Joanne Rock , Joanna Fulford Historical Band 295

Inhaltsangabe zu „Historical Band 295“ von Joanne Rock

DIE SINNLICHE SKLAVIN DES WIKINGERS von FULFORD, JOANNA "Du gehörst jetzt mir, Elgiva!" Als der starke Wikinger Wulfrum sie auf seinem Raubzug an sich reißt, fürchtet die schöne Angelsächsin Elgiva um ihr Leben. Doch stattdessen küsst Wulfrum sie so leidenschaftlich, dass es ihr den Atem verschlägt. Noch lange spürt sie das Feuer seiner Berührung auf ihren Lippen. Und obwohl sie ihn hassen sollte, begehrt sie ihren Feind bald insgeheim mit einer alles verzehrenden Glut … IM LIEBESBANN DES HIGHLANDERS von ROCK, JOANNE Diese Hitze, dieses unbeschreibliche Verlangen … Verzweifelt wehrt Lady Violet sich gegen die unerträglich sinnliche Macht des Liebeszaubers. Nie hätte sie gedacht, dass er eine derart schamlose Begierde in ihr entflammen könnte - eine Begierde, die nur der Highlander Finn Mac Néill stillen kann!

Zu lange für so einen einfachen Plot.

— inluvbooks

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

PaulaAbigail

Der Frauenchor von Chilbury

SigiLovesBooks

• Leider wenig begeistert

Historical Band 295

02. March 2015 um 18:46

Die Dänen überrennen England und nehmen große Teile des Landes in Besitz. Was als Racheakt geplant war, wird zu einer großen Sache und auf einmal ist auch Elgivas Zuhause von den Dänen eingenommen. Der Däne Wulfrum will zudem seine Macht festigen und nimmt Elgiva zur Ehefrau. Elgiva hat allerdings einem anderen die Hand versprochen, dieser verspricht nun sie zu holen und obwohl Elgiva es besser weiß, hilft sie ihm oder warnt ihn sogar! Wulfrum möchte allerdings seine Ehe nicht mit Gewalt beginnen und stellt Elgiva frei zu ihm zu kommen, wenn sie es will. Das wünscht er sich auch mehr als alles andere. Er ist gütig, charmant und immer respektvoll  zu seiner Frau, doch diese will von ihm nichts wissen. Und dann scheint sie endlich für ihn warm zu werden – alles nur um die Verräter in Schutz zu nehmen oder weil sie wirklich etwas für ihn emfpindet? Meine Meinung Ich hatte bei “Die sinnliche Rache des Wikingers” noch sehr geschwärmt, dass die Autorin ihre Protas menschlich hält und ich mit den Protas aus den Teilen mich verbinden kann. Doch hier war das anders. Ich hatte ca. 3/4 des Buches gelesen und es dann zur Seite gelegt. Es ist ein sehr langes Buch und meist geht es darum, wie Elgiva ihren Tag meistern und sich gegen Wulfrum sträubt und wie dieser seine Frau umschmeichelt um dann wieder gegen eine Mauer zu stoßen. Andererseits sind die Männer um ihn herum nicht so taktvoll. Zwangsehen und Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung, nur Wulfrum hält sich nicht dran. Er ist natürlich anders und das vermieste mir die Stimmung. Nicht, dass es zwingend erforderlich ist, dass er mit Gewalt seine Ehe startet aber doch wünschte ich mir, die Autorin hätte ihm mehr von dem gegeben, was er eigentlich hätte sein müssen. Immerhin lebte Wulfrum in rauen Zeiten, und eine Frau hatte damals nicht so viele Rechte. Es ist für mich als Leser wichtig, dass Bücher authentisch sind und ich nachvollziehen kann, warum ein Prota so handelt. Und das ist hier einfach nicht der Fall. Zudem finde ich auch den Titel mehr als unpassend zu dem Buch gewählt. Meine Anforderungen an das Buch waren weit aus höher. Daher kann ich das Buch nur schweren Herzen weiterempfehlen. Es ist sehr lange und die oben angeführten Punkte haben mir das Buch etwas vermiest.