Daniliesing

Alle Bewerbungen

Alles begann vor ungefähr 20 Jahren, als am 28. Juli 1998 die deutsche Ausgabe von "Harry Potter und der Stein der Weisen" im Carlsen Verlag erschien. Wer hätte damals geahnt, was aus dem jungen Zauberer Harry und der Buchreihe Großes werden würde? Joanne K. Rowling begeistert bis heute kleine wie große Leser mit ihren Harry Potter Büchern und hat eine unvergleichliche magische Welt geschaffen.

Wählt euer Haus!
Diesen besonderen Geburtstag möchten wir zusammen mit euch feiern und haben uns dazu einiges überlegt! Ihr möchtet dabei sein? Dann tretet zuerst im entsprechenden Unterthema eurem Haus bei. Ihr habt dabei die freie Wahl und müsst keinen sprechenden Hut aufsetzen. Zusammen mit den anderen Schülern eures Hauses werdet ihr 7 Wochen lang Punkte sammeln. Wer wird wohl am Ende den Hauspokal gewinnen? Doch bis dahin warten so einige Aufgaben und Challenges auf euch. Seid ihr bereit?

Fantastische Gewinne
Gemeinsam mit dem Carlsen Verlag verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 große Gewinne! Diese könnt ihr euch auf unserer "20 Jahre Harry Potter"-Geburtstagsseite ansehen. Die Gewinner dürfen sich nach Abschluss der Aktion am 16. August 2018 der Reihenfolge nach ihren Lieblingsgewinn aussuchen. Die Gewinne werden wie folgt verteilt.

1. Platz - Gewinner des Hauspokals: 4 Schüler des Gewinnerhauses erhalten einen der Gewinne
2. Platz: 3 Schüler aus diesem Haus erhalten einen Gewinn
3. Platz: 2 Schüler aus dem entsprechenden Haus erhalten einen Gewinn
4. Platz: 1 Schüler aus diesem Haus erhält einen Gewinn

Es lohnt sich also, als Team zusammen zu halten, sich gegenseitig zu unterstützen und natürlich gehört am Ende auch eine Portion Glück dazu. Oder kann hier jemand einen Felix Felicis Zaubertrank brauen?

Vertrauensschüler
Jedes Haus bekommt einen Vertrauensschüler von uns aus dem Team an die Seite gestellt, den ihr bei Fragen und Sorgen gern ansprechen dürft, der aber auch ein bisschen ein Auge darauf haben wird, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Seid fair, denn wir wollen doch keinen Punktabzug riskieren, oder? ;)

Wir wünschen euch an dieser Stelle vor allem ganz viel Spaß bei unserer magischen Aktion und freuen uns auf viele neue Schüler hier in unserer Runde!

Marina_Nordbreze

Werde ein Slytherin!

Komm auf die dunkle Seite ... wir haben Kekse!
Wenn du dich nicht vom fälschlicherweise schlechten Ruf des Hauses Slytherin abschrecken lässt und du ehrgeizig und einfallsreich bist, dann heiße ich dich herzlich bei uns willkommen!

Ich bin Marina, die Vertrauensschülerin im Hause Slytherin und freue mich schon auf die gemeinsame Zeit mit euch! Auf uns warten spannende Aufgaben, die wir sicherlich mit Erfolg bewältigen werden. Und am Ende lockt der Hauspokal! Endlich!

Die Slytherin-Leseliste:

Daniliesing

Die große Halle - hier darf geplaudert werden

Macht es euch gemütlich und plaudert über magische Tierwesen, zauberhafte Süßigkeiten und was euch sonst noch so einfällt :-)

4,264 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@Caro_Lesemaus
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine wundervolle kennenlernzeit!💐

Das sind unsere Gewinner!

Mein Paket kam ebenfalls am Freitag! Nochmals vielen, vielen Dank!
Die Tasche ist wundervoll, die Bücher sind toll und das Lesezeichen ist auch super!
Ich kann es ja irgendwie immer noch nicht fassen, dass ich unter den Gewinnern bin.
Die Ausgaben sind so wunderschön und ich bin gespannt, wann Band erscheint.

Erfindet einen Zauberspruch!

Meinen Zauberspruch habe ich für Hufflepuff erfunden.
Er lautet "Abolerodium" und lässt bei allen in sichtweite (auch einem selbst) den Willen verschwinden, den anderen Böses anzutun. Um ihn länger als fünf Minuten wirken zu lassen, muss man danach noch das Wort "Maxima" sprechen.

Erfindet einen Zauberspruch!
@Buchgespenst

Der ist super :-D

Wir brauen Zaubertränke!

So sanft wie der Geschmack von diesem Trank ist auch seine Wirkung: Der Corillumant wirkt im Herzen des Trinkers und lässt ihn zu jedem liebenswert sein. die anderen dnken es ihm. Für Hufflepuff.
Man nehme zwei Früchte der Banane und gebe sie in einen Pürierkessel. Hinzu gebe man einen Apfel und 1/8 einer kleinen Melonenfrucht. Hernach püriere man es gut, spreche über dem Trank das Wort: "Depotar" und gieße sich den Corillumant in den Leibe.

Endlich auch ein Bild von meinem neuen Schatz 😍😘💕

1 Foto

Cirilla

@Elfeliya

Drei echte Schätze! Viel Spaß damit. :)