Joanne K. Rowling Magic Beyond Words - Die zauberhafte Geschichte der J.K.Rowling, DVD

Inhaltsangabe zu „Magic Beyond Words - Die zauberhafte Geschichte der J.K.Rowling, DVD“ von Joanne K. Rowling

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Leserunde zu "Göttin der Finsternis (Ashton-Ryder 2)" von Mara Laue

Göttin der Finsternis (Ashton-Ryder 2)

MaraLaue

Göttin der Finsternis Okkult-Krimi, Verlag Torsten Low Wer aus der Hölle zurückkehrt, ist nie mehr derselbe Der junge Vampir Ashton Ryder hat sich gerade in seine Ämter als Wächter (Cop der Vampirgemeinde) und neues Oberhaupt der New Yorker Vampire eingelebt, als die Wächter mit einer ernsten Bedrohung konfrontiert werden. Yassarra, die schwarze Vampirgöttin, ist erwacht und schickt sich an, ihre grausame Herrschaft über die Vampire zu etablieren. Als Ashton ihr in die Hände fällt und in die Unterwelt verschleppt wird, gibt es nur ein Mittel, ihn und seine Seele zu retten: das dunkle Geheimnis der Dämonin Sam Tyler. Doch das zu benutzen, hätte nicht nur für Sam fatale Folgen. Es könnte auch das fragile Gleichgewicht der magischen Kräfte in der Welt zerstören – mit unabsehbaren Folgen für die magische Gemeinschaft, die Vampire, Werwölfe und unzählige Menschen. HINWEIS 1: "Göttin der Finsternis" ist zwar der 2. (mittlere) Teil einer Trilogie, aber jeder Band ist so aufgebaut, dass man sie einzeln ohne Kenntnisse der vorherigen Bände lesen kann. Da bisher aber niemdand sich gemeldet (rezensiert) hat, die/der den 2. oder 3. Band ohne Vorkenntnis des/der ersten gelesen hat und deshalb die "Probe aufs Exempel" noch aussteht, wie gut (oder schlecht) es gelungen ist, diese Absicht zu verwirklichen, sind ausdrücklich auch BewerberInnen eingeladen, die Teil 1 nicht kennen. Der Verlag Torsten Low verlost 10 Exemplare, davon 5 Prints und 5 eBooks. Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, für welche Variante ihr euch bewerbt. Die Bewerbungsfrist endet am 30.01.16 um 23.59 Uhr. Um 0.15 Uhr am 31.01. schreitet die Losfee zur Tat. HINWEIS 2: Trotz des Vampir-Themas handelt es sich NICHT um ein romantisches Abenteuer mit "Kuschelvampiren" à la "Twilight" und ähnlichen Romanen/Filmen, sondern um Horrorliteratur für Erwachsene und Jugendliche ab 16, in der es u. a. um Schuld und Sühne geht. Sex, Blut und knallharte Verbrechen kommen vor, wenn auch nicht ausufernd und nicht "splatternd", aber jede/r Bewerber/in sollte das im Vorfeld wissen, um Enttäuschungen aufgrund falscher Erwartungen zu vermeiden. Eine "Göttin der Finsternis" ist nun mal per se keine allzu nette Person. ;-) Ich freue mich auf eine rege Diskussion und  drücke allen Bewerberinnen und Bewerbern die Daumen! Wer schon einmal eine Leserunde bei mir mitgemacht hat, weiß, dass ich immer im Vorfeld und zwischendurch in der "Plauderecke" Hintergrundinfos zum Buch, seiner Entstehungsgeschichte und darin verarbeiteten Themen zum Besten gebe. Es lohnt sich also, auch vor dem Stichtag ab und zu hier vorbeizuschauen.

Sandra251

03. February 2016 um 20:08
    MaraLaue schreibt Dabei gab und gibt es viele Autorinnen in allen drei Genres. Die aber tatsächlich unter männlichen Pseudonymen veröffentlichen, weil sie fürchten, dass man sie sonst nicht ernst nimmt. Diese ...

Ja bitte und wenn sie Erfahrungsberichte haben nehme ich die auch gerne :-) Da fällt mir gerade ein: ich habe mal einen Film gesehen, Magic Beyond Words - Eine zauberhafte Geschichte der J.K. ...

• Rezension zu "Magic Beyond Words - Die zauberhafte Geschichte der J.K.Rowling, DVD" von Joanne K. Rowling

Magic Beyond Words - Die zauberhafte Geschichte der J.K.Rowling, DVD

Weeklywonderworld

02. May 2012 um 17:48

*J.K. Rowlings Erfolgs-Story* *INHALT:* Ein inspirierender Blick auf die Erfolgsgeschichte von J.K. Rowling, eine der einflussreichsten Autorin ihrer Zeit. Von ihrer Kindheit in England, über die Zeit als stürmischer Teenager mit dem unerfüllten Traum Schriftstellerin zu werden, bis hin zum Tod ihrer geliebten Mutter und der Entstehung des Harry Potter Phänomens. (Quelle:Lovelybooks) *FAZIT:* Ich habe diese TV-Biografie im Fernsehen gesehen und war sofort begeistert. Es zeigt den Weg einer Jungen Frau, die schon immer Schriftstellerin werden wollte. Auf Ihren Weg dahin begegnet Ihr die Liebe, Freundschaft, Gewalt, Krankheit und andere Gute wie schlechte Schicksalschläge, doch Sie gibt nie auf und will aus Ihrem das machen,was Sie Glücklich macht. Letztenendes schafft sie es auch, und wie J.K.Rowling es schafft. Ihre Berühmtes Buch Harry Potter ist schon jetzt in den Modernen Klassikern vertreten und in 74 Sprachen übersetzt worden und über 400 Millionen mal verkauft worden. Sie zählt neben Bill Gates zu einer der Reichsten Menschen der Welt. Außerdem engagiert Sie sich sehr für MS-Kranke, da Ihre Mutter mit 45 Jahren an MS gestorben ist. Eine unglaubliche TV- Biografie, die mich zu Tränen gerührt hat und wunderbar Magisch war. ANSCHAUEN !!!!!!!