Cover des Buches Harry Potter und die Kammer des Schreckens (ISBN: 9783551551689)
Ravens avatar
Rezension zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling

Einfach fantastisch!

von Raven vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der zweite Band war absolut abenteuerlich, spannend und interessant mit viel Fantasie und Witz! Ich mochte jedoch zwei Protagonisten nicht.

Ravens avatar
Ravenvor 8 Jahren
Das Buch "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ist der 2. Band der Buchreihe von Joanne K. Rowling. Das Buch ist 368 Seiten lang und bei Carlsen erschienen.

Das Buch gibt es in einer Hardcover- und Softcoverausgabe. In der Hardcoverausgabe sind die Leseseiten schön dick und der Deckel ist auch wertig. Leider ist das Cover absolut hässlich in der deutschen Variante. Da hätte man eindeutig viel mehr aus dem Buch rausholen können.

Harry muss die Sommerferien bei seiner Pflegefamilie verbringen und da ist es alles andere als schön. Es kommt zu jeder Menge Chaos, dabei kann Harry gar nichts dafür, denn das Zaubern ist den Schülern bei den Muggeln verboten. Harry ist heilfroh als Ron mit seinen Brüdern kommt und ihn mit dem verzauberten Auto seines Vaters heimlich aus dem Haus schafft. Die Ferien bei Ron sind einfach wunderbar und viel zu schnell vorbei. Seltsam das Ron und Harry nach den Ferien den Zugang auf Gleis 9 3/4 nicht finden. Um rechtzeitig zur Schule zu kommen, müssen sie sich wieder das verzauberte Auto schnappen. Das gibt gewaltigen Ärger!
In der Schule gehen auch seltsame Dinge vor, denn Harry hört eine Stimme, die ihn bedroht. Ob der Hauself Dobby doch recht gehabt hat, als er ihn warnen wollte? Die Kammer des Schreckens soll sogar offen sein. Aber ist das mit der Kammer denn nicht bloß eine Legende?

Das Buch fesselt, hat unerwartete Wendungen und einen sehr schönen Schreibstil Die Geschichte ist eine Fundgrube neuartiger Dinge, die man alle entdecken möchte. Zwischendurch sind in Band 2 auch witzige Szenen und Protagonisten vertreten, die den Lesespaß steigern. Trotzdem ist Band 2 nicht mein Favorit, weil ich mit Lockhard und dem kleinen nervigen Dobby persönlich einfach nichts anfangen kann und Hagrid kam mir viel zu selten in diesem Band vor. Aber das ist meine persönliche Meinung, von der sich niemand abschrecken lassen sollte, denn die Geschichte an sich ist wieder einmal sehr packend und fantastisch geschrieben.

Fazit: Band 2 der Potterserie ist nicht mein Lieblingsband, aber trotzdem absolut lesenswert. Das Buch ist fesselnd, spannend, mitreißend und steigert das Lesevergnügen mit Witz und unerwarteten Wendungen. Einfach fantastisch!
Angehängte Bilder ausblenden (1)