Cover des Buches Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1) (ISBN: 9783551354013)
RealMajos avatar
Rezension zu Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1) von Joanne K. Rowling

Ein toller Auftakt zu einer großen Reihe

von RealMajo vor 6 Jahren

RealMajos avatar
RealMajovor 6 Jahren
Ich habe die Harry Potter Reihe schon mindestens Tausendmal gesehen und mich jetzt dazu entschlossen auch die Bücher zu lesen.

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der erste Teil der Harry Potter Reihe. Die Charaktere werden vorgestellt und erleben ihr erstes großes Abenteuer.
Der Film ist wirklich fast identisch mit dem Buch. Aber halt nur fast. Neville hat im Buch eine größere Rolle und es wird mehr von Harrys Familie gezeigt. Die Beziehung von Harry zu seinem Onkel und seiner Tante ist im Buch ausführlicher beschrieben, was ich sehr gut fand.

Ich kann dieses Buch nur jedem nahelegen der gerne liest auch wenn man den Film schon kennt.