Cover des Buches Lake Anna - Rückkehr des Herzens (ISBN: 9789963524983)
Kettys avatar
Rezension zu Lake Anna - Rückkehr des Herzens von Joanne St. Lucas

Ein Sommer in Lake Anna

von Ketty vor 9 Jahren

Kettys avatar
Kettyvor 9 Jahren
Nachdem Sara einen beruflichen Rückschlag erleben musste, kehrt sie mit ihrer kleinen Tochter Allie zurück in ihre Heimat Lake Anna. Dort will sie zur Ruhe kommen und sich ihrem Job als Allgemeinmedizinerin und Mutter hingeben. Neben den schönen Erinnerungen verbindet sie mit dem Ort auch schlechte Erfahrungen. Obwohl bereits 12 Jahre vergangen sind, hat sie den Schmerz ihres gebrochenen Herzens, wofür ihre Jugendliebe Max verantwortlich war, nicht vergessen. Also versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen. Eine Zeit lang gelingt es ihr, doch dann wird es schwerer als gedacht.

Rückkehr des Herzens ist bereits der 3. Teil der Reihe um die Bennet-Brüder und Lake Anna.
Obwohl ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe, bin ich mit diesem Teil eingestiegen. Nach anfänglichen Verwirrungen aufgrund der drei Bennets und Saras Freundinnen kam ich dann doch gut in die Geschichte und hatte Spaß.
Die Hauptcharaktere waren mir gleich sympathisch und ich konnte mich schnell auf Sara und Max einlassen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Wie zu erwarten gibt es nach einigen Schwierigkeiten und langem Hin und Her ein Happy End und es war schön die beiden auf ihrem Weg dorthin zu begleiten.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall im Auge behalten und gerne einen weiteren Sommer in Lake Anna verbringen.