Kurzgeschichten aus Hogwarts - Macht, Politik und nervtötende Poltergeister

von Joanne K. Rowling
Kurzgeschichten aus Hogwarts - Macht, Politik und nervtötende Poltergeister

nussi2510s avatar

Ich liebe es! So viele Hintergrundinformationen und Gedanken von J. K. Rowling auf einen Blick.

FairyOfBookss avatar

Ganz nett für Fans, die mehr über die Welt und ihre Charaktere erfahren wollen, aber nichts, was wirklich gelesen werden muss.

Inhaltsangabe zu "Kurzgeschichten aus Hogwarts - Macht, Politik und nervtötende Poltergeister"

Kein Muggel-Premier hat bisher je einen Fuß in das Zaubereiministerium gesetzt. Warum das so ist, brachte Ex-Minister Dugald McPhail (Amtszeit 1858-1868) folgendermaßen auf den Punkt: „Ihre armen, winzig kleinen Gehirne wären schlichtweg überfordert damit.“ – J.K. Rowling Pottermore Presents ist eine Textsammlung von J.K. Rowling aus dem Pottermore-Archiv: Lesefutter, das ursprünglich auf pottermore.com erschienen ist, ergänzt um einige exklusive Zusatztexte. Diese eBooks mit von Pottermore kuratierten Texten laden ihre Leser ein, sich noch intensiver mit den Harry-Potter-Geschichten zu befassen: J.K. Rowling lässt uns an ihren Inspirationsquellen teilhaben, enthüllt erhellende Details zum Leben von Charakteren und präsentiert Überraschendes aus der magischen Welt. Diese Geschichten über Macht, Politik und nervtötende Poltergeistern gewähren uns einen Einblick in die dunkleren Seiten der magischen Welt: von den Wurzeln der ruchlosen Professor Umbridge über einen Abriss der Zaubereiminister bis hin zur Geschichte des Zauberergefängnisses Askaban. Auch von den frühen Jahren des Horace Slughorn als Zaubertrankmeister von Hogwarts wird die Rede sein – nicht zuletzt von seiner Begegnung mit einem gewissen Tom Marvolo Riddle.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Pottermore from J.K. Rowling