganze Schuber in meinem Bücherregal. Nach den ersten paar Seiten, war ich schon voll und ganz in der Welt von Harry verschwunden und mir hat das Lesen so viel Spaß gemacht. Die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe das Buch auf englsich gelesen und hatte überhaupt keine Probleme damit, ich habe alles super verstanden. Ich weiß ich bin ein ziemlicher Spätzünder, aber hauptsache jetzte gelesen als nie.

• Toller Anfang einer magischen Geschichte...

buecherschlucker

buecherschlucker

12. March 2017 um 13:48

- Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen (Band1)- Autor/in: J.K. Rowling- Verlag: Carlsen Verlag - Seitenzahl: 336 Seiten- ISBN: 978-3-551-35401-3 - Genre: Fantasy/Abenteuer- Preis: 8,99 € (Taschenbuch) bei Carlsen/AmazonInhalt:"Er konnte nicht wissen, dass in ebendiesem Moment überall im Land geheime Versammlungen stattfanden, Gläser erhoben wurden und gedämpfte Stimmen sagten: "Auf Harry Potter - der Junge, der lebt!"""Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."Meine Meinung:Ich glaube ich kann vor niemandem verstecken, dass ich ein absoluter Potterhead bin!😂😂😂 Das liegt natürlich auch an den Geschichten von Harry Potter. Ich glaube, ich hab in Hogwarts ein "zweites Zuhause" gefunden, in das ich bin begeben kann, wenn ich von dem Alltag fliehen möchte, wenn mir alles zu viel wird, wenn ich mal wieder etwas schönes zum Träumen haben möchte. Mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" hat alles begonnen. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich könnte sie immer wieder lesen. Mit diesen Sätzen beginnt die Reise nach Hogwarts, in die Zauberwelt. Man fühlt sich sofort, als würde man selbst diesen Brief bekommen und gerade im Hogwarts-Express in die Zauberschule fahren. J.K. Rowling hat meiner Meinung nach einen absolut tollen Anfang erschaffen, der besser nicht sein könnte!Für den ersten Band vergebe ich 5 von 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

• Rezension Harry Potter & der Stein der Weisen

04. March 2017 um 17:08

Rezension :Harry Potter und der Stein der Weisen Das erste Buch der Harry Potter- Reihe wurde von der bekannten Autorin Joanne K. Rowling verfasst, es umfasst um die 336 Seiten und erschien im Carlsen Verlag. Handlung:Eigentlich hatte Harry Potter geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem 11 Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum ? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.Die Story ist einfach nur klasse ich liebe sie, es hat einfach alles gepasst, nie wurde es langatmig nie langweilig. Man erlebt alles so als wäre man selber Harry Potter und man müsse gegen das Böse kämpfen, einfach fabelhaft. Ich liebe es mit allen seinen Geheimnissen und Intrigen. Charaktere :Wie viele schon wissen ist der Hauptcharakter Harry Potter, welcher einem sofort sympathisch ist. Sein Schicksal ist jederman bekannt und er hält sich tapfer in der Geschichte. Seine Freunde Ron Weasley und Hermine Granger sind absolut meine Lieblingscharakter genauso wie auch Fred, George und Oliver. Ich liebe jeden von ihnen da sie sich alle vervollständigen. Die Charaktere werden im stärker und so wird es auch nie langweilig, da niemand zu kurz kommt. Schreibstil :Der Schreibstil ist klasse, man gleitet schnell durch das ganze Buch ohne das Gefühl zu bekommen aufhören zu wollen. Ich mag diesen Schreibstil sehr gerne, da er sehr elegant auf mich wirkt und nicht so wie jedes andere Buch ist.Fazit :Für dass ich sehr skeptisch auf dieses Buch bzw. diese Reihe war, hat es mich einfach positiv überrascht. Ich hatte mir nie gedacht , dass Harry Potter so unglaublich gut ist. Ich bin sehr froh es gelesen zu habe und ich kann es allen nur empfehlen, denn diese Reihe ist vom oberen Regal ;-DLG Tanja

