Cover des Buches Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2) (ISBN: 9783551354020)
buecherschluckers avatar
Rezension zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2) von Joanne K. Rowling

Nach dem ersten Band leider ein ganz kleines bisschen enttäuscht..

von buecherschlucker vor 7 Jahren

buecherschluckers avatar
buecherschluckervor 7 Jahren
- Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Band 2)
(Autor/in, Verlag & Genre bleiben gleich)
- Seitenzahl: 368 Seiten
- ISBN: 978-3-551-35402-0

- Preis: 8,99 € (Taschenbuch) Bei Carlsen/Amazon

Inhalt
"Sein Zauberspruch tauchte den Gang jäh in flammendes Licht. Die Tür hinter dem riesigen Jungen flog mit solcher Wucht auf, dass sie ihn an die Wand gegenüber warf. Und heraus drang etwas, das Harry einen langen, durchdringenden Schrei entfahren ließ, den niemand hören konnte."

"Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?"

Weiter ging es mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Hier habe ich den Fehler gemacht, zuerst den Film zu schauen (Schande über mich). Nachdem ich dann das Buch gelesen habe, musste ich feststellen, dass ich doch leider den Film besser fand, was mich selbst gewundert hat. Nach diesem super ersten Band war ich ein klein wenig enttäuscht. Natürlich hat mir die Geschichte super gefallen, aber es war einfach nicht so, wie im ersten Band, ich habe ewig gebraucht, die paar 300 Seiten zu lesen!
Daher vergebe ich für den zweiten Band 3 von 5 Sterne 🌟🌟🌟