Joanne St. Lucas Sehnsucht des Herzens - Lake Anna 3

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht des Herzens - Lake Anna 3“ von Joanne St. Lucas

Ihr Leben lang sehnt sich Faye Harper nach ihrem Vater. Als sie einen Hinweis auf seine Identität entdeckt, bricht sie spontan zu einer abenteuerlichen Suche auf, die sie nach Lake Anna führt. In dem beschaulichen Bergstädtchen findet sie nicht nur Hoffnung auf eine Familie und neue Freunde, sondern lernt auch den attraktiven Sheriff Ryan Bennett kennen, der sie in seinen Bann zieht. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stark genug, um sie von der großen Liebe träumen zu lassen, doch Ryan verabscheut nichts so sehr wie Lügen. Werden seine Gefühle für Faye erlöschen, wenn sie ihm ihr dunkles Geheimnis offenbart?

Ich habe wieder eine sehr schöne Zeit in Lake Anna verbracht und ich freu' mich jetzt schon auf den nächsten Teil! :-)

— miss_chaos
  • Herzerwärmender Neubeginn

Sehnsucht des Herzens - Lake Anna 3

coala_books

09. November 2015 um 09:00

Für Faye bricht eine Welt zusammen, als ihre Partner sie plötzlich aus dem gemeinsamen Restaurant-Projekt ausschließen. Sie flüchtet sich in die kleine Bergstadt Lake Anna in Montana, auf der Suche nach ihrem Vater, dessen Foto sie nach über 30 Jahren entdeckt hatte. Dort versucht sie sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ahnt nicht, dass sie ebenso Ihre Zukunft findet. Man fühlt sich sofort wohl in der kleinen Stadt Lake Anna und vor allem mit den Familienmitgliedern und Freunden der Bennets. Genau so stellt man sich die Idylle immer vor und genauso wie Faye wird man auch als Leser gefangen genommen von der Herzlichkeit der Menschen. Naja, der meisten Menschen, denn auch hier gibt es natürlich so manch Drama zu überstehen. Auch wenn es sich hier um den dritten Band einer Reihe handelt, kommt man jedoch sofort gut zu Recht zwischen den ganzen Personenkonstellationen. Neben den mehr als sympathischen Hauptpersonen Faye und Ryan überzeugen zudem alle Nebenpersonen auf ihre eigene charmante-oder-eben-auch-nicht-Weise. Die Handlung hat einige kleine Wendungen, die nicht immer so überraschend kommen. Jedoch vermittelt das Buch genau die richtige Portion Wärme und Geborgenheit, die man sich erhofft. Zudem kann die Leidenschaft von Faye und den Sohn der Bennets für das Kochen so manche Sympathie wecken und gibt dem ganzen einen mehr als ansprechenden Rahmen. Eine runde Geschichte, bei der der Fokus nicht nur auf den beiden Hauptpersonen liegt, sondern bei der auch auf ausreichend Details und eine spannende Nebenhandlung geachtet wurde. Ein überzeugender Roman, der viel für die Reihe um Lake Anna verspricht und Lust macht, auch die Geschichten der anderen Personen zu entdecken. Familie, Freundschaft, Geheimisse und natürlich jede Menge Liebe – hier stimmt die Mischung einfach.

• Lake Anne - immer wieder eine Reise wert

Sehnsucht des Herzens - Lake Anna 3

lisam

05. November 2015 um 17:06

Faye Harper weiß nichts über ihren Vater, und als sie plötzlich ohne Job da steht und einen Hinweiß aus seine Identität findet beschließt sie spontan sich auf die Suche nach ihm zu machen. Ihre Reise führt sie nach  Lake Anna, einem beschaulichen Bergstädtchen, in dem sie ihren Vater aufspürt, neue Freunde findet und Sheriff Ryan Bennett sie in seinem Bann zieht. Da Faye gegenüber Ryan nicht ganz aufrichtig ist und er nichts mehr als Lügen verabscheut, steht die Liebe unter keinem guten Stern. Als Lake-Anna-Fan habe ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil gewartet. Da die einzelnen Teile abgeschlossen sind, kann man auch gut mit dem aktuellen Band starten. Mir gefällt die Landschaft und die Bewohner von Lake Anna und auch die neuen Bewohner sind immer eine Bereicherung. Für ein kleines Städtchen tut sich auch immer sehr viel. Diesmal ist es die Liebes- und Lebensgeschichte von Faye und Ryan. Beim Lesen habe ich Faye um ihre neuen Freundinnen beneidet, die auch in schlechten Zeiten zu ihr halten, obwohl sie Faye noch nicht so lange kennen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, bis ich es, leider viel zu früh, fertig gelesen habe. Von mir 5 wohlverdiente Sterne und eine Empfehlung für die ganze Reihe. Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Band...