Daniliesing

Wer liest mit?

Wir lesen zusammen alle Harry Potter Bände. Nach meiner Frage, ob daran Interesse besteht und der aktuell noch laufenden Runde zu Band 1 "Harry Potter und der Stein der Weisen" , findet ihr hier die Leserunde zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (Harry Potter and the Chamber of Secrets) - Teil 2. Man kann hier jederzeit gern miteinsteigen und einfach mitlesen. Wir freuen uns über jeden, der gemeinsam mit uns in Harrys Welt eintauchen möchte. Natürlich könnt ihr das Buch in der Sprache eurer Wahl lesen!

Falls jemand Harry Potter noch gar nicht kennt - hier eine kurze Beschreibung des Inhalts:

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Falls euch noch Unterthemen fehlen, sagt einfach kurz Bescheid und ich füge sie mit ein.

Viel Spaß!

Autor: Joanne K. Rowling
Buch: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

rosali

Wer liest mit?

Danke ich mache jetzt auf jedenfall gleich weiter.

rosali

vor 4 Jahren

Wie findet ihr Quidditch?

Quiddich ist super Witzig.

Teil 1: Anfang - Kapitel 4
Beitrag einblenden

Ich finde es spannend als Harry nach oben in sein Zimmer geht und dort eine Kreatur vorfindet die er nicht kennt. Und die ihm Ärger einbrockt und dafür sorgt das er und Ron nicht durch die Absperrung kommen. Dann denken sie an den magisch veränderten Ford Anglia und benutzen diesen um nach Hogwarts zu gelangen.

vor 4 Jahren

Ihr habt Band 2 schon mal gelesen - was habt ihr neu entdeckt?
Beitrag einblenden

Das sie über den Wolken wieder sichtbar werden.

Teil 2: Kapitel 5 - 8
Beitrag einblenden

Ich finde es interessant als sie in Hogwarts ankommen und in der Peitschenden Weide landen. Natürlich erwischt sie ausgerechnet Snape und dieser freut sich mal wieder, das er Harry bei einem Regelverstoß erwischt hat. Und ausgerechnet Gilderoy Lockhart wird der Lehrer in der Verteidigung gegen die dunklen Künste. Noch dazu fängt Harry an diese unheimliche Stimme zu hören.

Teil 3: Kapitel 9 - 11
Beitrag einblenden

Ich finde es interessant als das erste Mal der Duellierclub stattfindet und ausgerechnet Draco gegen Harry kämpfen soll. Und als Draco eine Schlange auf Harry hetzt, dieser plötzlich Parsel sprechen kann und es aber nicht merkt. Aber am besten ist als das Trio den Vielsafttrank braut und es sich heraus stellt das die Haare die Hermine hinzufügt von einer Katze sind.

Teil 4: Kapitel 12 - 15
Beitrag einblenden

Ich finde es interessant als Harry das Tagebuch findet und miterlebt wie Hagrid damals von der Schule fliegt. Und als Hagrid von Fudge verhaftet wird, wäre ich am liebsten dort gewesen und hätte dem meine Meinung gegeigt. Aber zum Glück waren ja Ron und Harry da und haben sich gut versteckt, und folgen dem Hinweis von Hagrid, obwohl Ron vor Spinnen Angst hat.

Teil 5: Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Man ist das spannend wenn Fawks Harry mit dem Hut und dem Schwert hilft und dem Basilisken die Augen auskratzt. Und nachdem Harry den Basilisken zerstört hat, kann er Ginny retten und zerstört dieses schreckliche Tagebuch das niemand geringerem als Voldemort gehört hat. Eine sehr große Heldentat vollbringt er meines Erachtens nach, als er Dobby durch die Socke im Buch befreit.

Rezensionen / Euer Fazit
Beitrag einblenden

Es macht immer wieder Spaß die Harry Potter Bücher nach einer gewissen Zeit zu lesen. Das sind eindeutige "must have" Bücher für mich, so dass ich mir die andren Bände nach und nach kaufen werde.