• Eine neue Welt

Mein_Buecher_Paradies

Mein_Buecher_Paradies

28. February 2017 um 11:44

Klappentext: Wenn man noch nicht mal elf ist, eine Vollwaise und bei hartherzigen neureichen Verwandten im Besenschrank unter der Treppe leben muss, hat einen das Leben schon ziemlich gebeutelt. Das findet Harry Potter auch, und trotz allem hat er sich eine unerschütterliche Zuversicht bewahrt, die eigentlich durch nichts begründet ist. Doch dann, an seinem elften Geburtstag, wird Harry in das Internat Hogwarts beordert, der Schule für Hexerei und Zauberei, wo er nicht nur Fächer wie Zaubertrankkunde und Verwandlungsunterricht hat, sondern auch erfährt, dass er selbst eine Berühmtheit ist... Meine Meinung: Dies hier wird nur eine kurze Rezension, da die meisten von euch, dass Meisterwerk ja schon kennen. Es erwartet euch eine wundervolle Geschichte, welche in einem Klasse Schreibstil geschrieben wurde. Die Charaktere sind Persönlichkieten die Unterschiedlicher nicht sein könnten und eine wundervolle Mischung bieten. Man kann im Laufe der Geschichte mit Rätseln und weiß gar nicht wirklich was mit einem passiert wähernd man Zutritt in diese wundervolle Welt bekommt, denn das hat J. K. Rowling möglich gemacht, sie hat eine neue Welt geschaffen, in der alles miteinander verwoben ist und man erst am Ende vollständig versteht, was am Anfang passiert ist. Sie hat so viele Lienswürde Details miteinfließen lassen. Ich weiß, dass dies hier keine typsiche Renzension ist, aber eigentlich wollte ich nur mal meinen Respekt aussprechen, für das was hier Erschaffen wurde und Generationen über Generationen begeistern konnte und noch begeistern wird.

• Eine zauberhafte Reise beginnt.

Nimithil

Nimithil

27. February 2017 um 00:29

Mit Harry Potter bin ich aufgewachsen und lese sie regelmäßig. Zum Inhalt selber werde  ich nichts sagen, da die meisten bereits wissen worum es geht. Der Schreibstil finde ich gut und es passt besonders auch für jüngere Leser, da er recht simpel gehalten wird. Ein wenig Qualität ging durch die Übersetzung jedoch verloren.  Der Leser wird von Rowling in eine durchdachte und komplexe Fantasywelt entführt. Es gibt viele unerwartete Wendungen, welche den Leser überraschen und dafür sorgen, dass das Spannungslevel konstant gehalten wird.

• Rezension zu Harry Potter und der Stein der Weisen

maibooks

maibooks

24. February 2017 um 21:30

Ich kann zu diesem Buch keine einseitige Meinung geben; der Schreibstil war zwischen zeitlich, Entschuldigung für diesen Ausdruck., komplett scheiße, aber andererseits richtig super. Ich habe mit Harry, Ron und Hermine mitgefiebert. Ich habe mich geärgert als die Seite zu Ende war und war doch glücklich, weil ich weiter in der Geschichte war. Es ist wirklich schwierig eine objektive Meinung zu diesem Buch abzugeben, es ist schlichtweg unmöglich. Manchmal dachte ich mir, Gott diese Frau ist krank, dass die sowas schreibt. Ich krieg gleich einen Herzinfarkt, an vielen Stellen spannender als The Walking Dead. Es ist echt großartig, was diese Frau mit diesem Buch alles geleistet hat. Sie hat das geschafft, was jede Person des öffentlichen Lebens möchte; sie hat etwas kreiert wovon wirklich jeder Mensch auf dieser Welt schon einmal gehört hat und gehört haben wird.  Und das Schöne darin ist; sie hat es verdient. Dieses Buch hat viele Kinder dazu angeregt auf einen Brief von Hogwarts zu warten-Ist es nicht ein gutes Zeichen wenn mir der Laptop Hogwarts nicht als rot unterstreicht?-. Das Buch ist wirklich super und ich kann es wirklich nur empfehlen zu lesen und nicht den faulen und einfachen Weg zu nehmen und die Filme zu gucken.  Die Handlungen waren recht nachvollziehbar und die Gedankengänge klar formuliert. Mich hat einfach nur gestört, dass die Umgebung manchmal viel zu strak umschrieben wurde und somit ein wenig die Fantasie genommen wurde.

• weitere