Cover des Buches Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7) (ISBN: 9783551354075)
Sandrica89s avatar
Rezension zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7) von Joanne K. Rowling

Ende gut, alles gut!

von Sandrica89 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Alles hat sein Ende... Auch die Geschichte von Harry Potter und seinen Freunden... leider!

Sandrica89s avatar
Sandrica89vor 7 Jahren
Der letzte Teil von Harry Potter... ich musste dieses Buch auf 2 Wochen verteilen, da ich richtig Angst bekommen hatte, es zu Ende zu lesen. Ich wollte nicht, dass es aufhört, aber alles hat sein Ende.
Es war so düster und voller Geheimnisse. Ich hatte mir so viele Fragen über Dumbledore und Snape gestellt in der Hoffnung, Antworten zu bekommen. Aber diese bekam ich erst zum Schluss. Wie Harry all diese Horkruxe gefunden und zerstört hat, war schon mutig. Jedoch muss ich sagen, dass der erste Part mich eher etwas langweilte. In dem Moment, wo er mit Ron und Hermine aufgebrochen sind, um Horkruxe zu jagen, wurde die Geschichte in die Länge gezogen. Sie waren monatelang unterwegs? Disappirierten andauernd hie und dort, ohne etwas zu finden? Wie sie andauernd aneinander geraten sind, war schon sehr krass, aber dass sonst nichts weiter passierte? Erst als der Patrons aufgetaucht und Harry den Weg gezeigt hat, fing es wieder an mich in den Bann zu ziehen. Danach kamen all diese Geheimnisse, diese Fragen... es war alles so mysteriös. Was war nun die Wahrheit? War Dumbledore wirklich so egoistisch? Je mehr ich las, desto unglaublicher fand ich es. Vor allem, als sie auf diese Person im "Eberkopf" trafen *omg* Und als er die Wahrheit über Snape erfahren hat *omg* Was habe ich gezittert und das Buch angefleht, es möge mir noch weitere Informationen geben. Ich war sogar kurz vor dem heulen. Zum einen: weil Percy endlich wieder klar denken konnte und zum anderen, der Tod von... MANN!! Das hat mich umgebracht! Warum er?? Das hat er nicht verdient. Das hat die ganze Familie nicht verdient. Ich war kurz davor das Buch an die Wand zu schleudern *ruhig-blut* Aber das Ende war so spannend, wie Harry begriffen hat, was er tun muss, um Voldemort zu schlagen. Jedoch habe ich immer noch Mühe zu begreifen, wem jetzt der Elderstab gehört, und weshalb... Egal, endlich wurden sie von diesem machtgeilen Zauberer erlöst und jeder kann nun sein Leben ohne Angst leben. Das hat sich vor allem Harry am meisten verdient!

Ich bin traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Aber man soll schliesslich aufhören, wenn es am Schönsten ist... Es hat mir unglaublich viel Spass gemacht! Danke J.K. für diese tolle Welt!