Cover des Buches Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (ISBN: 9783551359483)
L
Rezension zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Joanne K. Rowling

Ein Lehrbuch der besonderen Art

von leolumos vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Must-Have für alle Potterheads :)

L
leolumosvor 9 Jahren
Ich bin ein großer Harry Potter Fan und konnte es mir deshalb nicht verkneifen, mir dieses Buch zu kaufen. Es enthält keine Nebengeschichte zu einem der Charaktere oder ähnliches, sondern ist aufgebaut wie ein Schulbuch.
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", soll eine Nachbildung eines Schulbuches einer Hogwartsschülers, genauer gesagt das "Gemeinschaftsbuch" von Harry und Ron, sein. Man findet zu Beginn einleitende Worte des Schulleiters Albus Dumbledore, darauf folgt eine Einleitung in das Thema Tierwesen. Der Hauptteil des Buches besteht aus kurzen Beschreibungen diverser Tierwesen.
Abgerundet wird das Ganze für kleine Kritzelein oder Randnotizen der beiden Schüler.
Ich finde, dass Buch ist ein Must-Have für jeden Potterhead. Es ist schön gestaltet und auch aufgebaut. Jedoch ist es keine Lektüre, die man mal eben so an einem Stück weg liest, sondern immer mal wieder hinein sieht und sich an den kurzen Texten, zu den verschieden Wesen erfreut.