Alle Bewerbungen

Alles begann vor ungefähr 20 Jahren, als am 28. Juli 1998 die deutsche Ausgabe von "Harry Potter und der Stein der Weisen" im Carlsen Verlag erschien. Wer hätte damals geahnt, was aus dem jungen Zauberer Harry und der Buchreihe Großes werden würde? Joanne K. Rowling begeistert bis heute kleine wie große Leser mit ihren Harry Potter Büchern und hat eine unvergleichliche magische Welt geschaffen.

Wählt euer Haus!
Diesen besonderen Geburtstag möchten wir zusammen mit euch feiern und haben uns dazu einiges überlegt! Ihr möchtet dabei sein? Dann tretet zuerst im entsprechenden Unterthema eurem Haus bei. Ihr habt dabei die freie Wahl und müsst keinen sprechenden Hut aufsetzen. Zusammen mit den anderen Schülern eures Hauses werdet ihr 7 Wochen lang Punkte sammeln. Wer wird wohl am Ende den Hauspokal gewinnen? Doch bis dahin warten so einige Aufgaben und Challenges auf euch. Seid ihr bereit?

Fantastische Gewinne
Gemeinsam mit dem Carlsen Verlag verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 große Gewinne! Diese könnt ihr euch auf unserer "20 Jahre Harry Potter"-Geburtstagsseite ansehen. Die Gewinner dürfen sich nach Abschluss der Aktion am 16. August 2018 der Reihenfolge nach ihren Lieblingsgewinn aussuchen. Die Gewinne werden wie folgt verteilt.

1. Platz - Gewinner des Hauspokals: 4 Schüler des Gewinnerhauses erhalten einen der Gewinne
2. Platz: 3 Schüler aus diesem Haus erhalten einen Gewinn
3. Platz: 2 Schüler aus dem entsprechenden Haus erhalten einen Gewinn
4. Platz: 1 Schüler aus diesem Haus erhält einen Gewinn

Es lohnt sich also, als Team zusammen zu halten, sich gegenseitig zu unterstützen und natürlich gehört am Ende auch eine Portion Glück dazu. Oder kann hier jemand einen Felix Felicis Zaubertrank brauen?

Vertrauensschüler
Jedes Haus bekommt einen Vertrauensschüler von uns aus dem Team an die Seite gestellt, den ihr bei Fragen und Sorgen gern ansprechen dürft, der aber auch ein bisschen ein Auge darauf haben wird, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Seid fair, denn wir wollen doch keinen Punktabzug riskieren, oder? ;)

Wir wünschen euch an dieser Stelle vor allem ganz viel Spaß bei unserer magischen Aktion und freuen uns auf viele neue Schüler hier in unserer Runde!

Marina_Nordbreze

Werde ein Slytherin!

Komm auf die dunkle Seite ... wir haben Kekse!
Wenn du dich nicht vom fälschlicherweise schlechten Ruf des Hauses Slytherin abschrecken lässt und du ehrgeizig und einfallsreich bist, dann heiße ich dich herzlich bei uns willkommen!

Ich bin Marina, die Vertrauensschülerin im Hause Slytherin und freue mich schon auf die gemeinsame Zeit mit euch! Auf uns warten spannende Aufgaben, die wir sicherlich mit Erfolg bewältigen werden. Und am Ende lockt der Hauspokal! Endlich!

Die Slytherin-Leseliste:

Die große Halle - hier darf geplaudert werden

Macht es euch gemütlich und plaudert über magische Tierwesen, zauberhafte Süßigkeiten und was euch sonst noch so einfällt :-)

4,237 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

miah

vor 3 Stunden

@Sananeeee

Schade, darüber hätte ich mich auch am meisten gefreut. Hab schon die ganze Zeit gehibbelt... :D
Aber dann freue ich mich über die "Phantastischen Tierwesen". :-)
Die Gewinne sind aber wirklich alle super!

Cirilla

vor 2 Stunden

@miah

Ich auch... aber ich bin natürlich trotzdem glücklich mit meinen Phantastischen Tierwesen. :)

Aischa

vor 2 Stunden

Das sind unsere Gewinner!

Auch ich darf mich also über die Phantastischen Tierwesen freuen! Ganz herzlichen Dank noch mal, ich bin schon ganz gespannt auf die Schmuckausgabe!

@Velina2305

Speziell deine Punkte? Die kann ich dir gern per PN schicken. Ob das datenschutzrechtlich ein Problem ist, das denke ich nicht. Theoretisch kann sie hier im Thema ja jeder nachrechnen, wenn er gerne viel zählt ;)

Das sind unsere Gewinner!

Vielen Dank ihr Lieben fürs schnelle Entscheiden. Dann bitte ich euch noch, dass ihr mir eure Adressen für den Versand schickt. Alle Gewinne - bis auf die komplette Reihe - machen sich diese Woche noch auf den Weg zu euch.

puppetgirl muss sich noch ein bisschen gedulden. Die ganze Reihe erreicht uns wahrscheinlich am Erscheinungstermin, also am 31.8., und macht sich dann auf den Weg zu dir <3

Ich wünsche euch allen ganz viel Freude mit euren neuen Büchern für die Harry Potter Sammlung!

Ninchen90x

Das sind unsere Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ihr habt es euch verdient.
Die Aktion hat wirklich Spaß gemacht.

Aniday

vor 6 Minuten

Das sind unsere Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, viel Spaß mit euren neuen Büchern :)