Cover des Buches Harry Potter und die Kammer des Schreckens (ISBN: 9783867173520)
Lavendel_Julias avatar
Rezension zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling

Hörbuch

von Lavendel_Julia vor 6 Jahren

Lavendel_Julias avatar
Lavendel_Juliavor 6 Jahren
Gelesen von Rufus Beck

Das ist mein erstes Hörbuch. Ich habe mich bewusst für Harry Potter entschieden, weil ich die Bücher aber auch die Film sehr gerne mag. Ich konnte garnicht mehr aufhören mit dem zuhören ich habe die gesamte Geschichte innerhalb 2 Tagen durch gehört.(Der Inhalt müsste bekannt sein) Das Hörbuch ist sehr genau beschrieben worden anders als im Film bekommt man dort genauso viele Informationen wie im Buch mit. Der Leser Rufus Beck war einfach super. Er hat es sehr gut gelesen und ich konnte richtig mitfühlen. Er hat die Charakter wunderbar lebhaft und intensiv erzählt. Rufus Beck´s Stimme ist einfach wie für´s lesen gemacht. Wen man die Filme mit dem Hörbuch vergleicht merkt man erst wie viel man verpasst hat. Im Vergleich zum Buch ist es relativ nah dran. Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist Dobbys Darstellung sie hat mir nicht so gut gefallen und ich empfand sie eher als nervig was im Film und im Buch das Gegenteil ist. Und auch Snap´s Stimme fand ich garnicht passend der Akzent hat mich sehr gestört. Sonst war alles ganz gut.

Hörbuch Preis: 17,99€

Laufzeit: 11 Stunden und 13 min