Cover des Buches Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1) (ISBN: 9783551354013)L
Rezension zu Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1) von Joanne K. Rowling

Ist halt Harry Potter ;D

von Lese_Leni vor 7 Jahren

Review

L
Lese_Lenivor 7 Jahren
Was muss ich zu Harry Potter noch sagen? Ich denke bin mir sicher, dass ich bis vor ein paar Wochen noch zu den wenigen wenigen Menschen gehörte, die noch nie einen Teil dieser Reihe gelesen haben :D Ich gehörte sogar zu denen, die nie die Harry Potter-Bücher lesen wollte und dann hab ich mich doch dazu hinreißen lassen ... ZUM GLÜCK! Jetzt im Nachhinein kann ich den ganzen Hype um die Reihe komplett verstehen und bin selber im Hogwartsfieber ;)
Diese außergewöhnliche Welt die Joanne K. Rowling in diesem Buch kreiert und beschreibt ist unglaublich, die Charaktere sind so sympathisch (na ja, die meisten auf jeden Fall ;D) und Harry ist ja einfach mal total niedlich ;D Aber mal ganz im Ernst: Draco Malfoy ist ja mal sowas von nervig!!! Das kann man ja kaum aushalten ... >.<
Anfangs habe ich mich wieder mal an der dritten Perspektive gestoßen, habe mich dann aber schneller als gedacht damit angefreundet. Der Erzählstil der Autorin ist relativ ... ich sag mal 'einfach', was ich aber definitiv positiv meine. Man kann jede Handlung sehr gut nachvollziehen, was vor allem für Nichtkenner der Filme und Bücher sehr hilfreich ist.
Mehr werde ich jetzt nicht dazu sagen, denn den vielen HP-Fans erzähle ich Nichts neues und den Nochnichtfans kann ich die Reihe nur ans Herz legen :)
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und alle darauffolgenden :)
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)