Joanne Rock Der Highlander und die Eiskönigin (Historical 311)

Inhaltsangabe zu „Der Highlander und die Eiskönigin (Historical 311)“ von Joanne Rock

Stolz, schön und kalt wie eine Eiskönigin steht Cristiana vor ihm. Doch Duncan the Brave weiß genau, dass sein heißer Kuss ihr Herz zum Schmelzen bringen könnte! So war es damals, als er mit ihr verlobt war, und so wird es wieder sein, wenn die Leidenschaft zwischen ihnen erneut ihren Tribut fordert. Doch nicht um die Widerspenstige zu erobern, ist der Highlander im Wintersturm zum Sitz der verfeindeten Domhnaills geritten. Sondern weil er hier mithilfe eines Amuletts einem uralten Geheimnis auf die Spur kommen will. Und noch während Cristana sein Verlangen weckt, spürt Duncan das mysteriöse Medaillon auf seiner nackten Brust brennen…

Wunderbar! Hier zeigt sich, das sich zusammen fügt, was zusammen gehört.

— CatrionaMacLean
  • Alte Liebe rostet nicht

Der Highlander und die Eiskönigin (Historical 311)

Sternenstaubfee

25. February 2015 um 19:08

11. Jahrhundert in Schottland: Vor fünf Jahren waren Christiana und Duncan bereits miteinander verlobt. Durch ein Vergehen von Duncans Bruder wurde die Verlobung gelöst und die Verbindung brach ab. Jetzt begegnen sie sich wieder, denn Duncan will die Burg von Christianas Vater einnehmen! Der alte Laird ist krank und nicht mehr in der Lage, die Burg angemessen zu verteidigen. Doch Christiana hat ein Geheimnis, das sie unbedingt vor Duncan bewahren will.   Mein Leseeindruck:   Die Geschichte lässt sich recht flüssig lesen, ist aber natürlich auch relativ vorhersehbar. Überraschungen darf man sicher nicht erwarten. Die Figuren hätten für mich auch gerne ein paar mehr Ecken und Kanten haben dürfen. Der „Held“ ist zu gut, der „Schurke“ zu böse. Für Zwischendurch zum Zeitvertreib ist die Geschichte aber dennoch ganz okay.