Cover des Buches Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (ISBN: 9783551557476)
J
Rezension zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von Joanne K. Rowling

Grandioser Abschluss

von Jill_van_Veen vor 6 Jahren

J
Jill_van_Veenvor 6 Jahren
Ich habe das Buch erst kürzlich erneut gelesen und fand es beim 2. Mal noch besser als beim 1. Mal. Es ist durchgehend spannend, teilweise beklemmend und düster, doch immer wieder kommt auch der Humor durch, den ihre ersten Bände prägte. Interessant auch, Dumbledore eingehender kennen zu lernen, der dadurch noch greifbarer und menschlicher wird. Von vielen Charakteren werden neue Facetten gezeigt, auch von den "bösen". In diesem Band liegt ganz besonderes Gewicht auf Liebe, Hass, Zusammenhalt, Mut und Verzeihen. Insgesamt ist die Geschichte der Suche nach den Hocrux bis zu Harrys letztem Kampf gegen Voldemrt sehr dramatisch und emotional.